DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

10 Mal Diesel in Mecklenburg. Teil II

geschrieben von: Josef-Schwejk

Datum: 28.04.09 17:10

So, heute folgt der dritte und letzte der "Diesel-im-Norden-Berichte". Gestern waren wir mit der Tour vom 19.4. in Hilgendorf stehen geblieben, und hier geht es auch heute weiter.

http://img.webme.com/pic/t/taigatrommel/schoe-11.jpg
Auf diesem Bild sehen wir die Brücke, von der die vorherigen Bilder aufgenommen wurden. 628 652 legt sich hier in die Kurve

http://img.webme.com/pic/t/taigatrommel/schoe-12.jpg
Ein wenig weiter westlich kommen 628 219 und 206 aus Kiel angebraust und haben es bis zu ihrem Wende-Bahnhof Bad Kleinen gar nicht mehr so weit.

http://img.webme.com/pic/t/taigatrommel/schoe-13.jpg
„Von Plüschow bis Moskau is’ nur ein Katzensprung!“ Ob der Raps knapp eineinhalb Wochen später schon in voller Blüte steht? Hier sehen wir wieder die beiden Triebwagen des letzten Bildes, allerdings mit der Nummer 206 vorne; rechts das ehemalige Bahnhofsgebäude, dessen Namen aber in schönen neuen Lettern glänzt.

http://img.webme.com/pic/t/taigatrommel/schoe-14.jpg
Motivexperimente an der Westseite von Grevesmühlen mit 628 652

http://img.webme.com/pic/t/taigatrommel/schoe-15.jpg
Der ehemalige Posten 41 mit DR-Anrufschranke und „westdeutschen“ Andreaskreuzen überraschte durch seine scheinbar ganz neuen Regenrinnen. 628 652 eilt zurück nach Lübeck.

http://img.webme.com/pic/t/taigatrommel/schoe-16.jpg
Wieder am Bahnhof Grieben, dieses Mal aber von der Westseite aufgenommen. Mal wieder ist 628 651 im Bild.

http://img.webme.com/pic/t/taigatrommel/schoe-17.jpg
Auch 628 652 wollte ein weiteres Mal auf den Chip, hier zwei Bilder mit verschiedenen Tele-Weiten aus Schönberg.

http://img.webme.com/pic/t/taigatrommel/schoe-18.jpg
Hier noch einmal mit „nur“ 55mm. Zwar auch schon schattig an der Seite, aber die filigranen Bäume sind doch recht hübsch vor dem kompromisslosen Himmelblau.

http://img.webme.com/pic/t/taigatrommel/schoe-19.jpg
Von einer Straßenbrücke westlich des Bahnhofs zeigte sich im Abendlich eine Mischung von satten Frühlingsgrün und winterkahlen Bäumen

http://img.webme.com/pic/t/taigatrommel/schoe-20.jpg
Leider war für 218 330 in Lübeck das Licht schon zu weit herum, aber immerhin gelang der Nachschuß auf 628 637 nach Lüneburg im Schein der schon tief stehenden Frühlingssonne.

Das war dann auch schon unser Ausflug ins schöne Mecklenburg, und für alle, die durchgehalten haben, gibt es wieder etwas Luftverkehr aus Hamburg-Fuhlsbüttel:
http://img.webme.com/pic/t/taigatrommel/raaasdsd.jpg

Grüße vom Schwejk

"Flüsse, Berge, Wälder - Europa endlos"


Inhaltsverzeichnis meiner Reiseberichte und Modellbauprojekte in den DSO-Foren [www.drehscheibe-foren.de]

Re: 10 Mal Diesel in Mecklenburg. Teil II

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 28.04.09 18:08

Josef-Schwejk schrieb:
-------------------------------------------------------
> So, heute folgt der dritte und letzte der
> "Diesel-im-Norden-Berichte".

Ich fürchte, daß es leider der zweite und letzte ist, von diesen schönen Alltagsbildern könnte es ruhig etwas mehr sein.

> Motivexperimente an der Westseite von Grevesmühlen
> mit 628 652

Ich weiß, hier ist nicht das Fotoforum, aber die Absperrung links stört mich etwas. Die Alternative wäre aber noch mehr Himmel gewesen.

> Das war dann auch schon unser Ausflug ins schöne
> Mecklenburg, und für alle, die durchgehalten
> haben, gibt es wieder etwas Luftverkehr aus
> Hamburg-Fuhlsbüttel:

Hoffentlich geht es von Schönefeld nach Arlanda mit einem anderen Flieger ;-)

Danke für die beiden Bildberichte!

