AnzeigeHIER KLICKEN!

10 - Wagen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Moderatoren: Alfons - allgäubahn - Marvin Fries - Michael Dittrich - MWF - Rönshausener

Gehe zum Thema :

Navigation :

(4 Bilder) Technik der ausländischen Reisezugwagen (ÖBB nachbau in Deutschland)

geschrieben von: Ferry

Datum: 19.07.12 20:19

Die Unterschiede mit der original ÖBB Eurofima-Wagen (oder DB Avmz 207) sind offenbar grösser als ich dachte.
Was sind genau die technischen Unterschiede zwischen beide Wagen?

Zum Beispiel unterschied zwischen ÖBB Bmöz eigenbau und ÖBB Bmöz Eurofima.
Die unterschiedliche Position des LuftGitters ist bekannt Ebenso die anderen Drehgestellen und Schürze.

Ich bin besonders neugierig auf die Unterschiede im Aussehen auf der inneren Seite des Wagen.
Mir ist schon aufgefallen, dass das Licht-Steuerung ober die Abteiltüren anders ist als der Eurofima-Wagen.
Wer hat Bilder aus dem Inneren dieses ÖBB nachbau Wagen?
Nach jahrelanger Suche habe ich leider noch nie ein Foto der Innenseite dieser (C1 Lackierte) ÖBB Wagen Z1/Z2 gefunden oder gesehen.

(Eurofima frage)
Waren Alle 2. Klasse Eurofima Abteil Varianten der SNCB, ÖBB und FS genau die gleichen ob hatte jedes Land seine eigene äussere Einflüsse?
Vielen Dank im voraus.

Gruss,
Ferry
P1180295.JPG

P1180297.JPG

P1180298.JPG

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:19:22:00:24.
Optionen:

Re: (4 Bilder) Technik der ausländischen Reisezugwagen (ÖBB nachbau in Deutschland)

Datum: 19.07.12 20:20

P1180299.JPG
Optionen:

Re: (4 Bilder) Technik der ausländischen Reisezugwagen (ÖBB nachbau in Deutschland)

geschrieben von: DB84

Datum: 19.07.12 21:33

Sehr schön! Ich hab sowas von den Y CSD Wagen.
Optionen:

geschrieben von: SCHORSE

Datum: 20.07.12 09:39

Hallo Ferry.
Diese "Arbeitsmappen" gab es für die Aus-/Weiterbildung von Wagenmeistern und Werkstattpersonal, welche im Wagentechnischen Dienst eingesetzt waren.
Nach der Ausbildung wurden sie für Störungsbeseitigungen an den Wagen verwendet.
Wir hatten in ALA solche auch für FS-Wagen.
Die waren im Energie- und Heizungsbereich sehr störanfällig.
Auch waren die technischen Einrichtungen der 3 FS-Wagen, die ALA seinerzeit (Anfang 80er) regelmäßig anliefen, von Wagen zu Wagen unterschiedlich.
Kein Wagen glich dem anderen.
Auch wenn man grob keine Unterschiede sah. Es waren doch welche dabei.
Optionen:

Datum: 21.07.12 21:34

Vielen Dank SCHORSE für diese erklärung!

Gruss,
Ferry
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de