DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Re: [NO] CargoNet 119 003 in Dombås entgleist

geschrieben von: Arup

Datum: 14.01.12 19:00

Schäden am Gleis lassen vermuten, dass ein Radsatz schon 20 km südlich aus den Schienen sprang, aber erst bei der Einfahrt in Dombås entgleiste der Zug und blockert die komplette Einfahrt in den Bahnhof. Vermutlich ist die Strecke mehrere Tage gesperrt. Personenzüge werden zwischen Otta und Oppdal durch Busse ersetzt.
Es herrscht dort starker Schneefall. Die parallele E6 wurde erst kurz zuvor nach über 30-stündiger Sperrung wieder freigegeben.

Re: [NO] CargoNet 119 003 in Dombås entgleist

geschrieben von: lkf

Datum: 15.01.12 09:49

Hier noch zwei Links mit norweg. Text und Bilder.
[www.adressa.no]
[www.nrk.no]

Nachdem nun CargoNet ein großteil ihrer Di8-Flotte nach UK verkauft hat, ist eine Umleitung über die Rørosbahn auch schwierig.

Re: [NO] CargoNet 119 003 in Dombås entgleist

geschrieben von: dieselfan88

Datum: 16.01.12 14:50

Die Schäden sind doch nicht so schlimm wie vermutet. Dombås hat dass meiste abbekommen, mit einigen defekten Weichen.
Die abgebildete Lok war übrigens einige Stunden früher südlich von Dombås liegengeblieben, und wurde unwirksam mitgeschleppt(andere Traxx davor), dahen kaum/kein Schaden an der Oberleitung.
Die strecke soll morgen Dienstag wieder geöffnet werden, aber mit nur einem Durchfahrgleis in Dombås.

Viele Grüße, Johannes!

Re: [NO] CargoNet 119 003 in Dombås entgleist

geschrieben von: lkf

Datum: 17.01.12 16:31

Bilder vom Umleiterverkehr über Røros
[postvagnen.com]