DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo zusammen!

Zwei Fragen habe ich an Euch:

http://imageshack.us/a/img717/8792/doberlugk0601.jpg

http://imageshack.us/a/img705/7013/doberlugk0601a.jpg

http://imageshack.us/scaled/landing/12/doberlugk0601d.jpg

http://imageshack.us/scaled/landing/826/doberlugk0601b.jpg

http://imageshack.us/scaled/landing/43/doberlugk0601c.jpg

Was hat es mit diesen Waggons in Doberlug-K. auf sich?

http://imageshack.us/scaled/landing/526/brbstdtebahnwagenkasten.jpg

http://imageshack.us/scaled/landing/194/brbstdtebahnwagenkasten.jpg

...und was könnte das für ein Wagenkasten in Brandenburg Altstadt (gewesen)sein?

Vielen Dank für eure Antworten,sagt schonmal Carsten.
Hallo zusammen,

der Wagen in Brandenburg hörte mal auf die Nummer 831-706 und ist (bzw. war mal) ein Fakultativwagen. Ich habe aber keine Ahnung, welche Länderbahn den mal angeschafft hat.

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 16.04.2024


Thomas Linberg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> der Wagen in Brandenburg hörte mal auf die Nummer
> 831-706 und ist (bzw. war mal) ein
> Fakultativwagen. Ich habe aber keine Ahnung,
> welche Länderbahn den mal angeschafft hat.


Vielen Dank, Thomas!

Könnte der Wagen von der Städtebahn stammen?

Gruß, Carsten.
Hallo,

andere Frage: Was ist aus den Wagen in Doberlug-K. geworden?

Viele Grüße

AM
Der Preuße ist ein Packwagen ohne Übergangseinrichtung nach Musterblatt IIa10 mit der Nummer "Posen 3415". Diesen hatten wir 2004 mit anderen Wagen nach Heilbronn überführt, weil wir damals davon ausgingen, daß er dadurch gerettet wird.
Lüderitz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Preuße ist ein Packwagen ohne
> Übergangseinrichtung nach Musterblatt IIa10 mit
> der Nummer "Posen 3415". Diesen hatten wir 2004
> mit anderen Wagen nach Heilbronn überführt, weil
> wir damals davon ausgingen, daß er dadurch
> gerettet wird.

Und was ist daraus geworden?