Der Overnight-Express war die idee, nachtreiseverkehr mit schnellem stückgut- und wechselbehälterverkehr zwischen den Niederlanden und Italien zu verbinden. Eigentlich eine gute idee, aber hat sich leider trotzdem nicht gelohnt; die NS ist nach wenigen jahren ganz aus dem nachtverkehr ausgestiegen.
Video dazu: [
www.youtube.com]
Die Avmz fuhren danach noch eine weile im tagesverkehr der NS (wurden noch blau/gelb umlackiert), sind aber wohl jetzt abgestellt.
Die Buffetwagen und liegewagen ex TUI wurden an EETC verkauft und nun im turnusverkehr von den Niederlanden richtung Österreich, Schweiz usw. eingesetzt.
Die schlafwagen MUn waren von Wagons-Lits angemietet und gingen später an die ÖBB für die linie Wien - Roma.
Die postwagen für stückgutverkehr wurden offenbar abgestellt (die hast du gesehen).
Die behältertragwagen der AAE fahren offenbar nun in eigenen zügen (weiß jemand näheres?)
viele grüße
tobias