DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zu Bnrdzf 463 im FERVET Design

geschrieben von: 3209

Datum: 13.11.09 23:05

Hallo zusammen,

am Abend des 12. November diesen Jahres wartete ich in Ulm Hbf auf meinen Zug als mir an Gleis 8 etwas an einem dort eingefahrenen Kalruher Kopf auffiel: der Wagen besaß das Innenraumdesign FERVET. Das ist jetzt nichts außergewöhnliches, wenn man mal davon absieht, dass es davon nur 9 Stück gibt. Aber diese tragen die Bauartnummern 470 und 471. Dieser Wagen mit der Nummer 82-34 181-1 ist aber ein Bnrdzf 463 und sollte dementsprechend doch eigentlich das Design Hannover besitzen. Weiß jemand mehr zu diesem Wagen?
Ich hatte jetzt dummerweise weniger auf die Sitzpolster geachtet, aber die Wandverkleidungen warne original FERVET, ebenso die gelben Einstiegsbereiche.

Fragende Grüße

Weisst du den Heimatbf? (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.11.09 00:19

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Frage zu Bnrdzf 463 im FERVET Design

geschrieben von: Silberling-Fan

Datum: 14.11.09 12:14

Hallo,

Du hast eine Antwort im Reisezugwagenforum erhalten:

[reisezugwagenforum.foren-city.de]

Ich schließe mich der Aussage von "Übersetzfenster" an.

Gruß,

Silbi-Fan

Re: Weisst du den Heimatbf?

geschrieben von: allgäubahn

Datum: 14.11.09 23:17

Teckbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> n/t

München

Wagengruppe „Klassische Reisezugwagen“ auf Facebook: [www.facebook.com]
https://abload.de/img/44519354_213440441660kgj7s.jpg