AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden!
Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Nil - Sören Heise

Gehe zum Thema :

Navigation :

(Peru): ? zu F.C. Huancayo - Huancavelica; VT von Kinki Sharyo

geschrieben von: Jan Olaf Heiland

Datum: 05.03.12 18:37

Weiß jemand, was mit der Umspurung der F.C. Huancayo - Huancavelica mit den 4 alten Schmalspur-VT von Kinki-Sharyo passiert?

Werden die noch umgespurt, oder gehäckselt? Letzteres ist leider zu vermuten, wenn man bedenkt, dass für diesen Abschnitt die gebrauchten VT aus Dänemark beschafft wurden.

Gleiche Frage ist, was mit den letzten VT von Wickham geschieht, die 1997 auch noch nicht betriebsfähig vorhanden waren?


[img]
kinki1.jpg

Kinki-Sharyo demotorisiert neben Wickham umgebaut als rollendes Bahandlungszimmer im Jahr 1997 im Bw Huancayo.

Grüße von Jan Olaf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:03:05:18:38:38.
Optionen:

Re: (Peru): ? zu F.C. Huancayo - Huancavelica; VT von Kinki Sharyo

geschrieben von: Don Pedro

Datum: 06.03.12 20:00

Buenas tardes

Einige der Kinki-Sharyo-Triebwagen wurden auf Normalspur umgespurt - ob es alle 4 sind, ist mir leider nicht bekannt. Die Wickham-Fahrzeuge hingegen haben definitiv keine Umspurung erfahren.

Bis ca. April ist die Strecke als Folge von Erdrutschen gesperrt; und auf das erste Bild der "Lynetter" auf der FCHH warte ich...

Saludos
Don Pedro
Optionen:

Re: (Peru): ? zu F.C. Huancayo - Huancavelica; VT von Kinki Sharyo

geschrieben von: Jan Olaf Heiland

Datum: 07.03.12 00:49

Auf die Lynetter bin ich auch schon gespannt!

Vermutlich wird keiner der Wickham-VT aufbewahrt! Schade eigentlich! Aber klar, warum auch!

Mich würde ja echt mal interessieren, wie viele Wickham von dieser kurzen Bauart nach Peru geliefert hat.

Auf der bolivianischen Bahn Guaqui - La Paz waren ja ähnliche, aber längere VT von Wickham im Einsatz mit kantiger Front.

Hab schon lange gegoogelt, aber keine Lieferübersichten erhalten. Schade!

Weiß Du mehr?

Grüße von Jan Olaf
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de