AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: Alfons - allgäubahn - Marvin Fries - Michael Dittrich - MWF - Rönshausener

Gehe zum Thema :

Navigation :

Dortmund-Bbf Aktuell !

geschrieben von: Daniel KK

Datum: 08.09.03 21:59

Hallo zusammen,

am Wochenende hatte ich ICE3 Tour jeweils 2x KK-EDO, und habe dort im Bw ein wenig rumgestöbert.
Folgende WRmh 132.1 wurden umregistriert und dürfen nur noch 160km/h laufen;
6180 8870 111-4 vr ex ->8890 111-0
6180 8870 114-8 weinrot ex 8890 114-4
6180 8870 119-7 vr ex ->8890 119-3

desweiteren ist mir ein Av-Wagen aufgefallen, den man aus der Abstellung Dortmund-Gbf.geholt hat. Der Wagen stand an der Heizung, innendrin sah der Wagen folgendermassen aus, keine Kopfkissen, Teppich bzw.Feuerlöscher !
6180 1994 036-9 weinrot Avmz 111.0
Heimat=Berlin Lichtenberg (BLO)
Der Wagen wurde am 24.02.02 aus ALA zur Abstellung überführt (Z)!

Und auf dem Gleis gab es einen weiteren ex? Z-Wagen und zwar einen WRmz 137 (BordRestaurant)
7380 8895 023-8 ICE-weiß
Heimat->EDO
Z-Stellung erfolgte im Januar 2003

und weitere Sichtungen;
7380 8895 008-9 ICE-weiß WRmz137.0 EDO
7380 8895 013-9 -"- -"- "
der letztgenannte Wagen steht wohl schon seit
mindestens Juli rum, im innenraum hat man die
Theke gegenüber dem Bord-Treff abgebaut liegt
aufm Boden, ob der Wagen wieder Repariert wird
entzieht sich meiner Kenntniss!

Weiß einer den Grund der Überstellung der beiden Wagen?

Werden sie womöglich wieder Eingesetzt?

Falls Fragen sind immer raus damit!

Bis dann,
Ciao Daniel KK

Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de