AnzeigeHIER KLICKEN!

10 - Wagen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Moderatoren: Alfons - allgäubahn - Marvin Fries - Michael Dittrich - MWF - Rönshausener

Gehe zum Thema :

Navigation :

Woher kommen die Bm 235 die jetzt gerade mit 103 113 überführt werden?

geschrieben von: Frankenbahn

Datum: 24.05.12 14:13

Hallo,

103 113 überführt gerade zwei Bm 235, einen in ICE Farben und einen in Orientrot sowie noch einen mintgrünen n-Wagen(?) Weiss jemand woher diese Wagen kommen bzw. sie standen?

[www.drehscheibe-foren.de]

Danke im voraus

Gruß Frankenbahn

http://s1.directupload.net/images/120501/xlctyvyo.jpg

www.ig-einheitsloks.de
Optionen:

Re: Woher kommen die Bm 235 die jetzt gerade mit 103 113 überführt werden?

geschrieben von: EKS.one

Datum: 24.05.12 15:10

Moin,

ich sehe darin keinen n-Wagen, sondern einen in der Produktfarbgebung des Nahverkehrs gehaltenen ex Post mr, der zur Fahrradbeförderung gedient haben wird.

Sowas in blau/beige würde sich gut im historischen Fahrzeugpark von DBM bzw. VEB machen und im "Hanseat" das Problem mit Fahrrad- und Kinderwagentransport sehr elegant lösen können.

Woher die beiden Bm kommen, kann ich nicht sagen. Ich vermute mal, die dienten als Ersatzteilspender für die Aufarbeitung der anderen. Aber schön, dass sowas noch auftaucht - vielleicht kriegt man die ja auch wieder zum Fahren. Im B-Block ist der "Hanseat" inzwischen ja mehrheitlich zum IR geworden.

Ich freue mich jedenfalls auf die weitere Entwicklung des historischen IC/TEE-Parks!

Beste Grüße,

Eike

http://img293.imageshack.us/img293/7161/bannertj1.png

"Dass durch das von Märklin gewählte Prinzip der Verkürzung die Fensterzahl des Speiseabteils nicht stimmt, ist natürlich logisch. Von "falsch" würde ich deshalb noch nicht sprechen"

(Beitrag in einem Forum über Vorbildtreue von Modelleisenbahnfahrzeugen. Diese Markenverbundenheit beeindruckt mich immer wieder!)
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de