DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

morgendliche Dortmunder Stadtrundfahrt (und 6 B.)

geschrieben von: Frank St.

Datum: 25.05.09 16:40

Losgezogen, um den CNL 420 mit der Doppelbespannung 189er aufzunehmen, entwickelte sich der heutige Fototörn recht vielseitig.

Erster Standort war der Dortmunder Westen, wo die Brücke "Langestraße" die von Westen nach Dortmund einfahrenden Züge gut ins Bild bringt.
Auch ich wurde zuerst von der umgeleiteten, trotzdem fast pünktlichen RE 3 überrascht, 425 579 mit 425 073, als ich eigentlich schon den CNL erwartete.

http://fs5.directupload.net/images/user/151114/6f3em2eq.jpg


Der kam dann im Blockabstand.

http://fs5.directupload.net/images/user/151114/52fzaeg7.jpg


Der folgende Standortwechsel nach Do-Derne sollte eigentlich eine "Damals-Heute-Vergleichs-Aufnahme" zwei elektrischer Triebwagen-Baureihen ermöglichen. Leider wurde mir das Motiv von 101 002 zugefahren, die als Ersatz-2310 mit +50 ab Dortmund incl. neuem Wagenpark den schadhaften Stammzug ersetzen musste. Wegen des Laufwegs nach Westerland und des Fähranschlusses in Dagebüll musste man wohl unbedingt auf die Fahrgäste aus dem kranken Zug warten, denn bereitgestellt wurde der Ersatzzug pünktlich.

http://fs5.directupload.net/images/user/151114/7wfe6hih.jpg


Als kleinen Ausgleich für die vermasselte Gelegenheit schickte die DB dann erst 101 102 vor dem 2113 nach Stuttgart, links das Fördergerüst der ehemaligen Zeche Gneisenau, rechts das Stellwerk Df ...

http://fs5.directupload.net/images/user/151114/dv9z5ci3.jpg


... und dann noch 120 126 als schiebende Lok am 2028-Sandwich, diesmal auch noch mit dem zweiten Derner Fördergerüst im Bild (ganz links in den Bäumen versteckt).

http://fs5.directupload.net/images/user/151114/kcrg4a2i.jpg


Auf dem Heimweg sah ich in DO-Scharnhorst aus dem Bus eine NOB-Wumme im Bahnhof stehen, also Haltewunsch-Taste gedrückt, raus aus dem Bus, runter auf den Bahnsteig und eben noch einen Schnappschuss geschafft: DE 2700-11 auf der Weiterfahrt nach Obereving.

http://fs5.directupload.net/images/user/151114/xzv7nbvy.jpg


In diesem Sinne,

Grüße
Frank



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:14:19:47:48.