DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,
nach 17 Jahren waren wir gestern wieder einmal in Albersdorf - Strecke Neumünster Heide - und haben uns doch ordentlich erschrocken... was hat sich dort alles verändert hat...

http://img155.imageshack.us/img155/6337/94685859.jpg
SHB Lint nach Büsum über Heide (Holst.)
http://img200.imageshack.us/img200/5086/1mathiaspank.jpg
DB Schienenbus - 1992 - nach Neumünster

http://img32.imageshack.us/img32/1900/1aaayx.jpg

Bahnhof Albersdorf von oben...
http://img198.imageshack.us/img198/570/1111gaw.jpg

... und damals - 1992 -
http://img198.imageshack.us/img198/5185/unbenanntscannen01.jpg

http://img62.imageshack.us/img62/3267/1wasgugstduhier.jpg
http://img411.imageshack.us/img411/1689/18638844.jpg
http://img63.imageshack.us/img63/9617/0000000000000vp.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:06:19:21:02:30.

Sehr schöner Vergleich

geschrieben von: Baureihe141

Datum: 19.06.09 21:08

Moin,

schön einmal diesen Vergleich zu sehen.
Es ist so leicht zu sehen, wie stark sich die Bahn verändert hat.
Dieses Beispiel kann man, denke ich, auf fast ganz Deutschland übertragen.

Ich habe die Zeit der alten Bundesbahn zwischen Heide und Neumünster leider nicht miterlbet, aber mein Vater erzählte mir dass dies in den 90ern eine wahre Oase war.
Mit Schienenbussen, Formsignalen, Telegrafenleitungen und Streckenflair.

Grüße
Florian

Re: Sehr schöner Vergleich

geschrieben von: KSE 1

Datum: 19.06.09 22:40

Hallo Florian,

Baureihe141 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> schön einmal diesen Vergleich zu sehen.
> Es ist so leicht zu sehen, wie stark sich die Bahn
> verändert hat.
> Dieses Beispiel kann man, denke ich, auf fast ganz
> Deutschland übertragen.

Genau das! Allerdings leider, schön sind diese Urwälder nicht gerade...

> Ich habe die Zeit der alten Bundesbahn zwischen
> Heide und Neumünster leider nicht miterlbet, aber
> mein Vater erzählte mir dass dies in den 90ern
> eine wahre Oase war.
> Mit Schienenbussen, Formsignalen,
> Telegrafenleitungen und Streckenflair.

Ja, es war wirklich eine Oase einer vergangenen Zeit, gut das dort viel fofografiert und gefilmt wurde.


> Grüße
> Florian


Grüße

Mattes

Re: Sehr schöner Vergleich

geschrieben von: Trans-Karoo

Datum: 20.06.09 01:03

Bild Drei gefällt mir sehr von der Aufmachung.
Ist ja unglaublich das man da vor lauter Grünzeug fast nicht mehr die Gleise sieht.

Auch der Vergleich von oben ist interessant.
Schade eigentlich das immer mehr Gleise nicht mehr benötigt werden und deshalb zuwachsen.

Gruß: Andreas



Die Welt der Eisenbahn ist bunt und vielfältig

Re: Sehr schöner Vergleich

geschrieben von: KSE 1

Datum: 20.06.09 01:16

Trans-Karoo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bild Drei gefällt mir sehr von der Aufmachung.
> Ist ja unglaublich das man da vor lauter Grünzeug
> fast nicht mehr die Gleise sieht.

Moin Andreas,

ja stimmt, wir waren doch auch sehr erschrocken, das sieht ja eher nach einer Gartenbahn aus.

> Auch der Vergleich von oben ist interessant.
> Schade eigentlich das immer mehr Gleise nicht mehr
> benötigt werden und deshalb zuwachsen.

So sehe ich das auch, wobei - was mich doch besonders gewundert hat - die Weichen noch liegen.


Beste Grüße und schönen Feierabend,

Mattes