NKLO schrieb:
-------------------------------------------------------
> Genau so wird es auch sein. Die neuen, nach
> Fahrplanwechsel gültigen Umlaufpläne kamen
> bekanntlich heute raus: Der "große" Puma-Plan (5
> Wagen) enthält 3 Umlauftage (2xPendel NWH - FF und
> einmal nach NN und zurück). Der "kleine" Puma-Plan
> (3 Wagen) übernimmt den bisherigen n-Wagen Umlauf,
> da der Würzburger Bestand aufgelöst wird. Die
> Wagen gehen nach NN (fürs E-Netz Franken; man will
> ja die Fahrgäste nicht weiterhin mit OFV und
> Hannover vergraulen), MH und Hamm.
Der Pendel NWH-NN wird wie gehabt der "Zwischentakt" sein (58249/48). Ist beim Zub auch als "K2"-Leistung gelistet.
Der "kleine" PumA-Plan dürfte wohl zweigeteilt sein. Der "Spessart-Blitz" (Heigenbrücken) mit seinen 3 Garnituren
dürfte fortbestehen. Daß die n-Wagen weg sollen, hat die Gerüchteküche auch schon von sich gegeben, somit wäre es
denkbar, daß die (bislang 4) Umläufe auf die PumA übergehen, zumal auch hier beim Zub weiterhin "K2"-Leistungen bei
den bislang lokbespannten Zügen stehen, zumindest teilweise. Damit kämen die "PumA"'s planmäßig (an Wochenenden/
Feiertagen 2 Umläufe) auf die Strecke NWH - MTL!
Damit ginge auch die Bestandsanpassung auf. Insgesamt 13 Wagen (ausnahmslos Mittelwagen 456.0) gehen bis Dezember
aus dem Rennen, der Rest verteilt sich auf die übrigbleibenden Umläufe.
===============>>> DIESELPOWER