DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

grüner Bn in Landshut

geschrieben von: V90-Fahrer

Datum: 04.11.05 00:34

Hallo zusammen!

In Landshut vor dem Lokschuppen des Museumsvereines stand heute(gestern) ein grüner Bn.Ich weiß jetzt aber nicht mehr ob 719 oder 720 dran stand.War auf die Schnelle im vorbeifahren nicht möglich.

MfG

V90-Fahrer

Re: grüner Bn in Landshut

geschrieben von: Gambrinus

Datum: 04.11.05 20:13

Also ich kenne keinen grünen 719er oder 720er. Das wären ja Orginal-Silberlinge, von der Bauart her.

Es gab da ja mal einen Exoten, der als stinknormaler Silberling mit grünen Folien beklebt wurde. Sollte wohl zur Graffitti-Abdeckung dienen.

Von weitem sah er aus wie ein Grünling. Innen aber rein Silberling. War ein Frankfurter Wagen.



------------------------------------

Gleichgültigkeit ist die mildeste Form der Intoleranz !

In der Regel...

geschrieben von: Interregio

Datum: 05.11.05 14:40

erhielten nur neuwertige oder modernisierte Fahrzeuge das Produktdesign. Der Fahrgast sollte also schon von außen erkennen, dass er ein "zeitgemäßes" Fahrzeug besteigt. Die n-Wagen mit Original-Inneneinrichtung zählte bestimmt nicht dazu!

Im Nahverkehr erhielten folgende Fahrzeuge das Produktdesign

Produktdesign Nahverkehr (türkis) weil neuwertig:

- 628.2
- 628.4
- Doppelstockwagen verschiedenster Bauarten


Produktdesign Nahverkehr (türkis) weil modernisiert:

- n-Wagen im City-Bahn-Redesign
- n-Wagen im FERET-Redesign
- n-Wagen im PFA-Redesign
- n-Wagen im OFV-Redesign
- 614
- 624
- 634
- 628.0 (allerdings nur zwei Exemplare und nur mit "Spar-Modernisierung")
- Bbd 499 (kurze ex-DR-Fahrradtransportwagen)
- Chiemgaubahn-Schienenbusse
- Dd 498 (ex-Gepäckwagen jetzt Fahrradtransporter - natürlich ohne Modernisierung)
- Abbd 406 (ex DR)
- ex-DR Doppelstock-Einzelwagen
- y-Wagen


Viele Grüße, Interregio

Frisch hauptuntersuchter Bn 448 !

geschrieben von: E-69 05er

Datum: 07.11.05 10:57

Der Wagen in Landshut ist ein Bn 448 und wurde gerade erst Hauptuntersucht und kann ab sofort freizügig eingesetzt werden. Die Inneneinrichtung entspricht dem der letzten Jahre und besteht aus gepolsterten Sitzen, Zugtoilette und Beschallungsanlage. Es funktionieren sowohl die elektrische- als auch die alte Dampfzugheizung um auch im Dampflokbetrieb den Wagen heizen zu können. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140km/h und die Wendezugleitung funktioniert genauso wie TP0 auch. Als Farbgebung wurde die tannengrüne Fariante der Vorserienfahrzeuge gewählt damit der Wagen mit historischen Fahrzeugen besser eingesetzt werden kann.
Der Wagen kann angemietet werden.
Bei Interesse bitte melden bei Sturm & Partner: Tel. 0172-8330528 oder Mail: blv-m.sturm@arcor.de



Eintrag editiert (07.11.05 11:00)

Bilder?

geschrieben von: Berthold

Datum: 07.11.05 15:10

Hallo!
Gibt s von dem Fahrzeug Bilder? Gibt s nur den einen Wagen oder mehrere? Danke für Antworten!!

Re: grüner Bn in Landshut

geschrieben von: Mike II

Datum: 14.11.05 16:55

Hallo

Es handelt sich um den Bn 5080 22-54 092-8 ( ex Freilassing ? und ex München Hbf ) der am 23.09.05 eine HU bekommen hat.

Gem. Anschrift bekamm er bei der Mühldorfer Süd-Ost-Bayern-Bahn eine
HU mit neuem Anstrich.

Gruss MIKE (II)