DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[se] Øresundsbron (4 Bilder)

geschrieben von: lkf

Datum: 14.06.14 16:42

Veolia streikt nun schon seit fast zwei Wochen und somit haben Güterzüge viel Platz auf der Öresundbrücke.

Dazu hat heute die Mischung aus:
- vor Plan unterwegs
- kein Zug hinter, vor mir oder generell in der Nähe
- super Wetter
- und eine 10-minütige Fotoerlaubnis vom Fdl
gepasst, um die Öresundbrücke aus einer eher ungewöhnlichen Perspektive zu aufzunehmen.

Hier ist das Resultat:

https://farm4.staticflickr.com/3837/14232959328_47bdc1e0cf_b.jpg

Ohne HDR bekomme ich wohl selbst mit Lightroom keine Farbe in den Himmel, oder?

https://farm6.staticflickr.com/5076/14418413734_9d9ed38ece_b.jpg



https://farm4.staticflickr.com/3876/14233107467_2a439f6469_b.jpg



https://farm4.staticflickr.com/3843/14416200611_7968362c8c_b.jpg

ganz schön hoch

Mit dem Zug vom Polarkreis bis in den Ruhrpott.
Steig ein, auf Instagram oder Flickr!




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:06:14:16:43:26.

Re: [se] Øresundsbron (4 Bilder)

geschrieben von: Jörg Schwabel

Datum: 14.06.14 17:51

Danke! Und auch für dier Erläuterung, wie es dazu kam. Klasse Bilder.

Gruß aus Wien

"Ohne Skepsis und Zweifel würden wir heute noch glauben, die Erde wäre eine Scheibe".
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."

(Immanuel Kant)

Takk!

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 14.06.14 19:38

Hej,

da ich nicht weiß, auf welcher Seite der Grenze Du standest, muß die dritte Sprache fürs Dankeschön herhalten.
Ungewöhnliche Umstände und ein Lokführer, der daraus etwas zu machen weiß, samt verständigem Fahrdienstleiter. Die seltenen Motive gefallen, beim zweiten Bild weiß ich aber Deinen Standpunkt nicht einzuordnen.

Und das Abwasser von der Straße, wo fließt das hin? Da scheint eine "Dachrinne" ganz einfach in den Sund zu entwässern, kann das angehe? ;-)


Viele Grüße
Sören

Re: Takk!

geschrieben von: lkf

Datum: 14.06.14 19:48

Sören Heise schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hej,
>
> da ich nicht weiß, auf welcher Seite der Grenze Du
> standest, muß die dritte Sprache fürs Dankeschön
> herhalten.

na in [se] ;-)

> Ungewöhnliche Umstände und ein Lokführer, der
> daraus etwas zu machen weiß, samt verständigem
> Fahrdienstleiter. Die seltenen Motive gefallen,
> beim zweiten Bild weiß ich aber Deinen Standpunkt
> nicht einzuordnen.

hier: [goo.gl]

> Und das Abwasser von der Straße, wo fließt das
> hin? Da scheint eine "Dachrinne" ganz einfach in
> den Sund zu entwässern, kann das angehen? ;-)

ich habe keine Ahnung ^^

Tack!

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 14.06.14 20:11

På riktig sida alltså, fint!

http://www.clicksmilies.com/s1106/travesmilies/flaggen1/smilie_flagge12.gif


lkf schrieb:
-------------------------------------------------------
> hier: [goo.gl]

Da meine ich eher, wie Du soweit nach außen kommst. Rettungstreppe, wie es aussieht? Streetview will nicht ganz scharf.



> ich habe keine Ahnung ^^

Das war die erwartete Antwort.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:06:14:20:13:57.

Toll! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 14.06.14 20:22

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: [se] Øresundsbron (4 Bilder)

geschrieben von: Avala

Datum: 15.06.14 11:10

Danke für die Fotos!

Zitat:
Veolia streikt nun schon seit fast zwei Wochen und somit haben Güterzüge viel Platz auf der Öresundbrücke.
Der SJ Snabbtag fährt aber schon, oder?

Re: [se] Øresundsbron (4 Bilder)

geschrieben von: Dakkus

Datum: 15.06.14 18:45

Also würde die Brücke für das Fotopäuschen für 10 Minuten quasi gesperrt? Natürlich in Wirklichkeit gab's eh keine andere Züge, aber technischerweise schon? Vollgeil, wenn sowas möglich ist :)

Auch sonst: Wunderbare Idee, richtig gute Bilder!

