DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Moin,

bei der Familienrundreise an der Ostsee vor zwei Wochen kamen wir auf dem Weg nach Gdansk zuuufällig auch durch Koszierzyna vorbei. Eigentlich hatte ich gehofft, im Bahnhof einen SN81 anzutreffen. Aber da blitzte es am Museum auch in der Sonne: SP45 139. Die Lok war bei meinen bisherigen Besuchen im Museum stets unfotogen im Schuppen versteckt, nun steht sie draußen und hat letztes Jahr wohl auch einen Neulack bekommen. Bevor es also weiter nach Gdansk ging, schnell noch ein paar Bildchen geknipst.

http://img.webme.com/pic/t/taigatrommel/fiaaa1.jpg
In bester Gesellschaft. Generell scheint im Museum an viele der Loks endlich mal wieder etwas Lack gekommen zu sein.

http://img.webme.com/pic/t/taigatrommel/fiaaa2.jpg

Hübsche Kiste!

Grüße,
Patrick

"Flüsse, Berge, Wälder - Europa endlos"


Inhaltsverzeichnis meiner Reiseberichte und Modellbauprojekte in den DSO-Foren [www.drehscheibe-foren.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:06:02:19:22:36.

Re: [PL] Der derzeit wohl schönste Fiat im Lande (nein, nicht S&K-141. m 2 B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.06.13 20:30

Hallo nochmal,

Schön zu sehen, daß die Stadt Koscierzyna etwas Geld aus der (bestimmt nicht üppig gefüllten) Stadtkasse für das Eisenbahnmuseum abzwacken konnte. Unter Verwaltung der PKP ließ sich ja kaum mehr der Schutz der Exponate vor Vandalismus realisieren. Am Lokschuppen sind ja auch Instandhaltungsmaßnahmen zu beobachten. Konntest Du eigentlich etwas von den beiden SN61 Wracks erblicken? Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß einer der beiden Triebwagen doch noch gerettet werden kann. Gerade auch vor dem Hintergrund, daß der in Zajaczkowo Tczewskie abgestellte SN61-139 letztes Jahr Ziel einer (gezielten...???) Zerstörungsattacke war.

Gruß Alex
Moin,

nein, da kann ich nichts zu sagen. Nur die SM41 ist mir auch noch aufgefallen. Meine Eltern haben im Wagen gewartet, da habe ich mich nur um die 45 gekümmert und bin direkt wieder abgedüst.

Grüße!