DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[UA] Besuch bei der Familie (4/4)

geschrieben von: 702

Datum: 05.06.13 20:51

Zunächst die bisherigen Beiträge:

3. Teil
2. Teil
1. Teil

Liebes DSO Publikum!

Alles hat bekanntlich ein Ende, auch der Familienurlaub. Nach einem tränenreichen Abschied, schließlich werden die Großeltern ihre Enkel viele Monate nicht mehr sehen, ging es mit einem gecharterten PKW nach Lemberg zum Bahnhof. Etwas dekadent, ich weiß, aber mit drei Kindern und Gepäck zwei Stunden Marschrutka fahren muss man sich auch nicht antun.

Am Bahnhof in Lemberg kommt und ER9P 333 entgegen.

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-94.jpg

Es gibt ein Wiedersehen mit DR1A 217

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-95.jpg

Der beginnende Regen scheuchte uns Richtung Bahnhofshalle. Im Hintergrund DR1A 199

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-96.jpg

Die beschleunigte Elektritschka aus Murkatschewo heißt jetzt auch „Regional Express“

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-97.jpg

2M62 0998 hat den Schnellzug Stanislau – Odessa gebracht. (Iwano Frantiwksk – Odesa)

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-98.jpg

WL40 1162-2 wird ihn weiter befördern.

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-99.jpg

Nun verlassen wir die Ukraine. Eine Fahrt durch Ungarn folgt mit interessanten Motiven die unter schlicht abenteuerlichen Bedienungen photographiert wurden. Durch die Lappen sind mir eine 1116 in Zahony, eine NOHAB, mehrere (alle) MDmot, von denen speziell in Debrecen noch einige abgestellt sind sowie ein Bvmot.

Trotzdem gab es etwas zu sehen, wenn auch in bescheidener Bildqualität. In Zahony erwartet uns Bzmot 413

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-100.jpg

Sie hat schon viele DSO Userinnen und User gesehen.

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-101.jpg

Eine Bahnmeisterei westlich von Zahony

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-102.jpg

V63 047 in Nörgerlhatscha (© karli_muc), nein natürlich Nyíregyháza

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-103.jpg

Vielleicht macht dieses Photo aus meinem Abteil in Nyíregyháza klar, warum ich mir so schwer getan habe.

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-104.jpg

326.126 in …?

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-105.jpg

Gebannt wird die alte Dampflok bestaunt!

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-106.jpg

Ja eh, sollte ja kein Quiz werden, weis eh jeder, dass 326.126 in Debrecen steht.

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-107.jpg

Privatloks in der Puszta. Wir sind in meinem absoluten Hassbahnhof in Ungarn, obwohl ich zugeben muss dass mich die Lichtbildausbeute versöhnlich stimmt.

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-108.jpg

Wer hätte gedacht dass die jemals hier landet?

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-109.jpg

0628 322-3 war wohl mal M62 322

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-110.jpg

Ungarische Weichenlaterne am 112. Bild dieses Reiseberichts.

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-111.jpg

Eine schöne Bahnhofsszene, M41 325 wird gleich Richtung Rumänen aufbrechen. Meine früheren Erlebnisse in Püspökladány berichte ich ein andermal. Nur so viel: es hat gute Gründe warum mir der Bahnhof do dermaßen unsympathisch ist.

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-112.jpg

Der Fahrplan

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-113.jpg

Bzmot 209 in Kisujszállás

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-114.jpg

Unverkennbar – Szolnok!

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-115.jpg

Diesellok im Depot...

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-116.jpg

und E-Lok im Depot

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-117.jpg

Auch in Ungarn geht die Zeit der Postwagen zu Ende.

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-118.jpg

Mit 1116 004 hat sich Zug 15 einregelrechtes Rennen geliefert. Er kurz vor Budapest Keleti Pályaudvar konnte ich ein Bild machen.

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-119.jpg

Zur RZD hat sich die DB AG offenbar nicht nicht durchgesprochen.

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-120.jpg

Die ehemalige V46 006 begrüßt uns im Keleti Pályaudvar.

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-121.jpg

480 012 hat uns gut hergebracht.

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-122.jpg

Während dieses Bild entstand ging über der Bahnhofhalle ein Wolkenbruch nieder. Die Geräuschkulisse war beeindruckend.

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-123.jpg

Um das Fernweh der Forumsmitglieder zu wecken: Viele von Euch sind ja schon mit diesem Wagen gefahren.

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-124.jpg

Noch ein Mitzieher einer ehemaligen V43...

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-125.jpg

… und ein Blick auf 350 012.

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-126.jpg

Auch diese Rumänische Lok ist in Budapest alltäglich geworden.

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-127.jpg

Zum Abschluss ein untauglicher Versuch eines Straßenbahnlichtbildes.

https://www.reflex.at/~Werner.Rochlitz/ua13-128.jpg

Damit ist die diesjährige Ukraine Reise zu Ende. Ich danke für die Aufmerksamkeit, im Forum 05 folgt noch der Straßenbahnbeitrag.

Liebe Grüße

Werner

Re: [UA] Besuch bei der Familie (4/4)

geschrieben von: D461

Datum: 06.06.13 10:23

Hallo Werner,

sehr schön und danke fürs Mitnehmen auf die Reise!

Beste Grüße
D461

Re: [UA] Besuch bei der Familie (4/4)

geschrieben von: karli_muc

Datum: 06.06.13 12:14

....danke für´s Mitnehmen, hat Spaß gemacht.

Gruß
Karli

Re: [UA] Besuch bei der Familie (4/4)

geschrieben von: falk

Datum: 06.06.13 12:33

Zur RZD hat sich die DB AG offenbar nicht nicht durchgesprochen.

Dafür darf der Wagen noch immer nach Portugal und Spanien. Interessant wäre die Reaktion der dortigen Kollegen, sollte er tatsächlich dort auftauchen.

Falk

Re: [UA] Besuch bei der Familie (4/4)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.06.13 14:00

Ja,war angenehm die Reise mit dir und deiner Familie!

Re: [UA] Besuch bei der Familie (4/4)

geschrieben von: dacia

Datum: 06.06.13 14:40

falk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dafür darf der Wagen noch immer nach Portugal und
> Spanien. Interessant wäre die Reaktion der
> dortigen Kollegen, sollte er tatsächlich dort
> auftauchen.

Nach Jugoslawien oder in die Tschechoslowakei darf der Wagen auch noch - interessanterweise werden diese Länderkürzel auch bei Neulackierungen angebracht, ich vermute aber eher, daß Platzmangel der Grund ist.

Re: [UA] Besuch bei der Familie (4/4)

geschrieben von: tbk

Datum: 06.06.13 16:03

702 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Zur RZD hat sich die DB AG offenbar nicht nicht
> durchgesprochen.

Dafür ist er seiner zeit voraus und hat eine gesonderte länderzulassung für TS = Stuttgart Hbf.
Vielleicht wird das mit der eröffnung von Stuttgart 21 aufgrund besonderer sicherheitsanforderungen im untergrund pflicht.

Oder jemand hat TC für Türkei kyrillisch aufgefasst und einmal zu viel transliteriert?