DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

ABm beige/oceanblau Liegewagen

geschrieben von: E44 1170

Datum: 26.07.11 19:50

Guten Tag zusammen.

Meine Frage an euch.
Gibt es eigentlich noch den ABm in beige/oceanblauer Farbgebung, der immer im EN München - Milano / Belenzona / Rom eingereiht war.
Habt Ihr eventuell ein paar aktuelle Bilder von diesem Wagen?

Ich habe diesen wagen ungefähr vor einem Jahr in München Hbf abgelichtet, seit dem her habe ich nichts mehr gehört oder gesehen.

Könnt Ihr mir helfen?

Ich danke euch.

Mfg
E 44 1170

Re: ABm beige/oceanblau Liegewagen

geschrieben von: Chriswin

Datum: 26.07.11 20:05

Hallo,

nein, den gibt es leider nicht mehr. Es war auch der letzte seiner Art. Es war auch kein Liegewagen sondern ein Sitzwagen.

Gruß

Chriswin

Re: ABm beige/oceanblau Liegewagen

geschrieben von: BR18201

Datum: 26.07.11 20:19

Hi,

dem muss ich eventuell Widersprechen. Im Betriebsbahnhof München Pasing steht neben einem IR farbenem Bim oder Bimz auch ein Oceanblau/Beige ABm, leider konnte ich keine Wagennummer erkennen da er im unteren Bereich schon Opfer von Schmierern wurde.

Bild des Wagens werde ich versuchen am Wochenende nachzureichen.

Gruß Daniel

Re: ABm beige/oceanblau Liegewagen

geschrieben von: Eibacher

Datum: 26.07.11 21:05

Meinst Du diesen hier?

http://img200.imageshack.us/img200/1163/518031701981ddbabm225mn.jpg

Das ist der 51 80 31-70 198-1.

Der daneben ist - zumindest vor zwei Jahren - dieser gewesen:

http://img40.imageshack.us/img40/3135/008010948264ddbaimz5414.jpg

Es handelt sich um Aimz 541.4 mit der Nummer 00 80 10-94 826-4


Ciao

Eibacher

Denken tut nicht weh. Vor Inbetriebnahme der Tastatur bitte Gehirn einschalten.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:07:26:21:12:06.

Re: ABm beige/oceanblau Liegewagen

geschrieben von: E44 1170

Datum: 26.07.11 21:09

Vielen Dank,

Für die Vorabinformationen.


Schade. Echt schade.

Vorallem weil es der letzte seiner Art ist.

Würde mich noch über weitere Bilder Fotos von dem ABm im Dienst freuen.


Mfg
E44 1170

Re: ABm beige/oceanblau Liegewagen

geschrieben von: Abacab

Datum: 26.07.11 22:45

E44 1170 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Würde mich noch über weitere Bilder Fotos von dem
> ABm im Dienst freuen.

Wenn's auch der 199 sein kann:

2006: [www.railfaneurope.net]

2006: [www.railfaneurope.net]

Dort gibt's auch noch den 185:

2003: [www.railfaneurope.net]

2003: [www.railfaneurope.net]

Re: beide noch vorhanden!

geschrieben von: 140 154-6

Datum: 27.07.11 07:34

Servus, vor ner Woche waren beide noch vorhanden... Grüße Axel

Re: ABm beige/oceanblau Liegewagen

geschrieben von: 140 154-6

Datum: 27.07.11 07:36

Chriswin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> nein, den gibt es leider nicht mehr. Es war auch
> der letzte seiner Art. Es war auch kein Liegewagen
> sondern ein Sitzwagen.
>
> Gruß
>
> Chriswin

Guten Morgen!

Es wurden doch die 2 (?) letztens nach dem Einsatzende vor 3 Jahren (?) nach Hamm überführt, sind diese bereits verschrottet?

Grüße

Axel

Re: ABm beige/oceanblau Liegewagen

geschrieben von: sevenmaster

Datum: 27.07.11 09:00

Hoffentlich werden zwei Wagen nicht verschrottet.

Ein Aimz ist z-gestellt. Aber ABm ist noch nicht z-gestellt oder?

Viele Grüße Fernzug
http://www.sevenmaster.de/signatures/fernzug-signatur1.png





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:07:27:09:01:57.

Re: ABm beige/oceanblau Liegewagen

geschrieben von: Implenia123456

Datum: 27.07.11 19:44

Stehen in München-Pasing noch blaue Interregios, wo kann ich die finden? Sieht man die vom Zug aus??

Re: ABm beige/oceanblau Liegewagen

geschrieben von: Frankenbahn

Datum: 28.07.11 18:47

Steht der blaue Aimz auch noch dort oder was ist mit ihm bereits passiert? Was war das für ein NachtZug Wagen daneben?
Und hast du noch mehr Bilder? ich hätte sehr großes Interesse.

Danke im voraus

Gruß Frankenbahn

Re: ABm beige/oceanblau Liegewagen

geschrieben von: modellbahn-crash

Datum: 29.07.11 11:45

Der IR-Aimz 541 soll zu DB Regio Baden-Würrtemberg gehören. Heimatbahnhof Stuttgart: [revisionsdaten.de]

Gruß, Lukas

Re: ABm beige/oceanblau Liegewagen

geschrieben von: Frankenbahn

Datum: 29.07.11 16:29

Jop das hatte ich auch nachgeschaut. Aber was ist mit ihm jetzt?

Gruß Frankenbahn

Re: ABm beige/oceanblau Liegewagen

geschrieben von: Implenia123456

Datum: 30.08.11 19:55

Hallo, ganz AKtuell!!! Der Wagen wird zur Zeit von der Abstellgruppe in München-Pasing zum Wagen Friedhof nach Hasmm überstellt. Man fand ihn Heute im PbZ von München nach Stuttgart und fährt dann mit 2 Weitern PbZs nach Hamm. Bilder folgen bald.

Bild von 2002

geschrieben von: 628 008

Datum: 03.09.11 12:03

Hallo,
am 3.11.2002 war ein ABm im IR eingereiht, entweder München- Oberstdorf oder die Gegenleistung.
[www.kbs970.de]

Gruß Patrick

Wenn du vom Leben mit Tomaten beworfen wirst, mach einen leckeren Salat draus!

Re: ABm beige/oceanblau Liegewagen

geschrieben von: Implenia123456

Datum: 11.10.11 19:46

Also in dem Film sind aussen und sogar Inneraumfotos aus dem ABm, der Wagen kommt ab ca. Minute 5 kommt der Wagen. Der Wagen war im PbZ weil er ja, wie öfters geschrieben nach Hamm verschoben wurde [www.youtube.com]