AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: Alfons - allgäubahn - Marvin Fries - Michael Dittrich - MWF - Rönshausener

Gehe zum Thema :

Navigation :

Hilfe!

geschrieben von: ruhrpottler

Datum: 01.09.03 12:49

Hallo!
Ich suche ein paar "besondere" Fahrzeuge/Wagen im Planbetrieb!
Mache vom 5.-13.9. in der Prignitz Urlaub (798 ohne Ende!)
und fahre mit wochenendticket (13.9.) zurück.
und jetzt meine Fragen:
Wer weiß, wo folgende Wagen/Loks noch als planmäßige Personenzüge in Brandenburg oder Sachsen-Anhalt fahren:
771 + 772
202 + 1- (oder 2-) Wagenzug
232 (vor Personenzug !! - im Güterverkehr fahren genug durch die Gegend!)
234 (")

Ich habe gehört, dass "Ferkeltaxen" irgendwo in der Nähe von Köthen unterwegs sind. Stimmt das?

Ich bin natürlich bereit, Umwege auf meinem Rückweg nach Dortmund in Kauf zu nehmen (muss ich durch das Schöne-Wochenend-Ticket sowieso), aber nach Bayern möchte ich nicht gerade fahren... ;-)

Vielen Dank im Voraus
Optionen:

DR-Material in Brandenburg

geschrieben von: Der Schienenbus-Ignorierer

Datum: 01.09.03 17:02

Wer weiß, wo folgende Wagen/Loks noch als planmäßige Personenzüge in Brandenburg oder Sachsen-Anhalt fahren:

Insgesamt kommst Du da einige Jahre zu spät

....
202 + 1- (oder 2-) Wagenzug


Die BR 202 bei der der DB ist komplett ausgemustert, gibts auch nicht mehr mit längeren Zügen. Bleiben nur noch die Privaten, un die fahren damit meist Gz und das eher unregelmäßig.

.....
232/234 (vor Personenzug !! - im Güterverkehr fahren genug durch die Gegend!)


Die 234 335 habe ich kürzlich im Nahverkehrsdienst von Angermünde nach Szczecin (Stettin) gesehen, macht sich gut, mit polnischen Waggons. Ansonsten dürfte es nur noch wenige Ludmillen im Regiodiensten geben, ganz Brandenburg wimmelt von verkehrsroten und privaten Triebwagen (Sofern das Wort "wimmelt" bei dem tlw. doch recht dünnen Verkehr überhaupt angebracht ist)

Mehr hab ich leider nicht, ich denke aber, das Diskussionsforum wäre die bessere Plattform für Deine Frage. (und, nebenbei, ist "Hilfe" auch nicht gerade eine aussagekräftige Betreffzeile)

Optionen:

Re: NOCH fahren 772 zwischen Wittenberge und...

geschrieben von: Ingo Oerther

Datum: 01.09.03 17:26

... Salzwedel!
Auf dieser Strecke verkehren nur am Wochenende noch Züge!
Wegen des teilweise sanierungsbedürftigen Oberbaus ist keine verlässliche Prognose in Bezug auf die Zukunft dieser Strecke möglich!
Von Salzwedel mit SWT nach Dortmund weiter wäre über Uelzen-Soltau-Bremen-Osnabrück-Münster möglich (erträgliche Anschlüsse).
Die zweite Strecke in Sachsen-Anhalt mit 772 ist Bernburg-Könnern (soll aber auch auf andere VT umgestellt werden.).
Viel Spaß!

Ingo
Optionen:

Re: DR-Material in Brandenburg

geschrieben von: ruhrpottler

Datum: 02.09.03 10:09

Der Schienenbus-Ignorierer hat geschrieben:

> Wer weiß, wo folgende Wagen/Loks noch als planmäßige
> Personenzüge in Brandenburg oder Sachsen-Anhalt fahren:

>
> Insgesamt kommst Du da einige Jahre zu spät
>

Ja, schon klar, aber ich habe halt gehört, dass noch einige Besonderheiten unterwegs sein sollen... Fragen kostet nichts, aber wenn man nichts beantwortet bekommt, hat man halt Pech gehabt... An dieser Stelle schonmal Danke für die Infos - Glück gehabt :-)

> ....
> 202 + 1- (oder 2-) Wagenzug

>
> Die BR 202 bei der der DB ist komplett ausgemustert, gibts auch
> nicht mehr mit längeren Zügen. Bleiben nur noch die Privaten,
> un die fahren damit meist Gz und das eher unregelmäßig.
>
> .....
> 232/234 (vor Personenzug !! - im Güterverkehr fahren genug
> durch die Gegend!)

>
> Die 234 335 habe ich kürzlich im Nahverkehrsdienst von
> Angermünde nach Szczecin (Stettin) gesehen, macht sich gut, mit
> polnischen Waggons. Ansonsten dürfte es nur noch wenige
> Ludmillen im Regiodiensten geben, ganz Brandenburg wimmelt von
> verkehrsroten und privaten Triebwagen (Sofern das Wort
> "wimmelt" bei dem tlw. doch recht dünnen Verkehr überhaupt
> angebracht ist)

Mal schauen ob ich sie auch finde... Danke für den Tip!
Die tolle Brandenburger Taktdichte ist mir auch schon aufgefallen...


> Mehr hab ich leider nicht, ich denke aber, das Diskussionsforum
> wäre die bessere Plattform für Deine Frage. (und, nebenbei, ist
> "Hilfe" auch nicht gerade eine aussagekräftige Betreffzeile)

Man lernt nie aus... Ich wusste bis vor 2 Tagen gar nicht, dass es solche Foren gibt. Ein Freund machte mich aufmerksam und dachte mir, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen... wie du z.B. :-)
Optionen:

Re: NOCH fahren 772 zwischen Wittenberge und...

geschrieben von: ruhrpottler

Datum: 02.09.03 10:14

Ingo Oerther hat geschrieben:

> ... Salzwedel!
> Auf dieser Strecke verkehren nur am Wochenende noch Züge!

Vielen Dank, dass habe ich auch schon erfahren und deshalb habe ich
direkt den 7.9. dafür eingeplant (=diesen Sonntag). Habe ich da noch gute Chancen?

> Wegen des teilweise sanierungsbedürftigen Oberbaus ist keine
> verlässliche Prognose in Bezug auf die Zukunft dieser Strecke
> möglich!
> Von Salzwedel mit SWT nach Dortmund weiter wäre über
> Uelzen-Soltau-Bremen-Osnabrück-Münster möglich (erträgliche
> Anschlüsse).

> Die zweite Strecke in Sachsen-Anhalt mit 772 ist
> Bernburg-Könnern (soll aber auch auf andere VT umgestellt
> werden.)

Weißt du, wann umgestellt werden soll und auf welche Dieseltriebzüge?

> Viel Spaß!
>
> Ingo

Danke (auch für die Info's)

ruhrpottler

Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de