DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Dienstmh 327 in Bamberg (m12B)

geschrieben von: VT 612 115

Datum: 29.03.13 21:33

Hallo.

Heute gibt es dann den dritten und letzten Bericht des Messzuges, der die letzten beiden Wochen im Frankenwald gasierte. Diesmal ist der 99-40 020-1 Dienstmh 327 an der Reihe:

http://www.abload.de/img/img_7027nkul7h.jpg

Der Messzug zunächst im Ganzen.

http://www.abload.de/img/img_6994nw1l2u.jpg

http://www.abload.de/img/img_7005njiafi.jpg

Zwei Seitenansichten.

http://www.abload.de/img/img_6996nogy8x.jpg

http://www.abload.de/img/img_6997nh4zpv.jpg

http://www.abload.de/img/img_6999nrxbjl.jpg

http://www.abload.de/img/img_7000nycldc.jpg

http://www.abload.de/img/img_7001nwdajc.jpg

Diverse Anschriften.

http://www.abload.de/img/img_6998n2elju.jpg

Relikt von Früher.

http://www.abload.de/img/img_7004ndny2c.jpg

Lackdatum.

http://www.abload.de/img/img_7006nz9yq5.jpg

Detailfoto der unbenutzbaren Einstiegstür.

http://www.abload.de/img/img_6995n8wlv7.jpg

http://www.abload.de/img/img_7002ni6zca.jpg

Detailfoto der beiden Drehgestelle.

Abschließend noch einige Daten zum vorgestellten Wagen (Quelle: Wagendatenbank):

Hersteller:
Talbot
Abnahme: 1955
urspüngliche Bauart: WR4üm-55 / HWR
ehemalige Bauarten/Wagennummer: WR4ümg (900 252), WRüm (51 80 08-40 752-1), Dienstmh 327 (61 80 99-40 020-1)
letzter Umbau: Umbauprogramm 1973 Nr. 10: WRüm (51 80 08-40 752-1) -> Dienstmh 327 (61 80 99-40 020-1)

Ich hoffe, dass es euch gefallen hat!

MfG
Marius

[www.drehscheibe-foren.de]

- Meine Wagenberichte auf DSO -

[frankenwaldbahn.de.tl]

- Infos und News zur Frankenwaldbahn -

Re: Dienstmh 327 in Bamberg (m12B)

geschrieben von: TVT Fan

Datum: 30.03.13 10:06

Hallo VT 612 115.

Sehr schöner Bericht über die Messwagen.
Wenn ich mich nicht irre, war an dem Messzug in Bamberg auch der Messwagen 63 80 99-95 031-0,
den Du bereits im Beitrag in Lichtenfels vorgestellt hast.

Wenn Dir weitere Messwagen vor die Linse kommen würde ich mich über weitere solche ausführliche Beiträge freuen.

Gruß
TVT Fan

Mich würden extrem auch Innenbilder...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.03.13 11:36

...reizen!

Hat da jemand welche?

Auch von mir vielen lieben Dank für deine Bilderbeiträge!


Es grüsst

Re: Dienstmh 327 in Bamberg (m12B)

geschrieben von: VT 612 115

Datum: 30.03.13 21:01

TVT Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn ich mich nicht irre, war an dem Messzug in
> Bamberg auch der Messwagen 63 80 99-95 031-0,
> den Du bereits im Beitrag in Lichtenfels
> vorgestellt hast.

Richtig! Mir fuhr der Messzug damals in Lichtenfels leider davon, daher mussten die anderen beiden Wagen einige Tage später in Bamberg dokumentiert werden.

> Wenn Dir weitere Messwagen vor die Linse kommen
> würde ich mich über weitere solche ausführliche
> Beiträge freuen.

Das mach ich doch gerne. Bei uns im Frankenwald finden ja regelmäßig Mess- und Testfahrten statt, daher sollte dies kein Problem darstellen.

MfG
Marius

[www.drehscheibe-foren.de]

- Meine Wagenberichte auf DSO -

[frankenwaldbahn.de.tl]

- Infos und News zur Frankenwaldbahn -