Zunächst die bisherigen Beiträge:
3. Teil
2. Teil
1. Teil
Liebes DSO Publikum!
Alles hat bekanntlich ein Ende, auch der Familienurlaub. Nach einem tränenreichen Abschied, schließlich werden die Großeltern ihre Enkel viele Monate nicht mehr sehen, ging es mit einem gecharterten PKW nach Lemberg zum Bahnhof. Etwas dekadent, ich weiß, aber mit drei Kindern und Gepäck zwei Stunden Marschrutka fahren muss man sich auch nicht antun.
Am Bahnhof in Lemberg kommt und ER9P 333 entgegen.
Es gibt ein Wiedersehen mit DR1A 217
Der beginnende Regen scheuchte uns Richtung Bahnhofshalle. Im Hintergrund DR1A 199
Die beschleunigte Elektritschka aus Murkatschewo heißt jetzt auch „Regional Express“
2M62 0998 hat den Schnellzug Stanislau – Odessa gebracht. (Iwano Frantiwksk – Odesa)
WL40 1162-2 wird ihn weiter befördern.
Nun verlassen wir die Ukraine. Eine Fahrt durch Ungarn folgt mit interessanten Motiven die unter schlicht abenteuerlichen Bedienungen photographiert wurden. Durch die Lappen sind mir eine 1116 in Zahony, eine NOHAB, mehrere (alle) MDmot, von denen speziell in Debrecen noch einige abgestellt sind sowie ein Bvmot.
Trotzdem gab es etwas zu sehen, wenn auch in bescheidener Bildqualität. In Zahony erwartet uns Bzmot 413
Sie hat schon viele DSO Userinnen und User gesehen.
Eine Bahnmeisterei westlich von Zahony
V63 047 in Nörgerlhatscha (© karli_muc), nein natürlich Nyíregyháza
Vielleicht macht dieses Photo aus meinem Abteil in Nyíregyháza klar, warum ich mir so schwer getan habe.
326.126 in …?
Gebannt wird die alte Dampflok bestaunt!
Ja eh, sollte ja kein Quiz werden, weis eh jeder, dass 326.126 in Debrecen steht.
Privatloks in der Puszta. Wir sind in meinem absoluten Hassbahnhof in Ungarn, obwohl ich zugeben muss dass mich die Lichtbildausbeute versöhnlich stimmt.
Wer hätte gedacht dass die jemals hier landet?
0628 322-3 war wohl mal M62 322
Ungarische Weichenlaterne am 112. Bild dieses Reiseberichts.
Eine schöne Bahnhofsszene, M41 325 wird gleich Richtung Rumänen aufbrechen. Meine früheren Erlebnisse in Püspökladány berichte ich ein andermal. Nur so viel: es hat gute Gründe warum mir der Bahnhof do dermaßen unsympathisch ist.
Der Fahrplan
Bzmot 209 in Kisujszállás
Unverkennbar – Szolnok!
Diesellok im Depot...
und E-Lok im Depot
Auch in Ungarn geht die Zeit der Postwagen zu Ende.
Mit 1116 004 hat sich Zug 15 einregelrechtes Rennen geliefert. Er kurz vor Budapest Keleti Pályaudvar konnte ich ein Bild machen.
Zur RZD hat sich die DB AG offenbar nicht nicht durchgesprochen.
Die ehemalige V46 006 begrüßt uns im Keleti Pályaudvar.
480 012 hat uns gut hergebracht.
Während dieses Bild entstand ging über der Bahnhofhalle ein Wolkenbruch nieder. Die Geräuschkulisse war beeindruckend.
Um das Fernweh der Forumsmitglieder zu wecken: Viele von Euch sind ja schon mit diesem Wagen gefahren.
Noch ein Mitzieher einer ehemaligen V43...
… und ein Blick auf 350 012.
Auch diese Rumänische Lok ist in Budapest alltäglich geworden.
Zum Abschluss ein untauglicher Versuch eines Straßenbahnlichtbildes.
Damit ist die diesjährige Ukraine Reise zu Ende. Ich danke für die Aufmerksamkeit, im Forum 05 folgt noch der Straßenbahnbeitrag.
Liebe Grüße
Werner