AnzeigeHIER KLICKEN!

10 - Wagen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Moderatoren: Alfons - allgäubahn - Marvin Fries - Michael Dittrich - MWF - Rönshausener

Gehe zum Thema :

Navigation :

Am 56 80 11-80 017-0 in Stuttgart

geschrieben von: 110 416-5

Datum: 09.06.12 17:56

Hallo,
ich hoffe, ich darf auch mal eine kleine Waggondoku machen. ;)
Es ist ja nicht unbekannt, dass seit einiger Zeit die Euro-Express-Waggons auf der Linie Stuttgart-Aalen unterwegs sind.

Der Waggon:
http://img542.imageshack.us/img542/40/dsc05004w.jpg

Die Trittstufen im Einstiegsbereich:
http://img69.imageshack.us/img69/2015/dsc04999v.jpg

Die Tür aussen:
http://img846.imageshack.us/img846/2922/dsc04925h.jpg

Die Tür innen:
http://img407.imageshack.us/img407/5258/dsc04923k.jpg

Der Gang:
http://img404.imageshack.us/img404/2928/dsc04924zn.jpg

Die Sitzgelegenheiten im Abteil:
http://img819.imageshack.us/img819/7193/dsc04922sj.jpg

Fahrgastinformation hinsichtlich der Euro-Express-Waggons:
http://img28.imageshack.us/img28/869/dsc04921i.jpg

Seine Identität:
http://img651.imageshack.us/img651/5589/dsc04926q.jpg

Seine Zulassungen:
http://img822.imageshack.us/img822/4304/dsc04927v.jpg

Behimatung:
http://img442.imageshack.us/img442/5072/dsc04928r.jpg

Zuletzt paar Daten:
http://img40.imageshack.us/img40/3272/dsc04929ow.jpg

Ich hoffe, die kleine Doku gefällt euch.
Optionen:

Am?

geschrieben von: blechwurmpilot

Datum: 09.06.12 18:51

Das ist kein Am, sondern eine Zumutung.

Wenn man sich die Fahrgastinformation durchliest, in der von 12 ehemaligen 1.Klasse-Fahrzeugen geschrieben wird, so fragt man sich zwangsläufig, für wie doof man die -teuer bezahlende- Kundschaft eigentlich hält?

Für Museumseisenbahner und Freaks sind diese Fahrzeuge sicherlich ganz toll, der zahlende Kunde hat so einen rollenden Humus jedoch nicht wirklich verdient...

Sofern diese Wagen Ende Juni tatsächlich wieder verschwunden sein sollten, sollte man sich seitens der Bahn Gedanken machen, ob man -als Entschädigung- allen Abokunden drei Monate Freifahrt schenkt.

Hier könnte Werbung für feinen Käse stehen!

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:09:18:54:48.
Optionen:

Re: Am?

Datum: 09.06.12 18:59

Du hättest vor Ort sein müssen...
Optionen:

Weshalb? (o.w.T)

geschrieben von: blechwurmpilot

Datum: 09.06.12 19:05

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Hier könnte Werbung für feinen Käse stehen!
Optionen:

geschrieben von: Frankenbahn

Datum: 09.06.12 19:07

blechwurmpilot schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist kein Am, sondern eine Zumutung.
>
> Wenn man sich die Fahrgastinformation durchliest,
> in der von 12 ehemaligen 1.Klasse-Fahrzeugen
> geschrieben wird, so fragt man sich zwangsläufig,
> für wie doof man die -teuer bezahlende- Kundschaft
> eigentlich hält?
>
> Für Museumseisenbahner und Freaks sind diese
> Fahrzeuge sicherlich ganz toll, der zahlende Kunde
> hat so einen rollenden Humus jedoch nicht wirklich
> verdient...
>
> Sofern diese Wagen Ende Juni tatsächlich wieder
> verschwunden sein sollten, sollte man sich seitens
> der Bahn Gedanken machen, ob man -als
> Entschädigung- allen Abokunden drei Monate
> Freifahrt schenkt.

Ein n-Wagen ist aber eigentlich auch kein großartiger Komfortsprung gegenüber dem Am. Die Fahrgäste sind diesen Anblick eben nicht mehr gewohnt und da wird eben gleich wieder gemeckert. Warum das wieder so ein großes Thema ist das es in die Presse muss etc. ist mir nicht klar.
Vielen Dank auf jedenfall für den Bericht.

