AnzeigeHIER KLICKEN!

10 - Wagen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Moderatoren: Alfons - allgäubahn - Marvin Fries - Michael Dittrich - MWF - Rönshausener

Gehe zum Thema :

Navigation :

Ich suche Bilder der "KAFFEEKÜCH"/"BAHN CAFE" oder "CAFE" aus NRW...

geschrieben von: 50 80 85-34 003-4 Bnrkz493KAFFEEKÜCH

Datum: 07.07.12 13:21

Wie schon unschwer an meinem Usernamen erkennbar ist bin ich ganz stark intressiert an bewirtschafteten n-Wagen!
Dazu gehören:

-"Kaffeeküch"(Bnrkz493)

[i73.photobucket.com]

Meist im Saarland/Rheinland Pfalz unterwegs, kamen aber auch bis ins hessische Frankfurt/M und gerüchten zufolge auch schonmal in die bayrische Metropolstadt München!

-"Bahn Cafe"(Bnrkz493)

Siehe Oben, das war bloss ein Wagen der Gattung welcher anstatt "Kaffeeküch" eben "Bahn Cafe" als Aufschrift hatte mit gleichem Einsatzgebiet!
Müsste der 50 80 85-34 002 gewesen sein(?).
Warum dieser diese abweichende Anschrift getragen hat kann bloss vermutet werden, wahrscheinlich sollte dieser Wagen ab und zu als "Leihwagen" ins BW Münster/Westf. gehen um dort die...siehe nächste...zu verstärken bei nachfrage!

-"Cafe"(Bnrkz495)

Waren in NRW ansässig!
Ihr Heimat BW war Münster/Westf.
Von da aus wurden sie eingesetzt in RE Zügen Münster-Essen und RB Zügen Münster-Dortmund!
Der unterschied zu den 493 war lediglich das Innendesign.
Während die oben genannten 493 "Hannover-Grün" hatten, liefen die münsteraner Wägelchen mit dem damals top aktuellen "OFV"!
Ansonsten gabs keine relevanten Unterschiede meines Wissens.

-"Cafe"(ABnrkzb???)

[www.modellbahnwelt24.de]
[www.rundschau-online.de]

Leider gibts viel zu wenig Bilder von diesen Wagen, welche auch äusserst Intressant wären!

Vielleicht kann ja der Ein oder Andere was dazu beisteuern?

Gleiches Thema auch im HiFo!

Schönes Wochenende meint

50 80 85-34 003-4Bnrkz493KAFFEEKÜCH oder Tecki als Erinnerung an die gute Teckbahnzeit;-)
Lieber Einstöckig statt Doppelstöckig!Lieber Übersetzfenster statt Kunstluftklimaanlage!Lang lebe der Komfortreisezugwagen;-)

STUTTGART21 Der neue Reinfall Europas!
[www.youtube.com]
DIE WAHRHEITEN ZUM MILLIARDENGRAB SEHT IHR HIER:
[www.youtube.com]

Meine Arbeit in Musik verfasst:
[www.youtube.com]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:07:13:22:24.
Optionen:

mindestens 4 Beiträge verschwunden?

geschrieben von: Zugbeobachter

Datum: 09.07.12 13:28

Schade daß die Antwortbeiträge alle gelöscht wurden. So können unliebsame Meinungen auch verschwiegen werden.
Optionen:

Antworten gelöscht?

Datum: 09.07.12 15:15

Was stand denn da drin?

Fragt sich grüssend

50 80 85-34 003-4Bnrkz493KAFFEEKÜCH oder Tecki als Erinnerung an die gute Teckbahnzeit;-)
Lieber Einstöckig statt Doppelstöckig!Lieber Übersetzfenster statt Kunstluftklimaanlage!Lang lebe der Komfortreisezugwagen;-)

[www.youtube.com]
[www.youtube.com]

[www.youtube.com]

Optionen:

Leider gibts scheins keine Antworten... (o.w.T)

Datum: 28.12.12 17:19

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

[www.youtube.com]
[www.youtube.com]

[www.youtube.com]

Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de