DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[GB] Besuch im National Railway Museum, Teil 2 (m30B)

geschrieben von: OliverK

Datum: 12.07.12 15:14

Nach TEIL 1 nun der Rest:


LMS (London, Midland and Scottish Railway) Class 2MT No. 2500 (1934):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-30-2500.jpg

Chinese Government Railways KF1 Class No. KF7 (1935):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-31-kf7.jpg

LNER (London and North Eastern Railway) A4 Class No. 4468 "Mallard" - schnellste Dampflok der Welt (1938):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-32-4468.jpg

LMS (London, Midland and Scottish Railway) "Princess Coronation" Class No. 6229 "Duchess of Hamilton" (1938):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-33-duchessofhamilton.jpg

SR (Southern Railway) Q1 Class No. C1 (1942):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-34-c1.jpg

GWR (Great Western Railway) 6000 Class ("King") No. 6000 "King George V" (1927):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-35-6000.jpg

Furness Railway No. 3 "Coppernob" (1846):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-36-3.jpg

Gruppenbild der schnellen Dampfer:
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-37-loks.jpg

[imgNEW (North Eastern Railway) Class X1 No. 66 "Aerolite" (1869):
]http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-38-66.jpg[/img]

Eine Failrie-Dampflok:
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-39-fairlie.jpg

GER (Great Eastern Railway) S56 Class No. 87 (1904):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-40-87.jpg

LMS (London, Midland and Scottish Railway) Jubilee" Class No. 45596 (ex 5596) "Bahamas" (1934):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-41-45596.jpg

Nachbau der "Rocket":
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-42-rocket.jpg

BR Class 9F No. 92220 "Evening Star" (1960):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-43-92220.jpg

BR Class 76 No. E26020 (später 76020) (1951):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-44-26020.jpg

BR Class 31 No. 31081 (ex D5500) (1957):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-45-31018.jpg

Noch zwei Innenaufnahmen des Shinkansen - Sitzteiler 2+3:
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-46-shinkansen.jpg

http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-47-shinkansen.jpg

SECR (Sout Eastern and Chatham Railway) D Class No. 737 (1901):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-48-737.jpg

Der Shinkansen von oben:
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-49-shinkansen.jpg

Aufgeschnittener Napier Deltic Motor:
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-50-delticmotor.jpg

LYR (Lancashire and Yorkshire Railway) Class 5 No. 1008 (1889):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-51-1008.jpg

Bauxitbahn-Dampflok (1874):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-52-bauxit.jpg

SR (Southern Railway) "Battle of Britain" Class No. 34051 "Winston Churchill" (1946) neben
BR Class 52 "Western" No. D1023 "Western Fusilier" (1963):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-53-24051-d1023.jpg

Die "Mallard" auch noch mal von oben:
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-54-4468.jpg

LNER (London and North Eastern Railway) V2 Class N0 4471 "Green Arrow" (1936):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-55-4771.jpg

BR Class 20 No. D8000 (später 20050) (1957):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-56-d8000.jpg

Modelle der schweizer Gasturbinenlok Am 4/4 1101 und der tschechischen Dampflok 556.0510:
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-57-1101-5560510.jpg

LNER (London and North Eastern Railway) A3 Class No. 502 (Original 4472, später auch 103) "Flying Scotsman" (1923):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-58-502.jpg

Noch ein "Rocket"-Nachbau:
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-59-rocket.jpg

Unerkannte Schmalspurlok in Aufarbeitung:
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-60-XXX-d1023.jpg

"Puffing Billy"-Nachbau (ca. 1830):
http://www.death-rock.de/bahnpics/20120701-61-puffingbilly.jpg


Ich hoffe, die Bidler gefallen.

Gelungener Bildbeitrag vom Eisenbahnmuseum in York. War 1994 selbst das letzte Mal dort.
Für jeden der auf die Insel kommt, kann ein Besuch nur empfohlen werden.

Grüße aus dem Nibelungenland
Horst
Hallo Oliver,

zum letzten Foto mit der Puffing Billy (Original steht im Science Museum in Kensington) ist eine Millitärdraisine "Simplex WDLR" vom 1 Weltkrieg zu sehen und gehört der Ffestiniog & Welsh Highland Railway und ist nur Leihgabe zum Railfest.

Das Bild mit der "Battle of Britain" Class No. 34051 "Winston Churchill", die drei Headcodediscs sind V Förmig angeordnet und bedeutet Victory, diese Discformation kam bei der SR BR-SR nicht vor!

vergessen zu Fotografieren hast Du allerdings die kleine "Pet" der Crewe Works Railway ... kleine und feine (LNWR) Schmalspur-Dampflok von 1875

die lange in der Halle abgestellte Class 41 Lokomotive (HST Prototyp) wird wieder betriebsfähig aufgearbeitet -> [www.projectmiller.org.uk]

Gruß

London Underground

Sehr nett, danke! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 12.07.12 21:25

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg
London Underground schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Oliver,
>
> Das Bild mit der "Battle of Britain" Class No.
> 34051 "Winston Churchill", die drei Headcodediscs
> sind V Förmig angeordnet und bedeutet Victory,
> diese Discformation kam bei der SR BR-SR nicht
> vor!
>
Bei Planzuegen stimmt das - aber nach der Bestattungsgottesdienst Churchills im Fruehjahr 1965 war seine Leiche per Sonderzug von London Waterloo nach Long Hanborough (naehe Blenheim) gebracht, natuerlich mit dieser Lok und Discformation. (Das war nicht nur symbolisch - anders hatte man theoretisch die Discformation in Reading aendern muessen!).

Wir hatten ausnahmsweise Schulfrei und ich durfte bei Nachbarn im Fernsehen zuschauen - natuerlich hatte die Bahnreise an der Ende der Sendung fuer mich die groesste Interesse...

Danke an Oliver fuer die Fotos