AnzeigeHIER KLICKEN!

10 - Wagen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Moderatoren: Alfons - allgäubahn - Marvin Fries - Michael Dittrich - MWF - Rönshausener

Gehe zum Thema :

Navigation :

Sitzpläne / Wagenreihung ICE 2 mit und ohne Redesign ?

geschrieben von: zv0486

Datum: 28.05.12 15:09

Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen, daher hier zwei Fragen zu den Sitzplätzen im ICE 2.

1.:
Ist die Drehung der einzelnen Wagen in den DB-eigenen Wagenskizzen ([kursbuch.bahn.de]) korrekt? Auf [www.ice-fansite.com] sind nämlich Wagen 25 und 27 andersrum gedreht.
Oder kommt es vor, dass einzelne Wagen eines ICE2 auch mal 180° gedreht eingereiht sind (nach Werkstattaufenthalt, ...)?

2.:
Unterscheidet sich die Sitznummerierung zwischen ICE2 mit und ohne Redesign? Mir ist bekannt, dass der Redesign-ICE2 etwas mehr Sitzplätze hat. Sind diese einfach zusätzlich oder wird die gesamte Nummerierung (vorwärts/rückwärts, Reihen/vis-à-vis, ...) "über den Haufen geworfen"?
Insbesondere würde mich das für die 1. Klasse interessieren.

Schon jetzt vielen Dank für alle zielführenden Antworten!
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de