DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Der Castor rauscht durch Kreiensen (3 B.)

geschrieben von: TL65

Datum: 09.11.08 15:39

Moin Moin
Auf Grund der großen Verspätung konnte ich heute gegen 14.24Uhr den Castortransport in Kreiensen erwischen. Nach der obligatorischen Ausweiskontrolle durfte ich am Gleis 1 stehen bleiben. Einige andere Fotostellen konnte ich leider wegen der hohen Polizeipräsens nicht machen. Dann kam der Zug mit sehr hoher Geschwindigkeit durch den Bahnhof gedonnert. Hier die Bilder dazu.
http://img80.imageshack.us/img80/5101/p1420844ar5.jpg

http://img80.imageshack.us/img80/2628/p1420846pg6.jpg

http://img354.imageshack.us/img354/4543/p1420850yd6.jpg

Einige Zeit später kam dann noch Wiebe V320 001 LZ nach Norden durch.
Das wars für heute von mir. Einen schönen Restsonntag wünscht
Thomas

Und...?

geschrieben von: Traktionssperre

Datum: 09.11.08 15:43

Biste jetzt sicher für den Rest Deines Lebens total verstrahlt, was? Die Kamera kannste siche rauch wegwerfen udn die Klamotten sind kontaminiert. (=:

Re: Der Castor rauscht durch Kreiensen (3 B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.11.08 15:43

Danke für die Bilder. Warum wird der Castor eigentlich mit 4 Loks gefahren. Das GEwicht wird doch wohl kaum der Grund sein oder? Liegt es einfach an der Redundanz für den Fall eines Ausfalls? Und damit genug "Power" gegen die evtl. Hindernisse vorhanden ist?



Gruß

Eric


P.S: Kannst du die Wiebe V320 evtl. auch noch zeigen? ;)

Re: Der Castor rauscht durch Kreiensen (3 B.)

geschrieben von: VT08.5

Datum: 09.11.08 15:51

Schöne Aufnahmen des "Gefahrguttransportes". Wenn der mal alle Orte so unproblematisch passieren könnte wie deine Fotostelle.

PS: Die V320 würde mich auch noch interessieren.

Gruß,
Frank alias VT08.5

Re: Der Castor rauscht durch Kreiensen (3 B.)

geschrieben von: Traktionssperre

Datum: 09.11.08 15:55

sandvik schrieb:
-------------------------------------------------------

> doch wohl kaum der Grund sein oder? Liegt es
> einfach an der Redundanz für den Fall eines
> Ausfalls? Und damit genug "Power" gegen die evtl.
> Hindernisse vorhanden ist?

Klar! Volles Rohr durch. Das machen die einmal und im nächsten Jahr überlegen es sich die Bauern ob es ihnen der 150.000-Euro-Trekker wert ist! (=:

Re: Der Castor rauscht durch Kreiensen (3 B.)

geschrieben von: Erpel

Datum: 09.11.08 16:01

Warum sind da Personenwagen dabei?

Danke!
Jens

Wäre mal eine möglichkeit (o.w.T)

geschrieben von: BR146106

Datum: 09.11.08 16:05

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Der Castor rauscht durch Kreiensen (3 B.)

geschrieben von: km 45,2

Datum: 09.11.08 16:05

da sitzen lauter Castorfans drin, die unbedingt dabei sein wollen

http://www.eggolsheimer-eisenbahn.de/z-eingef-Start/bg-banner/Banner.jpg

Re: Der Castor rauscht durch Kreiensen (3 B.)

geschrieben von: Kartoffelkaefer

Datum: 09.11.08 16:07

Ich kann auch nur Vermutungen anstellen.

Es ist aber äußerst unwahrscheinlich, dass die wirklich etwas damit rammen wollen. Dabei zählt die träge Masse des Zuges ohnehin mehr als Antriebsleistung. Wenn man sowas also vor hätte wären 2.000t Erzwagons besser geeignet als eine zusätzliche Lok. Außerdem hätte man dann eine art Rammbock anbringen müssen um die vordere Lok nicht zu zerlegen. Der Fahrtweg wird ja auch vor der Durchfahrt des Zuges kontrolliert, so dass das auch eigentlich nicht notwendig sein sollte.

Die doppelte Bespannung dürfte in der Tat aus Redundanzgründen vorhanden sein. Außerdem ermöglichen die Loks hinten am Zug einen schnellen Richtungswechsel, falls das Gleis zerstört sein sollte oder eine Weiterfahrt aus anderen Gründen nicht möglich oder gefährlich wäre.

Re: Der Castor rauscht durch Kreiensen (3 B.)

geschrieben von: VT08.5

Datum: 09.11.08 16:26

... und ich dachte, dass seien Leute, denen ein strahlendes Lächeln fehlt. *gg*

Re: Der Castor rauscht durch Kreiensen (3 B.)

geschrieben von: heimatloser

Datum: 09.11.08 16:28

Irgendwo hatte ich mal gelesen , das vorn und hinten jeweils zwei Lok´s laufen , um schneller die Richtung zuändern . Man erkennt es auch auf dem letzten Bild , daß sich der Tf im Führerstand befindet . So fährt man flexibler , sonst hätte man wahrscheinlich auch zwei E-Lok´s vorspannen können .

Re: Der Castor rauscht durch Kreiensen (3 B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.11.08 16:30

wieviel Wagen hat das "Züglein" denn gehabt? Bzw hätte ich gern ein Bild von der Wagenseite mit Anschrifft.

Für alle dennen das Lachen bei dem Anblick vergeht, empfehle ich eine Mitfahrt und schon strahlt ihr wieder. *g*
Nix für ungut, aber ich hoffe ihr versteht den Spaß? =)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:09:16:31:34.

Re: Der Castor rauscht durch Kreiensen (3 B.)

geschrieben von: Schotterwüste

Datum: 09.11.08 16:51

Ja, mit Atom-Müll in eine "strahlende" Zukunft. Zug für Zug :-)

Grüße aus der Schotterwüste

Re: Der Castor rauscht durch Kreiensen (3 B.)

geschrieben von: NES

Datum: 09.11.08 17:44

Hi Thomas,

schicke Bildchen!

Gruß
Tobias

Re: Der Castor rauscht durch Kreiensen (3 B.)

geschrieben von: Krzysztof Mieloch

Datum: 09.11.08 21:59

BR155079 schrieb:
-------------------------------------------------------
> wieviel Wagen hat das "Züglein" denn gehabt?

23
6 Personenwagen + 11 Castorwagen + 6 Personenwagen

Re: Der Castor rauscht durch Kreiensen (3 B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.11.08 07:28

Da der Castor ja heute gegen Mitternacht in Dannenberg eingetroffen ist, eine Frage:
In den Nachrichten wurde eben ein Bild/Video gezeigt wonach der Zug scheinbar rangiert wurde. Da war allerdings eher eine 294 oder ähnliches am Zug. Weiß dazu jemand was genaueres? Wäre das rangieren mit den Ludmillas zu umständlich??



Gruß

Eric

Re: Der Castor rauscht durch Kreiensen (3 B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.11.08 15:25

Danke