Gruß Frankenbahn

http://s1.directupload.net/images/120501/xlctyvyo.jpg

www.ig-einheitsloks.de
Optionen:

Re: Weshalb?

Datum: 09.06.12 19:09

Weil dann hättest du nochmehr Unverschämtheiten gesehen von dem Teil.
- Die Abteile stinken nach Alkohol (Warscheinlich von der letzten Fahrt als "Saufexpress")
- Bereits 5 Meter vor der Toilette stinkt es nach Sch....
- Die Heizungen liefen auf Vollgas (gefühlte 50° im Wagen)
usw...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:09:19:10:36.
Optionen:

Re: Am 56 80 11-80 017-0 in Stuttgart

geschrieben von: Ferry

Datum: 09.06.12 19:12

Hallo!

Sehr schöne nostalgische Wagen!
Original Orange Lackierte Türen und ein schöne -zurück in der zeit- Abteil, wunderschön!
Danke für die Bilder!

jetzt wieder schnell Fussball gucken.

Gruss,
Ferry
Optionen:

Datum: 09.06.12 19:36

Ferry schrieb:
> Hallo!
>
> Sehr schöne nostalgische Wagen!
> Original Orange Lackierte Türen und ein schöne
> -zurück in der zeit- Abteil, wunderschön!
> Danke für die Bilder!
>
> jetzt wieder schnell Fussball gucken.
>
> Gruss,
> Ferry

Find ich eigentlich auch, aber sie sollten besser gepflegt werden.
Optionen:

geschrieben von: Reinhard007

Datum: 09.06.12 20:36

Guten Abend:

Auch Ich hab mir Gefreut ueber deinen Fotobeitrag,Danke!
Die Wagen sind vielleicht Ja Altmodisch aus, finde abere das Regio-DB, zumindest was am Wagenmangel tut.
Was findet Ihr und die Passagiere Besser? A Altmodische Wagen mit Sitzplaetze B Keine Wagenersaetze,ganz Volle Zuege,was hier
ua. im Winter 2010/2011 in Holland bei der NS der fall war,weil viele neue Sprinter-Regionaltriebwagenzuege nicht Einsetzbar waren???

Also: A

MFG:Reinhard-Lelystad-NL
Optionen:

geschrieben von: johannes_mario

Datum: 10.06.12 14:56

Und wenn man nicht wüsste das es Wagen sind von der Firma Euroexpress wären, könnten man meinen es seien, vom Lackierungsmuster her, italienische FS Wagen:

Zitat:
http://img395.imageshack.us/img395/7350/speri2.jpg
Zitat:
http://www.trenomania.org/fotogallery/albums/userpics/10001/normal_FS_Vsc_60_83_99_71_006-0_Firenze_Campo_Marte_(101).jpg
Zitat:
http://img542.imageshack.us/img542/40/dsc05004w.jpg

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:10:14:59:19.
Optionen:

Datum: 10.06.12 17:26

Danke, dass du es angesprochen hast.
Ich bin nämlich schon die ganze Zeit am überlegen, ob es das selbe Design wie das der italienischen Waggons ist.
Optionen:

geschrieben von: johannes_mario

Datum: 10.06.12 17:58

110 416-5 schrieb:
> Danke, dass du es angesprochen hast.
> Ich bin nämlich schon die ganze Zeit am überlegen,
> ob es das selbe Design wie das der italienischen
> Waggons ist.

Gut dieselben Farben sind es nicht. Und die FS Wagen haben oben an der Dachkannte nicht den weisen Streifen.

Sonst vom Design her gleich.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:10:18:07:59.
Optionen:

Naja

geschrieben von: MSS

Datum: 10.06.12 19:33

Acm heisste sie zumindest z.t. bei die vereinigte streitkräfte. Ein richtiger 1.kl. wagen war es aber nie.
Der reinigungszustand scheint sehr schlecht zu sein, woüber nicht nur die kunden, aber sicherlich auch Regio DB sich ärgert.
Sie verschwindet aber bald wieder aus den betrieb, und für fuzzies sind es natürlich ein erfreulicher gelegenheit mit solche inzwischen recht selten gewordenen UIC-X schnellzugwagen in nahezu originalzustand fahren zu können.

