AnzeigeHIER KLICKEN!

10 - Wagen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Moderatoren: Alfons - allgäubahn - Marvin Fries - Michael Dittrich - MWF - Rönshausener

Gehe zum Thema :

Navigation :

Wo in Deutschland fahren noch n-Wagen im Pfa oder Fervet Design?

geschrieben von: 143erFan

Datum: 04.07.12 20:46

Hallo, DSO.
Da ich mir ja die Sommerferien über den Deutschland Pass (31.7 bis 31.8) zulegen werde, möchte ich gerne die paar letzten noch fahrenden n-Wagen im Pfa oder Fervet Design ablichten.
Wisst ihr vielleicht, ob überhaupt noch n-Wagen in diesen Designs untwerwegs sind?

Grüße,
143erFan

Wer zu allem sein Senf dazu gibt, gerät leicht in Verdacht ein Würstchen zu sein.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:04:20:47:41.
Optionen:

Fervet

geschrieben von: schoki41

Datum: 04.07.12 21:29

Hallo,
ich kann dir leider nicht helfen, auch wenn es mich prinzipiell auch interessiert, aber bist du schon die Wagenberichte hier durchgegangen? Da war schon Einiges zu sehen. Vielleicht ist da was dabei. Sonst vielleicht bei Revisionsdaten.de oder ähnlichen Seiten...

viele Grüße,

schoki41
Optionen:

Re: Fervet

geschrieben von: 143erFan

Datum: 04.07.12 21:33

Das einzigste was ich gerade noch weiß... dass in Bamberg und Kronach noch ein Bnrdzf480 (oder so...) noch ein Steuerwagen in Fervet, seine Runden dreht.
Mit Pfa konnte ich leider nichts finden.

Wer zu allem sein Senf dazu gibt, gerät leicht in Verdacht ein Würstchen zu sein.

Optionen:

Re: Wo in Deutschland fahren noch n-Wagen im Pfa oder Fervet Design?

geschrieben von: ABn 417.1

Datum: 04.07.12 21:56

Hallo,

also in Nürnberg gibt es noch ein paar (Steuer)wagen im Design Fervet, soweit ich weiß. Die müssten alle im E-Netz Franken fahren. Also in den Regionalbahnen von Bamberg nach Kronach, in den RBs Bamberg - Saalfeld, in den REs Bamberg - Sonneberg, in den Regionalexpressen von Coburg nach Sonneberg, ... Einfach mal User VT 612 115 fragen, der ist ja der Experte für die Nürnberger n-Wagen hier ;-) Du kannst ja auch mal seine Wagenberichte durchforsten, da er ja den ein oder anderen Fervet-Wagen aus NN hier schon vorgestellt hat. Desweiteren hat München, vor allem noch einige Mittelwagen (Bnrz 443) im Fervet-Design. Wenn man dort einen Nachmittag am Hauptbahnhof verbringt, erwischt man sicherlich mindestens einen :-)

Bei den PFA-Wagen gibt es ebenfalls nur noch einen im originalen Design, welcher in Nürnberg beheimatet ist. Dieser müsste, denke ich auch im E-Netz Franken unterwegs sein.

Grüße
Optionen:

geschrieben von: 120_151

Datum: 04.07.12 22:35

ABn 417.1 schrieb:
----------------------------
>Bei den PFA-Wagen gibt es ebenfalls nur noch einen im originalen Design, welcher in Nürnberg beheimatet ist. Dieser müsste, denke ich auch im E-Netz Franken unterwegs sein.

Sorry, aber im E-Netz Umlauf ist der PFA-Wagen leider nicht! Ich habe ihn zumindest noch nicht gesichtet.

Gruß aus Südthüringen
Mirko
Optionen:

Muss es Original sein oder geht auch mit DBM Sitzpolstern?

geschrieben von: Benne

Datum: 04.07.12 22:36

Um Stuttgart ist mindestens ein Wagen im PFA Weiden Design unterwegs, dieser hat aber DBM Sitzpolster erhalten. Ansonsten ist er im Originalzustand.

Der große Rückblick auf die Stuttgarter 110 im Enztal im Jahr 2011 in 20 Bildern

Sollten in alten einem Beitrag keine Bilder angezeigt werden, und ihr würdet diese gerne sehen, bitte ich um eine Nachricht!
Optionen:

geschrieben von: ABn 417.1

Datum: 04.07.12 22:40

120_151 schrieb:
--------------------------------------------
>
> Sorry, aber im E-Netz Umlauf ist der PFA-Wagen
> leider nicht! Ich habe ihn zumindest noch nicht
> gesichtet.
>

Sorry, aber das heißt nicht dass der Wagen dort nicht unterwegs ist...:-) Es sei denn, du siehst jeden Tag alle Garnituren... Aber das dürfte sicherlich schwierig werden :-)

Gruß
Optionen:

Re: Muss es Original sein oder geht auch mit DBM Sitzpolstern?

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 05.07.12 13:24

Benne schrieb:
-------------------------------------------------------
> Um Stuttgart ist mindestens ein Wagen im PFA
> Weiden Design unterwegs, dieser hat aber DBM
> Sitzpolster erhalten. Ansonsten ist er im
> Originalzustand.

Es sind zwei.
Ein Bnrdzf 488, der sich bis auf die Sitzpolster noch im originalen PFA-Zustand befindet, und ein Bnr 457, der (u.a. mit beigen Vorräumen und einigen farblichen Änderungen im Innenraum) etwas verhunzt wurde.
An Fervet-Wagen gibt's auch noch einige, allerdings ebenfalls alle mit DBM-Polstern. Ist aber keiner mehr dabei, der ansonsten (inklusive den gelben Vorräumen) wirklich komplett original ist.

Grüße: Bnrz436
Optionen:

geschrieben von: 120_151

Datum: 05.07.12 13:44

ABn 417.1 schrieb:
---------------------------------------
> Sorry, aber das heißt nicht dass der Wagen dort nicht unterwegs ist...:-) Es sei denn, du siehst jeden Tag alle Garnituren... Aber das dürfte sicherlich schwierig werden :-)

Nja, aber alle Garnituren kommen mindestens einmal nach Kronach. Und ich habe noch keine Mail vom User "VT 612 115" erhalten. Er wollte mir nämlich bescheid geben, falls er diesen Wagen im 2-teiler, 3-teiler oder 5-teiler Umlauf mal sieht.

Gruß aus Südthüringen
Mirko
Optionen:

Bnrdzf470 (o.w.T)

geschrieben von: 141 414

Datum: 05.07.12 14:26

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de