AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: Alfons - allgäubahn - Marvin Fries - Michael Dittrich - MWF - Rönshausener

Gehe zum Thema :

Navigation :

Wagen

geschrieben von: Peter Ziegenfuss

Datum: 31.08.03 10:27

Guten Morgen,

gibt es eine web-seite, wo ich nach Wagen-Nummern die Bauart und evtl. den Eigentümer abfragen kann ??

MFG
Optionen:

Re: Wagen

geschrieben von: Pierre Ulmer

Datum: 31.08.03 14:36

Nicht das ist wüsste. Aber was willste denn genau wissen? Vielleicht kann dir ja hier geholfen werden?!
Optionen:

Re: Wagen

geschrieben von: Peter Ziegenfuss

Datum: 31.08.03 19:19

Guten Abend,

zu folgende Wagen-Nummern suche ich die Bauart:

518509 - 30206-4

518009 - 30206-9

MFG
Optionen:

Re: Wagen

geschrieben von: Pierre Ulmer

Datum: 31.08.03 19:30

Nabend Peter,
der 51 80 09-30 206-9 ist nicht mehr im DB-Bestand, kann ich leider nichts mehr zu sagen. Ich denke mal das er nun als 51 85 09-30 206-4 als Privatwagen bei der SBB eingestellt ist.

Wer kann weiterhelfen in Sachen SBB-Privatwagen?

Besten Gruß
[www.zugente.de]

Optionen:

Re: Wagen

geschrieben von: Rheinblitz

Datum: 01.09.03 08:20

Das ist ein ehemaliger BRbum (also uralter Halbspeisewagen).
Die SBB-Nummer ist nicht mehr aktuell.
Optionen:

Re: Wagen

geschrieben von: EK-Wagendienst

Datum: 01.09.03 15:21

Bei den Wagen handelt es sich um den ehm. BRyl 40420 ab 1966 85-43 018. Der Wagen hat nur eune Hik- GP Bremse, die BRbu Wagen hatten eine KE-GPR Bremse.
Der Wagen wurde in den 80er Jahren durch das Reisebüro Mittelthurgau zu einem Generatorwagen 1000 V AC umgebaut. Dieser wurde benötigt um die ADm- Wagen (Aussichtswagen) in It mit vernünftiger Heizspannung zu versorgen. (Tenda-Bahn).
In den 90er Jahren wurden die Wagen der MThB dann bei der SBB eingestellt.
Jetzt gehört der Wagen der Rheingold Betriebs Gesellschaft in Köln.
Seine letzte Untersichung hat er im PAW Aubing (405) der DSG in München am 26.3.98 erhalten .

Achim Beckers
EK-Wagendienst
Optionen:

Re: Wagen

geschrieben von: Peter Ziegenfuss

Datum: 03.09.03 08:15

Danke !
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de