AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: Alfons - allgäubahn - Marvin Fries - Michael Dittrich - MWF - Rönshausener

Gehe zum Thema :

Navigation :

Grimmenthal EL-C4i Pr08

geschrieben von: Isebahnler

Datum: 29.08.03 10:59

Hallo,

per Zufall hab ich folgendes gefunden:

"Ein Einzelgänger in Grimmenthal: C4i Pr 08 der früheren Reichseisenbahnen Elsaß-Lothringen"

Es handelt sich um ein Artikel, das in "Kupplung" (vom "Kreis der Wagenfreunde" veröffentlicht), Ausgabe 61, erschienen ist.

Hat jemand das Heft ?

Worum geht es überhaupt ?

Existiert der Wagen noch ? Wo ist er zu finden ?

Viele Grüsse

JG Trouillet
[elsassbahn.free.fr]
Optionen:

Re: Grimmenthal EL-C4i Pr08

geschrieben von: Sebastian Woelk

Datum: 30.08.03 21:18

Hallo Isebahnler,


zu diesem Wagen und eines weiteren G-Wagens gab es vor einiger Zeit mal Fragen im Disku-forum...

Ich selbst habe die Wagen noch sehen können, sie gehörten wohl zur Lok- und Fahrzeugsammlung Bernd Falz. Die DB AG wollte die Wagen aus Grimmenthal verbannen, Herr Falz aber holte die Wagen nicht ab.

Im Herbst 1999 / Frühjahr 2000 wurden die Wagen ein Opfer der Flammen, wobei sich die Äußerungen über Gründe zweigen. Ich selbst habe gehört, es wäre Brandstiftung gewesen, andere Quellen wiederum sagen, dass die Wagen bei einer Übung BGS Meiningen, Polizei und örtlicher Feuerwehren sowie Netzbezirk Suhl DB Netz angesteckt wurden.


Sebastian Woelk
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de