DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CSSR] Luzna u Rakovnika und der Güterzug...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.06.12 17:34

Hier ein paar Impressionen:

52 7596 der EFZ:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/052001g1ctrbsl7z.jpg

52 100 der ÖSEK:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/052100zle4p7hjxi.jpg

2 weitere Schönheiten werden nach Hostivice zum Komplettieren des Güterzuges gezogen;

555.0153 und 555.3008:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/052ergter1b9u28ig17l.jpg

Bei Hostivice:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/052ergter2ab9fk7rj4n.jpg

In Kladno beim Tauschen der Gespanne:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/052ergter3v317yfzxkr.jpg

Und nun das 556-Doppel vorn;

Kamenne Zehrovice:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/052ergter485zlfbeis3.jpg

Nove Straseci:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/052ergter50sz1qnfdho.jpg

Luzna u Rakovnika:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/052ergter6ahqtrvesnc.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:18:15:29:20.

Re: [CSSR] Luzna u Rakovnika und der Güterzug...

geschrieben von: EBA55413

Datum: 17.06.12 17:52

Ahoj! wirklich schöne Bilder aus der CSSR.
Danke fürs zeigen.
Das Wetter war ja wohl auch super.

Also ich werde demnächst auch mal wieder in die CSSR fahren müssen.

?

geschrieben von: Josef-Schwejk

Datum: 17.06.12 17:54

Moin,

könntest Du bitte erläutern, was genau so schrecklich sein soll? Ich sehe auf den Bildern sechs schöne, offenbar sehr gut gepflegte Museumsdampfloks, wobei mir die tschechische Öl-555 am Besten gefällt. Was ist an der 556 verkehrt?

Grüße und schönen Restsonntag,
Patrick

Re: ?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.06.12 18:09

Es geht mir speziell um die 2 Spitzenlichter. Echt zum Heulen. Ich sah es damals an der 475.111; Ich sah sie in Pilsen(er Urquell-LECKER) mit großen Lampen und alles wird verkleinert aber das Dritte bleibt monströs.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:17:18:10:26.

Re: [CSSR] Luzna u Rakovnika und der Güterzug...

geschrieben von: bahncard99

Datum: 17.06.12 18:15

EBA55413 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Also ich werde demnächst auch mal wieder in die
> CSSR fahren müssen.


Da wirst du aber lange suchen müssen. Die "CSSR" (bzw. ab 1990 "CSFR") und mit ihr ihre Staatsbahn CSD hat Ende 1992 aufgehört zu existieren.

Die Gegend von "damals" gibt`s aber noch. Es finden sich unheimlich schöne Flecken und nach wie vor interessanter Bahnverkehr, von daher viel Spaß im "gelobten Land" der Eisenbahn.

Nichts für ungut,
Thomas (Bahncard99)

Re: ?

geschrieben von: Roni

Datum: 17.06.12 18:17

Hallo!

Das ist eben echte Eisenbahn, ein "Headlight" und zwei "Marker", diese drei gleich großen Lamperl sind ja nur etwas für Spielzeugeisenbahnen... ;-)

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: ?

geschrieben von: MichaelR

Datum: 17.06.12 18:49

aber so stand es doch im Fahrplan, dass die...

Hättest nicht mit dem Bäh angefangen, sondern einfach nur zeigen.
Das wärs!
Und das gefällt!

War von den PKP nicht ´ne Ty 2 auch dort? Und die übrigen 555.?
Bitte weitere Fotos!

Danke

[CZ] Luzna u Rakovnika und der Güterzug...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.06.12 20:34

EnGee77 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und jetzt sicher ein paar Kommis wegen "CSSR"?

Nicht nötig! Der Beitrag spricht für sich selbst. Ein ewig (Vor-)Gestriger eben...

Re: [CSSR] Luzna u Rakovnika und der Güterzug...

geschrieben von: 50 3616-5

Datum: 18.06.12 00:48

Hallo,

schöne Aufnahmen, danke fürs zeigen. Zum Thema "schöne Lokomotiven" möchte ich anmerken, die Geschmäcker sind verschieden. Der Star der Veranstaltung war für mich die 555.3008. Allerdings war (für mich) die Bespannung des Zuges genau richtig, ist doch die 556 in meinen Augen eine der schönsten 1´E Maschinen der Welt. Und viel zu selten kann man diese Loks in Aktion erleben. Die beiden letzten betriebsfähigen Exemplare dann noch zusammen, das gab es wahrscheinlich letztmalig 1989!

