DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[F] Un voyage à la Côte Bleue (6 Bilder)

geschrieben von: steve212023

Datum: 12.06.13 21:49

Moin

Dieses Jahr ging es wieder mal in den schönen Süden unseres Nachbarlands Frankreich.
Neben Verwandschaftbesuch rund um Toulouse wurde natürlich die An/Abreise genutzt um ein paar Bilder an der schöne Strecke von Marseille nach Miramas zu machen.

Der schönste Zug auf dieser Strecke ist leider Geschichte, der Cévenol verkehrt leider nur noch zwischen Nimes und Clermont-Ferrand, so mußten die Umläufe im Regionalverkehr mit den 67000ern herhalten. Aber auf Grund der Motive und der Landschaft ist dort unten eigentlich egal was fährt. Die Cote Bleue ist immer eine Reise wert.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/208383/3832373832306136.jpg
Wo hat man schon so einen Blick vom Bahnhof nach dem verlassen des Zuges...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/208383/3362636563346338.jpg
Ensuès-la-Redonne

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/208383/3764616163623838.jpg
Ensuès-la-Redonne

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/208383/6531353763343535.jpg
Niolon

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/208383/3362373264356138.jpg
Niolon

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/208383/3831366331363934.jpg
Niolon

So das war erstmal von mir

Re: [F] Un voyage à la Côte Bleue (6 Bilder)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.06.13 22:22

Klasse, ganz feine Bilder! Und die lokbespannten Nahverkehrs-Garnituren haben doch ihren ganz eigenen Reiz.

Gruß,
Joachim

Herrlich, Danke

geschrieben von: FANTOMAS

Datum: 13.06.13 07:54

... sehr schöne Bilder, Danke.

Grüße

Frank

ganz tolle Bilder!

geschrieben von: Christof Hofbauer

Datum: 13.06.13 08:03

Eine echt sehenswerte Bilderserie! Danke für's Einstellen!

Gruß
Chris

Sehr schön !!

geschrieben von: RRo

Datum: 13.06.13 09:27

Tolle Bilder ! Ich finde übrigens auch, dass das Zugmaterial sehr reizvoll ist. Also da gibt´s nichts zu meckern.

Viele Grüße Robert

Re: [F] Un voyage à la Côte Bleue (6 Bilder)

geschrieben von: Chapelon claque

Datum: 13.06.13 17:03

Hallo,

tolle Bilder, da kommt Urlaubsstimmung auf! Wusste garnicht, dass die Strecke nach Miramas noch verdieselt ist. Von Bildern weiß ich allerdings, dass hier früher 141R fuhren, die auch in Miramas stationiert waren. Man könnte ja von hier mit dem TGV nach Marseille fahren und dann weiter ...

Viele Grüße aus der Vorderpfalz
Jochen

Re: [F] Un voyage à la Côte Bleue (6 Bilder)

geschrieben von: steve212023

Datum: 13.06.13 19:33

Da gibt es zwei Strecken nach Miramas...einmal an der Küste ohne Draht und einmal durch Hinterland mit Draht...

Danke für die schönen Bilder! (o.w.T)

geschrieben von: Christian Bartels

Datum: 27.06.13 00:00

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)