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://i226.photobucket.com/albums/dd304/mschmidts/Bannere%20og%20avatarer/ace_banner2.jpg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:10:19:34:05.
Optionen:

geschrieben von: jorgeijssen

Datum: 11.06.12 16:05

blechwurmpilot schrieb:
> Das ist kein Am, sondern eine Zumutung.
>
> Wenn man sich die Fahrgastinformation durchliest,
> in der von 12 ehemaligen 1.Klasse-Fahrzeugen
> geschrieben wird, so fragt man sich zwangsläufig,
> für wie doof man die -teuer bezahlende- Kundschaft
> eigentlich hält?
>

Das fragt man sich auch, wenn man das hier sieht: eine ausser den kleinen Anschriften völlig unerkennbaren und ungetrennte 1. Klasse in der Euregiobahn.

http://home.arcor.de/42b3rt6/lager/1eklasse.jpg
(ursprünglich hier: [www.drehscheibe-foren.de]

Und dafür soll man sogar 1. Klassetarif zahlen! Da zahle ich doch lieber 2. Klassetarif für eine etwas altmodische Pseudo-Erste.

Gruss aus Holland,
Jorg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:11:16:15:26.
Optionen:

geschrieben von: 5./6. Bauserie

Datum: 12.06.12 13:35

Hallo!

Frankenbahn schrieb:
> Ein n-Wagen ist aber eigentlich auch kein
> großartiger Komfortsprung gegenüber dem Am. Die
> Fahrgäste sind diesen Anblick eben nicht mehr
> gewohnt und da wird eben gleich wieder gemeckert.

Der n-Wagen ist sehr wohl für viele Fahrgäste schon ein erheblicher Komfortsprung!
Nämlich für die 36, die im n-Wagen sitzen könnten, im Am aber nur noch einen Stehplatz bekommen. Sich über diesen Stehplatz zu freuen, nur weil der stinkende Wagen theoretisch erstklassig ist, das dürfte wohl nichtmal der Durchschnittsfuzzy hinkriegen.
Ich vermute mal, Du bist nicht so oft auf der Remsbahn unterwegs...

Gruß,
5./6. Bauserie.
Optionen:

Ok...

geschrieben von: 50 80 85-34 003-4 Bnrkz493KAFFEEKÜCH

Datum: 12.06.12 16:53

...dann fahren wir in Zukunft eben die Züge anstatt mit Leihwagen stark verkürtzt!

Aber dann wirst du der Erste sein der meckert, denn dann gibts nichtmal mehr einen Stehplatz!!!

Ausserdem weis ich nicht in welchen Wagen ihr unterwegs seit...
Die EE-Wagen die Ich kenne haben nie "gestunken"...

Also das war ein klassisches Eigentor werte Bauserie;-)

Es grüsst

50 80 85-34 003-4Bnrkz493KAFFEEKÜCH oder Tecki als Erinnerung an die gute Teckbahnzeit;-)
Lieber Einstöckig statt Doppelstöckig!Lieber Übersetzfenster statt Kunstluftklimaanlage!Lang lebe der Komfortreisezugwagen;-)

STUTTGART21 Der neue Reinfall Europas!
[www.youtube.com]
DIE WAHRHEITEN ZUM MILLIARDENGRAB SEHT IHR HIER:
[www.youtube.com]

Meine Arbeit in Musik verfasst:
[www.youtube.com]

Optionen:

Argumentation für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

Datum: 13.06.12 02:25

Guten Abend!

50 80 85-34 003-4 Bnrkz493KAFFEEKÜCH schrieb:
> ...dann fahren wir in Zukunft eben die Züge
> anstatt mit Leihwagen stark verkürtzt!
>
> Aber dann wirst du der Erste sein der meckert,
> denn dann gibts nichtmal mehr einen Stehplatz!!!
>
>
> Ausserdem weis ich nicht in welchen Wagen ihr
> unterwegs seit...
> Die EE-Wagen die Ich kenne haben nie
> "gestunken"...
>
> Also das war ein klassisches Eigentor werte
> Bauserie;-)

Das mit dem Eigentor sehe ich anders. Bewußt habe ich in keinster Weise den fitkiven Gedanken eines fehlenden Wagens in meinen Vergleich miteinbezogen.

