AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: Alfons - allgäubahn - Marvin Fries - Michael Dittrich - MWF - Rönshausener

Gehe zum Thema :

Navigation :

Frage zu Weiße 4-Achsige Maschinenkühlwagen der BDZ mit drei Bildern ...

geschrieben von: Xilo

Datum: 02.09.03 21:43

Hallo zusammen,

staunte heute nicht schlecht als ich in Gremberg an kam. Der Krach war schon enorm der da von einem vermutlichen Generatorwagen her kam. Sah alles nach Kühlwagen aus wegen der Farbe und wegen dem Generatorwagen eben.

Hat einer Daten zu dem Wagenpark ?
Einsatz in Deutschland bekannt ?

Vom Licht her stand leider ein Wagenpark Flachwagen davor.
http://www.xilo.de/nikon/bdz01.jpg

Eine Anschrift im Detail von einem Kühlwagen.
http://www.xilo.de/nikon/bdz02.jpg

Und der Generatorwagen scheint aber ein Generator/Begleiterwagen zu sein.
http://www.xilo.de/nikon/bdz03.jpg

MfG
Xilo

P.S.: Gesucht hatte ich in Gremberg nach CFR VT 642ern, jedoch keine gefunden.



Eintrag editiert (02.09.03 21:46)
Optionen:

Re: Frage zu Weiße 4-Achsige Maschinenkühlwagen der BDZ mit drei Bildern ...

geschrieben von: RegioWestfale

Datum: 02.09.03 22:11

tja das sind Maschinenkühlwagen wie sie im "Ostblock" recht häufig eingesetzt wurden.
Bei der DR waren ebenso Fahrzeuge dieser Gattung eingesetzt.
Dort trugen sie die Gattungsbezeichnung:

TT lacghgrs

Ein Modell zumindest in der Nenngröße TT ist mir ebenso bekannt.
Dieses trägt die DR Ep IV Fahrzeugnummer:

22 50 087 2129-1
Optionen:

Re: Frage zu Weiße 4-Achsige Maschinenkühlwagen der BDZ mit drei Bildern ...

geschrieben von: Rudolf Ossig

Datum: 03.09.03 12:33

Hallo,

vielleicht sollte man noch anmerken, dass diese Wagen in Dessau gebaut wurden?

Gruß

Rudolf
Optionen:

Re: Frage zu Weiße 4-Achsige Maschinenkühlwagen der BDZ mit drei Bildern ...

geschrieben von: Birger

Datum: 08.09.03 08:01

Hallo,

der TT-Wagen von TT-Club ist es ebenso nicht, wie der H0-Wagen von Sachsenmodelle. Beide Wagen haben z. B. nur eine Tür pro Seite und sind wesentlich kürzer. Die abgebildeten Wagen haben aber zwei Türen pro Seitenwand. Richtig ist aber, daß diese Wagen auch bei der DR liefen, wogegen beim TT-Club-Wagen der Fotobeweis noch aussteht. Die Serienwagen des MK 4 bei der DR sahen jedenfalls anders aus als die Modelle.

Viele Grüße

Birger

Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de