Gruß Sören

Re: 10 Mal Diesel in Mecklenburg. Teil II

geschrieben von: Josef-Schwejk

Datum: 28.04.09 18:19

"Ich fürchte, daß es leider der zweite und letzte ist..."

Es ist der zweite Teil von der KBS175, aber Sonntags gab es noch etwas aus der Holsteinschen Schweiz: ;-)
[www.drehscheibe-foren.de]



"Ich weiß, hier ist nicht das Fotoforum, aber die Absperrung links stört mich etwas. Die Alternative wäre aber noch mehr Himmel gewesen."

Ach doch, solche Meinungen sind immer erwünscht. Meinst Du die Absperrung auf dem Bahnsteig?



"Hoffentlich geht es von Schönefeld nach Arlanda mit einem anderen Flieger ;-)"
Weiß ich nicht, bin noch nie von Hamburg aus geflogen :-)

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:04:28:18:19:26.

Re: 10 Mal Diesel in Mecklenburg. Teil II

geschrieben von: Christian aus München

Datum: 28.04.09 18:26

Josef-Schwejk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach doch, solche Meinungen sind immer erwünscht.
> Meinst Du die Absperrung auf dem Bahnsteig?

Ich vermute, er meint das unten mittig rein- und rausführende Absperrband.

Viele Grüße, Christian
http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
Mehr oder minder aktuelle Bilder gibt es auf flickr: Fotos | Alben

Re: 10 Mal Diesel in Mecklenburg. Teil II

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 28.04.09 18:31

Christian aus München schrieb:
-------------------------------------------------------
> Josef-Schwejk schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ach doch, solche Meinungen sind immer
> erwünscht.
> > Meinst Du die Absperrung auf dem Bahnsteig?
>
> Ich vermute, er meint das unten mittig rein- und
> rausführende Absperrband.

Genau, das ins Kopfsteinpflaster ragende meinte ich.

Gruß Sören


Edit: Den Schweiz-und-Meer-Bericht hatte ich gestern schon gesehen. Lübeck - Kiel ist eine meiner Lieblingsstrecken. Mal sehen, vielleicht fahre ich da auch mal mit dem 628.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:04:28:18:34:00.

Re: 10 Mal Diesel in Mecklenburg. Teil II

geschrieben von: Windsor Castle

Datum: 28.04.09 19:04

Moin,

auch diese Bilder gefallen bestens (10 x Diesel + 1 x Flugverkehr). In Bild 2 und 3 sehen die 628er/928er richtig schnell aus.

Thanx & Gruß

Andreas

Re: 10 Mal Diesel in Mecklenburg. Teil II

geschrieben von: Sachsen Paule

Datum: 28.04.09 22:28

Zu Grevesmühlen, mit dem Schuttberg im Vordergrund: Als der Silo (dessen Schutt man hier sieht, abgefackelt ist, entstand so eine Hitze, das bei dem gegenüberligenden Stellwerk die Scheiben geplatzt sind. Die Strecke nach Lübeck war an dem Abend bis zum nächsten Vormittag aus dem Grund gesperrt. Datum des Brandes weis ich aber nicht mehr.

--------------------------------------------------------------------------------------------
-Von den Bergen bis an die See, mit der Lok aus Halle P-
Verfasser leider unbekannt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1024_3132313665663032.jpg

Re: 10 Mal Diesel in Mecklenburg. Teil II

geschrieben von: Steffen T.

Datum: 29.04.09 07:59

Sachsen Paule schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zu Grevesmühlen, mit dem Schuttberg im
> Vordergrund: Als der Silo (dessen Schutt man hier
> sieht, abgefackelt ist, entstand so eine Hitze,
> das bei dem gegenüberligenden Stellwerk die
> Scheiben geplatzt sind. Die Strecke nach Lübeck
> war an dem Abend bis zum nächsten Vormittag aus
> dem Grund gesperrt. Datum des Brandes weis ich
> aber nicht mehr.

Moin,

laut der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Plüschow ist das Gebäude am 20.11.2007 abgebrannt. Den Fotos nach zu urteilen ist es wohl kein Wunder das der Bahnbetrieb eingestellt wurde und die Scheiben des Stellwerkes platzten.
Schade, hätte vielleicht ein schönes Motiv abgegeben...

Quelle: [www.fw-andi.de]

MfG,
Steffen T.