Nachdem mein Sohn im ersten Teil bereits seine Bilder aus Dordrecht vom 03.10.2013 gezeigt hat, kommt jetzt der 2. Teil mit Bildern von der Autobahnbrücke in Barendrecht.
Zu meinem großen Ärgernis hat man an der neugebauten Autobahn leider riesige Straßenlaternen aufgestellt, die einen beim Fotografieren das schöne Motiv von früher mit der Windmühle zerstörren und einem kaum noch erlauben, die Züge Richtung Rotterdam Walhaven ohne Oberleitung zu fotografieren.
Die Bilder in Barendrecht sind in der Zeit von ca. 09.30 Uhr bis 14.30 Uhr entstanden. Es kamen in der Regel zwischen 7 und 8 Güterzüge mit Lokfahrten pro Stunde. Dafür das in Deutschland Feiertag war, lief der Verkehr richtig gut.
TG-103 Trainsupport
ex 104 Captrain, jetzt Lok 24 RRF
Die Baureihe 189 hat in den Niederlande im Güterverkehr eine Dominanz wie keine andere Baureihe. Gefühlt kamen alle achwarzen und roten 189er vorbei, die in Deutschland auch unterwegs sind.
Da ist einer gelbe 189er schon ein richtiges Highlight: ES 64 F4-203 i. E für Captrain
ECTS ES 64 F4-115 mit vollem Kohlezug Richtung Ruhrgebiet
ES 64 F4-998 ERS mit Containern Richtung Deutschland
ES 64 F4-285 MRCE
RRF 22 hatte ich gar nicht kommen sehen und so war nur ein Nachschuss möglich
Rote 189er kamen wenigstens 20 Stück an diesem Tag vorbei und zwar immer mit einem von den drei folgenden Zügen:
189 070-6 mit vollem Kohlezug
189 082-1 mit leerem Kohlezug nach Maasvlakte
189 025-0 mit buntem Kistenzug
Von der Baureihe 64 fahren immer mehr Loks in vr herum wie hier 6439 mit Kesselzug
Endlich einmal 102 Trainsupport erwischt, die mir bei unseren letzten drei Fototouren durch den Rotterdammer
Hafen immer direkt vor der Nase weggefahren ist.
Als einige Vertreterin der Baureihe 186 kam an diesem Tag E 186 183-0 METRANS in den Hafen gefahren.
Fünf Stunden Autobahnlärm bei Windstärke 6 reichten mir dann und ich bin weiter nach Zwijndrecht gefahren, wo ich mich dann auch wenigstens in der Zeit von 15.15 Uhr bis 18.30 Uhr auch einmal hinsetzen konnte.
NMBS 2815 mit dem Internationalen IC aus Antwerpen nach Den Haag
Bananenzug 9522 NS
V 204 RTB hat doch wohl den restlichen Zug unterwegs wohl nicht verloren?
Auch in Zwijndrecht kamen schwarze 189er zu Haufe, wie hier ES 64 F4-110. Wieso fahren die denn nicht über die Betouwelinie, wie die roten 189er der Bahn?
In der Woche kann man hier noch viele lokbespannte IC's beobachten, die am Wochenende hier sonst nicht fahren.
Die rote 1604 wäre mit durch den viel schnelleren Doppeldecker beinahe zugefahren worden.
Weitere Bilder von dieser Hollandtour befinden sich auf unserer Fotoseite.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:06:22:06:25.