IR_2982 schrieb:
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> erik199 schrieb:
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> Die Ex-IR Wagen werden gar nicht
> > Redesignt. Sie sollen mit Auslieferung der ICX
> > schrittweise Z-gestellt werden.
>
>
> *SCHOCK*
>
> 160 Km/h (wohlwollend 185) werden gegen 200 Km/h
> schnelle Wagen eingetauscht? Schreck, vorallem
> nicht gut da die ICx dann nur noch
> Massenviehtransporter sind und keine Abteile mehr
> haben, da sieht man es, es wird immer schlechter
> im Fernverkehrsangebot.
Irgendwas scheinst Du da gerade zu verwechseln. Die ICx werden entweder 230 oder 249 Km/h schnell sein. 160 km/h sind nur die Doppelstock IC und diese verkehren nur auf Strecken, wo nicht mehr als 160 km/h Höchstgeschwindigkeit erforderlich sind und werden dann auch durch die ICx abgelöst. Die Dosto IC's sind nur eine Übergangslösung auf Zeit.
Und wer sagt, dass es in den ICx keine Abteile mehr gibt? In der 1. Klasse gibt es nach wie vor Abteile.
Hier ein paar Infos zum ICx [
www.hochgeschwindigkeitszuege.com]
>
> Alternative wäre die IR Wagen als IR oder D Zug
> mit einem besonderem Marketing als eigene Einheit
> anzubieten, so brauch die DB auch keine neuen
> Fahrzeuge beschaffen, wozu auch wenn es dann genug
> Wagen gibt. Zumindest würde dies auch Fahrgäste
> anlocken, allein wenn man nur die
> Wochenendverstärker als IR oder D Zug vermarkten
> würde, könnte man auch somit auch leichter die
> Fahrgäste von Regelzügen auf die Verstärker
> locken.
Die Interregiowagen sind inzwischen teilweise über 50 Jahre alt und haben definitiv das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Die werden definitiv keine neue / veraltete Karriere als IR oder D-Zug starten.