AnzeigeHIER KLICKEN!

09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Moderatoren: Alfons - Gregor - Marvin Fries - Michael Dittrich - Rönshausener

Gehe zum Thema :

Navigation :

182 002

geschrieben von: DuKabina?!

Datum: 04.05.12 19:01

Hallo allerseits,

falls es jemanden interessiert:

182 002 LDX 25.04.12; Neulack

Grüße
Jens
Optionen:

Re: 182 002

geschrieben von: Bw Altstadt

Datum: 05.05.12 07:28

Hallo,

interessieren schon, nur frage ich mich warum die Lok nach gerade mal 3 1/2 Jahren ne neue HU bekommt, wodoch bei der Dresdner 182 018 die letzte HU über 5 Jahre zurück liegt. Ham die Loks so unterschiedliche Kilometer geschrubbt?

fragende Grüße

Bw Altstadt
Optionen:

Re: 182 002

geschrieben von: wiembert

Datum: 06.05.12 20:59

Es dürfte auch daran liegen, dass die 182 002 einen großen Defekt hatte. Den haben sie in Dessau gerichtet und dann gleich eine HU mitgemacht. Wobei man eine Prellbocküberfahrt im BW wohl eher kaum als "Defekt" bezeichnen kann.
Ich könnte mir also vorstellen, dass die Reparatur der Entgleisung mit einer HU einherging. Damit hat Cottbus reell eine 182er mehr, denn die 002 war schon lange nicht mehr im Einsatz. Vllt. endet dann auch wieder der 112er/114er Einsatz auf dem RE 2. Wobei Cottbus ja genug dieser Loks hat um Ausfälle zu kompensieren. Eigentlich interessant, dass sie soviele auf Reserve halten dürfen, während woanders überall Mangel herrscht ;-)!

Grüße!
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de