Ich will Dich ja nicht persönlich angehen, aber das, was Du da schreibst, ist doch an den Haaren herbeigezogen. Hätte man keine Eisenbahn gebaut und keine Straßen, würde man mit Postkutschen über die Feldwege rumpeln, damit könnte man es auch vergleichen.
Ich wollte eigentlich keinen Hätte-Wäre-Vergleich anstellen, sondern einen Punkt zu einer realistischen Abwägung beitragen.

Aber um den von Dir eingeräumten Punkt ebenfalls zu bewerten: Es liegt mir vollkommen fern zu verstehen, wie man seine eigene Planung so an die Wand fahren kann. Ich bin auch nicht gewillt Milchmädchenrechnungen so lange nachzurechnen bis ich mich so oft verrechnet habe, daß ich auch glauben würde, die Erde sei eine Scheibe.
Falls Du das gerne machst und Deinem Arbeitgeber zur Seite stehen willst indem Du seine wirren Theorien verbreitest, dann mach das gerne - ich werde mich Dir nicht anschließen. Ich für meinen Teil erachte eine Kapazitätsreduzierung um bis zu 37,5 % als Armutszeugnis und kann auch nicht verstehen, wie ein gesund denkender Mensch ein Armutszeugnis als Krone der Schöpfung zu verkaufen versucht, nur weil er bei dem Laden arbeitet.

Dadurch, daß man etwas mit einem konstruierten und erheblich schlechteren Fall vergleicht, wird es nicht gut. Und der Vergleich fällt auch nur solange supertoll aus, bis der Verulkte darauf kommt, es mit dem vorgeplanten anstatt mit dem konstruierten Fall zu vergleichen.
Und um die zwei Vergleiche zu bewerten: Warum sollte ich die offensichtlich durch gravierende Fehlplanung verursachte Situation nicht mit dem Regelfall vergleichen? Mir fallen hierfür eigentlich keine Gründe ein, außer vielleicht einer Gehirnwäsche.

> ...dann fahren wir in Zukunft eben die Züge
> anstatt mit Leihwagen stark verkürtzt!

Das wäre ein Punkt, den Du eher verstehen solltest als warum die Erde eine Scheibe ist.
Du arbeitest bei einem Dienstleistungsunternehmen und wenn man Kunden dort wie Kartoffelsäcke behandelt, dann gehen diese gerne kaputt. Der Kunde geht nicht so schnell kaputt, landet dafür auch nicht auf dem Müll wie der Kartoffelsack. Eines haben aber beide gemeinsam: Ob sie wieder kommen ist ungewiß.

Warum Ihr* "die Züge anstatt mit Leihwagen dann eben stark verkürzt" fahren wollt liegt mir fern. Als Kunde kann ich verhältnismäßig wenig dafür, daß die Wagen schrottreif sind oder warum auch immer nicht einsatzbereit.
Ich habe auch keine Ahnung, auf was ich ein Recht habe, wenn ich mich schon darauf einstellen muß, daß bei einem angeblich so hervorragenden Unternehmen mal wieder 37,5 % nicht funktionieren. Und ganz ehrlich: Es ist auch nicht meine Pflicht, mich über sowas zu informieren. Wer meint, er könne solche Dinge von seinen Kunden verlangen, der ist offensichtlich im Dienstleistungsbereich vollkommen fehl am Platz.

* Warum schreibst Du eigentlich "wir"? Ein Pressesprecher kann sowas, der wird dafür bezahlt derartige Ergüsse in die Welt zu posaunen. Aber nachdem Du wohl eher Deine Freizeit damit verbringst das Dilemma Deines Arbeitgebers als das Beste, was dem Kunden passieren kann, zu verkaufen kommt mir doch wieder der Gedanke an die Gehirnwäsche. Ich kann mir kaum vorstellen, daß man Dir als Kind schon erklärt hat, daß ein zu drei Vierteln voller Joghourtbecher immer noch sehr sehr gut ist, wo Du doch einen ganzen bezahlt hast. Nur weil es noch schlimmer kommen hätte können.

