AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden!
Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Nil - Sören Heise

Gehe zum Thema :

Navigation :

[SE] Bräcke

geschrieben von: Mistral

Datum: 21.02.12 13:26

Hallo,

Um welchen Bahnhof handelt es sich (der Zug hatte übrigens 17 Wagen)?

http://img267.imageshack.us/img267/2129/schwedenfebruar2012103.jpg


…I come from the land of the ice and snow…..( Bild stammt vom 19. Februar 2012)

Gruß Mistral, der demnächst ein bisschen mehr darüber berichten wird



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:22:07:08:48.
Optionen:

Re: [SE] aktuelles Bahnhofsrätsel

geschrieben von: tokkyuu

Datum: 21.02.12 13:30

Ich tippe auf: Boden
Optionen:

Re: [SE] aktuelles Bahnhofsrätsel

geschrieben von: Mistral

Datum: 21.02.12 13:57

Nein, Boden ist es nicht. Ne ganze Ecke entfernt davon.

Gruß Mistral
Optionen:

Re: [SE] aktuelles Bahnhofsrätsel

geschrieben von: Eisbär

Datum: 21.02.12 14:12

Hallo Mistral

da an diesem Tag Zug 91 und 93 in Umea/Vännäs vereinigt wurden. Muss dies südlich von Umea sein. Ange oder Sundsvall?
Da hattest Du ja einen ordentlichen Schneesturm da oben und mächtig Verspätung. Hatte letzte Woche das Glück, dass ich bei einem Nachtzug von Storlien bis Östersund auf der Lok (Rc6) mitfahren konnte. War ein einmaliges Erlebnis, durch die Neuschneenacht zu fahren. Musste dann wegen der grossen Verspätung bereits in Stockholm statt Göteborg umsteigen.


Freue mich, auf mehr von Deinem Reisebericht.


Grüsse aus der Schweiz
Eisbär
Optionen:

Re: [SE] aktuelles Bahnhofsrätsel

geschrieben von: Mistral

Datum: 21.02.12 14:34

Hallo Eisbär,

Du und Dein Insiderwissen. Der 91 ist in Umea kollabiert, d.h. die Lok war schadhaft und der ganze Zug inkl. der schadhaften Lok ist an den 93 angehängt worden. Daher ist Deine Vermutung südlich von Umea schon richtig. Aber Ange und Sundsvall ist auch nicht richtig.

Gruß Mistral
Optionen:

Re: [SE] aktuelles Bahnhofsrätsel

geschrieben von: lkf

Datum: 21.02.12 18:33

Das Bild ist um 10:58 aufgenommen worden, wenn deine Kamerauhr richtig geht. Der Zug wurde über Sundsvall umgeleitet, weil bei Ljusdal ein Güterzug entgleist ist. [helahalsingland.se]
Und war dann wohl 10h später in Stockholm.
[postvagnen.com]

Ich tippe auf Bräcke.

Aus GoogleMaps Sicht von der Straße
[maps.google.de]
wenn man einen Schritt rückwärts geht ist Sommer :-)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:21:18:37:33.
Optionen:

Re: [SE] aktuelles Bahnhofsrätsel

geschrieben von: Mistral

Datum: 22.02.12 07:07

Hallo lkf,

ja, es ist Bräcke.

Meine Kamerauhr zeigt leider die aktuelle türkische Zeit an.

http://img213.imageshack.us/img213/1416/schwedenfebruar2012104.jpg

http://img213.imageshack.us/img213/9151/schwedenfebruar2012105.jpg

Ankunft in Stockholm war 16:40h. Die Fahrgäste des 91er (dessen Planankunft 06:37h gewesen wäre, die vom 93er 12:20h) wurden
anschließend in einen X 2000 umgeladen, der außerplanmässig nach Göteborg gefahren wurde.

Gruß Mistral



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:22:07:22:02.
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de