DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neues aus Wittenberge: AirCargoExpress (m.B. u. ?)

geschrieben von: loco_mo

Datum: 04.10.07 22:33

Was, liebe Kollegen, ist bitteschön das da:

http://img444.imageshack.us/img444/6858/bild000ib9.jpg

Heute in Wittenberge. Sorry für das olle Handybild, aber der dokumentarische Wert ist hoch...

Jedenfalls: Das gute Stück hört auf die Nummer 51 80 99 94 405-1 und hat als Gattung D angeschrieben. Nr. konnte ich nicht entziffern. Und: 200-fähig isser auch, hat zugemachte Wagenübergänge und dürfte ja wohl aus einem Dms (z.B. 905) stammen.

Aber; Wofür, warum?

Jetzt bin ich auf die Antworten gespannt. Die SuFu ergab jedenfalls nix.

(Edith meint: Nicht böse sein, wenn ich mich im Moment auf diesen Thread nicht mehr melde, ich stürze mich jetzt in den Streik ;-)) und bin wohl erst Sonntag wieder online. Danke.)

Schöne Grüße aus der Plüschetage


loco_mo




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:10:04:22:46:40.
loco_mo schrieb:
-------------------------------------------------------

> Aber; Worfür, warum?

Steht doch dran: Luftfracht

> Jetzt bin ich auf die Antworten gespannt. Die SuFu
> ergab jedenfalls nix.

Hast Du es mal unter [drehscheibe-online.ist-im-web.de] versucht? Da kann man es nachlesen.

Knut

Na, is doch schon mal was...

geschrieben von: loco_mo

Datum: 04.10.07 22:53

...aber wer ahnt denn, dass aus einer Pressemeldung von 2004 (!!!) planmäßig 2007 was zu werden scheint.

Danke. Ich gebe zu, ich hab die SuFu nur über 90 Tage laufen lassen, ich will ja unsere Server nicht...

Es könnte ja auch dem Zweck nach hinkommen, obwohl es doch auf die paar Meter, wo man zwischen Leipzig und Frankfurt 200 fahren kann, kaum drauf ankommt, dass das Wagenamterial das beherrscht. Wer mag wohl die Züge fahren? Wenn es unsere Güterer Railion sind, hätten die ja jetzt Reisezugwagen (Gattung D) im Besitz. Originell...

Wer noch mehr weiß, kann sich ja trotzdem melden. Nicht böse sein, wenn ich mich im Moment auf diesen Thread nicht mehr melde, ich stürze mich jetzt in den Streik ;-)) und bin wohl erst Sonntag wieder online.

Schöne Grüße aus der Plüschetage


loco_mo

Link zu einer etwas neuere beitrag!

geschrieben von: MSS

Datum: 05.10.07 02:28

[drehscheibe-online.ist-im-web.de]

Also wahrscheinlich umgebauten IR-wagen. Sehr interessant!

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg
"dürfte ja wohl aus einem Dms (z.B. 905) stammen..."

dann müsste er aber ein Steildach aufweisen, und das tut er nicht! Dms 905 schliesse ich daher aus.
Nachdem ich mir mehrmals das Bild angeschaut habe stellt sich mir die Frage:
Was steht da eigentlich rechts von dem roten Tiefflieger?
Danke Gruss Lars

http://img368.imageshack.us/img368/9179/signaturnj5.png

Re: Neues aus Wittenberge: AirCargoExpress (m.B. u. ?)

geschrieben von: qualle

Datum: 05.10.07 17:16

Interessanter Wagen, aber ... warum ist der als Dienstwagen genummert (wobei die 51 als Austauschmerkmal ja auch nicht so wirklich passt)?

Gruß aus Berlin
Thomas (Neuer Nick: Thomas Linberg)


http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 22.10.2011

Re: Neues aus Wittenberge: AirCargoExpress (m.B. u. ?)

geschrieben von: okbr41

Datum: 05.10.07 20:47

Bestimmt Neulackierung CNL.Gruß.(wagen vor dem Roten)

Ist ein CNL in neuer Lackierung !

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.10.07 13:24

...steht schon `ne ganze Weile dort rum.


CU

Nichts neues aus Wittenberge? (m.bilder + link)

geschrieben von: MSS

Datum: 08.07.08 16:54

Hallo

Wie geht es eigentlich mit dieses projekt?

Hier einer schon etwas älteren umbau-broschure:
[www.db.de]

Vor ein jaar habe ich die prototyp in Werk Wittenberge auf die schnelle von einer fahrende zug abgelichtet:
http://i226.photobucket.com/albums/dd304/mschmidts/ACE_forbillede_2.jpg

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg




4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:14:10:48:58.