Gruß,
5./6. Bauserie.
Optionen:

Re: Argumentation für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

geschrieben von: David Jung

Datum: 18.06.12 13:22

Gefällt mir diese nette Ausführung und die genialen Vergleiche von Dir 5./6. Bauserie. Wie recht Du doch hast!

Eigentlich sind die EE Wagen ja ganz nett anzusehen, aber in der heutigen Bahnwelt doch ein gravierender Fehler! Besonders wenn man in den jetzt hiesigen angenehmen Temeperaturen normalerweise Wagen mit Klimaanlagen bevorzugt!

MfG
David
Optionen:

Datum: 19.06.12 16:02

Hallo David!

David Jung schrieb:
> Gefällt mir diese nette Ausführung und die
> genialen Vergleiche von Dir 5./6. Bauserie. Wie
> recht Du doch hast!

Naja, ich glaube, da ist mir ein Bißchen die Hutschnur gerissen. Wahrscheinlich hätte ich es sonst eher für mich behalten, aber da ging es halt nicht anders. Und dann kam die Steilvorlage aus der Kaffeeküch, da war es dann vorbei... :-)
Und ich spreche nun mal gerne bildlich, das kann manches so schön verdeutlichen! *strahl*

> Eigentlich sind die EE Wagen ja ganz nett
> anzusehen, aber in der heutigen Bahnwelt doch ein
> gravierender Fehler! Besonders wenn man in den
> jetzt hiesigen angenehmen Temeperaturen
> normalerweise Wagen mit Klimaanlagen bevorzugt!

Naja, die n-Wagen, die ja überwiegend auf der Remsbahn unterwegs sind, haben ja auch keine Klimaanlage. Dafür haben die n-Wagen trotzdem 96 Plätze, während die Euro-Express-Wagen deutlich weniger haben.
Und am Wochenende kann man mit nagelneuen blau beleuchteten klimatisierten Fünf-Wagen-Zügen dort fahren. Und es steht Neckar-Alb-Bahn drauf - da müßte man doch fürs Wochenende noch ein "Ost" dazwischenkleben: Neckar-Ostalb-Bahn! ;-)

Nein zurück: Ich will ja gar nicht über die n-Wagen meckern. Mir ist es eigentlich nur so auf den Wecker gegangen, daß der Einsatz der Euro-Express-Wagen als "gar nicht so schlimm" bis hin zur Krone der Schöpfung angesehen wird. Und genau das sehe ich eben anders, offensichtlich gravierend anders.

Schöne Grüße,
die Fünfte/Sechste.
Optionen:

geschrieben von: 111 028-7

Datum: 19.06.12 23:05

50 80 85-34 003-4 Bnrkz493KAFFEEKÜCH schrieb:
> Ausserdem weis ich nicht in welchen Wagen ihr
> unterwegs seit...
> Die EE-Wagen die Ich kenne haben nie
> "gestunken"...

Das, was Du möglicherweise als "altmodischen Qualitätsgeruch" ansiehst, entpuppt sich beim größten Teil der "normalen" Fahrgäste schlichtweg als Gestank.

5./6. Bauserie schrieb:
> Naja, die n-Wagen, die ja überwiegend auf der
> Remsbahn unterwegs sind, haben ja auch keine
> Klimaanlage. Dafür haben die n-Wagen trotzdem 96
> Plätze, während die Euro-Express-Wagen deutlich
> weniger haben.

Dazu kommt noch, dass das Fahren bei heißen Temperaturen im n-Wagen wesentlich angenehmer ist, als in einem EE-Wagen. Trotz offenem Abteilfenster schwitzt man da alles aus sich heraus. Im n-Wagen ist das zwar ähnlich schlimm, allerdings kann sich die Luft von außen durch den Großraum besser verteilen, als durch ein Abteil.

> Nein zurück: Ich will ja gar nicht über die
> n-Wagen meckern. Mir ist es eigentlich nur so auf
> den Wecker gegangen, daß der Einsatz der
> Euro-Express-Wagen als "gar nicht so schlimm" bis
> hin zur Krone der Schöpfung angesehen wird. Und
> genau das sehe ich eben anders, offensichtlich
> gravierend anders.

Offensichtlich nicht nur du...
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de