Re: [se] Øresundsbron (4 Bilder)

geschrieben von: rhein-ruhr

Datum: 15.06.14 19:33

Hallo Ikf,
danke, megakrasse Fotos. Endlich mal Gelegenheit die Details anzuschauen, die man beim darüber fahren als Fahrgast nicht sieht, wie z. B. die Fahrleitung abgespannt ist - auf Bild 1 gut zu sehen.
Was ich aber nicht verstehe - wie sind die Möglichkeiten für Pendler von Kopenhagen nach Malmö zu kommen, außer natürlich mit dem Auto "zum Freundschaftspreis" über die Brücke.
Schönen Tag, vielen Dank
rhein-ruhr

Re: [se] Øresundsbron (4 Bilder)

geschrieben von: lkf

Datum: 15.06.14 20:47

Hier ein paar Antworten:

- die Brücke wurde für meinen kurzen Stopp nicht gesperrt, habe ich sowas geschrieben!?

- für das Außenfoto bin ich auf die Rettungstreppe gegangen, welche Eisenbahn mit Fahrbahn verbindet

- SJ Snabbtåg fährt trotz Veoliastreik weiterhin nach Kopenhagen, die Abfahrten sind aber vernachlässigbar, da nur etwa alle drei Stunden ein Zug von/nach Stockholm über den Öresund fährt

- zur Zeit (noch) bietet die DSB Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Kastrup und Hyllie an, das funktioniert ganz gut - abgefahren wird wenn voll ist und das ist etwa alle drei Minuten, von Hyllie kommt man dann mit Arrivas Pågatåg weiter, alternativ kostet die Taxifahrt von Malmö nach Kastrup 750 SEK Festpreis (Preise können von Unternehmen zu Unternehmen variieren), mit dem Auto kosten die ersten 16 Überfahrten im Monat 156 DKK, bis zur 50. Überfahrt 33 DKK und alle weiteren 156 DKK (20 Tage Monat mit 40 Fahrten kostet also 3288 DKK (441€), der Zug im Vergleich Malmö C - København H 1900 SEK (211€))

Mit dem Zug vom Polarkreis bis in den Ruhrpott.
Steig ein, auf Instagram oder Flickr!

Re: [se] Øresundsbron (4 Bilder)

geschrieben von: Dakkus

Datum: 15.06.14 21:39

lkf schrieb:
-------------------------------------------------------
> - die Brücke wurde für meinen kurzen Stopp nicht
> gesperrt, habe ich sowas geschrieben!?

Nein, sonst wäre kein Platz für Neugier gegeben. Wenn du mich da also falsch verstanden hast, meine Entschuldigung!
Interessant halt nur, dass man auf einer Strecke spazieren kann, wo Züge irgendwas wie 160 km/h oder 200 km/h fahren dürfen.

Re: [se] Øresundsbron (4 Bilder)

geschrieben von: JeDi

Datum: 15.06.14 22:06

Hej,

tack så mycket für die Bilder! Ganz große Klasse!

JeDi, grade aus Schweden daheim angekommen.

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

Re: [se] Øresundsbron (4 Bilder)

geschrieben von: SJ

Datum: 16.06.14 00:49

Tusen Tack för Foto ;o))

Schöne Bilder einmal von seltenem
Blickwinkel... Danke

Bei uns läuft alles...
...bald laufen auch Sie !

Re: Tack!

geschrieben von: Railpeter

Datum: 16.06.14 10:43

Er stand auf einer der Rettungstreppen ... auf Bild 2 sind diese in Entfernung auch zu sehen.

Grüße Peter

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

Re: [se] Øresundsbron (4 Bilder)

geschrieben von: Timodore

Datum: 16.06.14 11:29

lkf schrieb:
-------------------------------------------------------

> - und eine 10-minütige Fotoerlaubnis vom Fdl


Schön, dass das bei einer modernen Eisenbahn auch noch möglich ist.

Danke für das Teilhabenlassen an diesen spektakulären Aufnahmen!

Gruß
Thomas

Re: [se] Øresundsbron (4 Bilder)

geschrieben von: ccar

Datum: 18.06.14 00:22

Vielen Dank für diese einmaligen Bilder!

Christoph