MfG Sandro

Re: [CSSR] Luzna u Rakovnika und der Güterzug...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.06.12 03:36

Sind ja auch schicke Dinger, aber seit wann bauen die an die meisten Maschinen solch Funzeln an???

Re: [CSSR] Luzna u Rakovnika und der Güterzug...

geschrieben von: Alexander68

Datum: 18.06.12 11:19

Ich glaub, ich bin hier im falschen Film.

In Luzna wurden zahlreiche ex CSD-Loks bzw. Loks im CSD-Stil gezeigt und das erste, was hier zu lesen ist, ist eine Kritik an den zwei 556ern wegen der (authentischen!) Lampen. Und, dass mutmaßlich "die Deutschen" (!) sich irgend etwas anderes gewünscht hätten.

Es ist überhaupt ein Wunder, dass im Jahr 2012 zwei 556er gemeinsam einen Güterzug ziehen, noch dazu, wenn die beiden Loks über 500 km weit auseinander stationiert sind.

Ich bitte dabei, nicht zu vergessen, dass es sich um eine Veranstaltung des CD-Museums gehandelt hat, das natürlich den Ablauf, die Zugzusammenstellung etc. bestimmen kann - und, dass die Güterzugbespannung für die Teilnehmer gratis war.

Von Hinfahren, alles abgrasen und dann einen Kritik-Katalog zu veröffentlichen, halte ich nichts.

Mich haben die vier Loks mit ihrem fast 3.000 t schweren Güterzug sehr fasziniert.

Alexander68

Unser Autor hatte in Luzna

geschrieben von: MichaelM

Datum: 18.06.12 15:09

noch ganz andere Probleme, er sollte nämlich den Eintritt doch tatsächlich
in tschechischen Kronen bezahlen [20329.foren.mysnip.de]

MM

Welchen Autor...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.06.12 15:33

... meinst Du???

Und sind denn die Lämpchen original so??? Ich denke nicht???



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:18:18:44:35.

Welchen Autor...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.06.12 18:57

Okay; Hier noch 2 Weitere Bildli´s, bevor der Ansturm kam:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/002yjfuivkze3.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/001y1ia7z0sh2.jpg

Re: Welchen Autor...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.06.12 19:36

Hallo!
Hat mir der Autor EnGee 77 in einer PM nicht gerade Tante Google wärmstens empfohlen???
Versuch´s doch Mal bei Tante Google!......
Ps Da ich Dich nicht dumm sterben lassen will, die Lampen sind Original...!
Gruß
thomas.Splittgerber, berlin

Re: Welchen Autor...

geschrieben von: 1216 950

Datum: 19.06.12 10:27

Die Bilder sind natürlich absolute Spitze und ich wäre gerne dabei gewesen konnte aber nicht aus persönlichen Gründen.

Mfg 1216 950



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:19:12:45:07.

Ty2-911 (o.w.T)

geschrieben von: Helmut Bückle

Datum: 20.06.12 22:55

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Unser Autor hatte in Luzna

geschrieben von: DuKabina?!

Datum: 21.06.12 17:01

Hallo Micha,

das ist ja schon ein starkes Stück, dass man in Tschechien mit der Landeswährung bezahlen muss, dann kommt aber noch erschwerend hinzu, dass dort vorwiegend tschechisch und nicht deutsch gesprochen wird. Das schlägt dem Fass natürlich den Boden aus.

Habe Deinen Link ins Oleba-Forum gerne benutzt und mich gut unterhalten gefühlt. Danke für den Verweis zu Oleba.

Grüße
Jens

Re: [CSSR] Luzna u Rakovnika und der Güterzug...

geschrieben von: Ozike

Datum: 22.06.12 18:32

Hallo,

hier sind ein paar Foto.

[www.flickr.com]
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]

Mfg. Csaba



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:22:18:35:49.

Re: [CSSR] Luzna u Rakovnika und der Güterzug...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.06.12 14:15

Zitat:
Hallo!
Hat mir der Autor EnGee 77 in einer PM nicht gerade Tante Google wärmstens empfohlen???
Versuch´s doch Mal bei Tante Google!......
Ps Da ich Dich nicht dumm sterben lassen will, die Lampen sind Original...!
Gruß
thomas.Splittgerber, berlin

Sicher sind die Lampen echt; GÄHN!!! Sicher nicht!!! Deine Fragen sind dumm, weil man zu faul ist selbst mal über google zu gucken, da findet man alles über die ex. 52er!!! Aber lieber den ganzen Tag am Kopierer stehen und gucken, was so zu Stadler-Reinickendorf fährt.....



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:26:14:21:13.