AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: Alfons - allgäubahn - Marvin Fries - Michael Dittrich - MWF - Rönshausener

Gehe zum Thema :

Navigation :

Bm 235

geschrieben von: Uli

Datum: 14.09.03 01:22

Die Bahn hatte seinerzeit einen einzigen Bm 235 ( 90 489 ) ein Redisign verpasst. Er fuhr längere Zeit im D 1598 / 99 ( Stuttgart / Hamburg ) teilweise sogar noch mit einem ABvmz 227.4. Es ist zugegebenerweise schon ein paar Tage her, mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob der Wagen noch "lebt".
Optionen:

Er lebt!

geschrieben von: MatthiasSBKN

Datum: 14.09.03 11:03

Schau Dir mal Bilder von der VT 11.5 Überführung aus Italien an. Dort läuft der Wagen direkt hinter der Zuglok E94 279.

Gruß
Matthias
Optionen:

Re: Bm 235

geschrieben von: Pierre Ulmer

Datum: 14.09.03 11:18

Laut meinen Unterlagen wurde der Wagen 22-90 489-1 01/2003 an das DB Museum verkauft.
Optionen:

Re: Bm 235

geschrieben von: Stefan

Datum: 14.09.03 17:14

Im Sommer war der Wagen in irgendeinem Sonderzug zum Oekumenischen Kirchentag. Das Redesign war bereits heftig abgegriffen, teilweise waren Abteilkomponenten aus normalen Bm 235-Material eingebaut.

Optionen:

Re: Bm 235 Museumsfahrzeug

geschrieben von: MWF

Datum: 15.09.03 07:19

Also, es ist richtig, dass dieses Fahrzueg seit Januar 2002 zum Bestand des DB Museums Nürnberg gehört. Eingesetzt wurde er u.a. für die beiden Überführungsfahrten der VT 11.5-Fahrzeuge (Mai und September 2003).

Stationiert ist das Fahrzeug in Köln um als Verstärkungswagen im TEE "Rheingold" eingesetzt zu werden.

Gruß

MWF

PS: Die letzte HU fand am 27.01.00 in München-Neuabing statt. D.h. der Wagen kann ohne neue HU maximal bis zum 26.01.08 eingesetzt werden.

Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de