DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!



Den Einführungsbeitrag zu meinen Frankreichbildern 2011 mit der Übersicht
über alle Strecken gibt es hier: [www.drehscheibe-foren.de]


>>>Einführung<<<: [www.drehscheibe-foren.de] Vorstellung und Übersicht der Strecke
Teil 1: [www.drehscheibe-foren.de] Tournemire-Roquefort - Tunnel de Camps
Teil 2: [www.drehscheibe-foren.de] Tunnel de Camps - Tunnel de Pèbres
Teil 3: [www.drehscheibe-foren.de] Tunnel de Pèbres - Tunnel de la Mouline
Teil 4: [www.drehscheibe-foren.de] Tunnel de la Mouline - Lapanouse-de-Cernon
Teil 5: [www.drehscheibe-foren.de] Lapanouse-de-Cernon - Tunnel des Cayrelets
Teil 6: [www.drehscheibe-foren.de] Tunnel des Cayrelets - L'Hospitalet du Larzac
Extrateil 1: [www.drehscheibe-foren.de] Militär beim Gleisbau Tournemire-Roquefort - l`Hospitalet du Larzac
Teil 7: [www.drehscheibe-foren.de] L`Hospitalet du Larzac - Kilometer 550
Teil 8: [www.drehscheibe-foren.de] Kilometer 550 - Nant_Comberedonde - Kilometer 556
Teil 9: [www.drehscheibe-foren.de] Kilometer 556 - Sauclieres
Teil 10: [www.drehscheibe-foren.de] Sauclieres - Tunnel de Pradel
Teil 11: [www.drehscheibe-foren.de] Tunnel de Pradel - Alzon - Tunnel des Avillères
Teil 12: [www.drehscheibe-foren.de] Tunnel des Avillères - Viaduc D`Aumessas
Teil 13: aktuell
Teil 14: [www.drehscheibe-foren.de] Arre-et-Bez - Kilometer 511
Teil 15: [www.drehscheibe-foren.de] Kilometer 511 - Le Vigan


https://lh4.googleusercontent.com/-21u4DKpJLnY/TrT6Ga5-cjI/AAAAAAAAVsI/vV_cCZxJe_g/s800/vigan.png

Teil 13: Im 13. Teil geht von Aumessas bis nach Arre-et-Bez

Auf dem Weg nach Arre-et-Bez führt der Bahndamm noch durch einige Tunnel. 2 davon sind leider versperrt. Der Bahndamm verläuft
den ganzen Abschnitt am Berghang entlang und überquert einen Talsausläufer auf dem Viaduc de Rieusset. Das Bahnhofsgelände von
Arre-et-Bez wurde in einen Sportplatz umgewandelt, ähnlich wie in Aumessas.

https://lh5.googleusercontent.com/-GNOeNTTkHE0/TktbOO1VLsI/AAAAAAAAUSs/0xLxavBQ6FE/s1024/_CHR6391_1.jpg
Bild 01: Viaduc D`Aumessas



https://lh5.googleusercontent.com/-PqAAgvxufK4/TtY7L5pzE4I/AAAAAAAAV7E/Z0woHKQx3GU/s1103/aumessas3.jpg
Bild 02: Noch einige historische Fotos vom Viaduc D`Aumessas



https://lh3.googleusercontent.com/-HQaba8awadE/TtY7LromOoI/AAAAAAAAV68/a6NR4JpUn70/s1024/aumessas4.jpg
Bild 03:



https://lh6.googleusercontent.com/-vvpWOwS9cSU/TtY7KSBC4hI/AAAAAAAAV6w/hjdB52-LMQ0/s1107/aumessas.jpg
Bild 04:



https://lh6.googleusercontent.com/-qeZ0znubbgw/TtY7K4UomSI/AAAAAAAAV60/7cpBIDqTXEU/s991/aumessas2.jpg
Bild 05:



https://lh3.googleusercontent.com/-c4ffWxNr_QM/TtY7PwypYZI/AAAAAAAAV74/VVJr9CF_w_s/s977/aumessas11.jpg
Bild 06:



https://lh3.googleusercontent.com/-nOhwACmIfuY/TktbkUmOlaI/AAAAAAAAUTA/Tfor2k1OJDQ/s1024/_CHR6399.jpg
Bild 07: Ein altes Geländer neben dem Weg



https://lh5.googleusercontent.com/-zq9Inwash_8/Tktbw-UKoLI/AAAAAAAAUTM/HNuf4CTqBTE/s1024/_CHR6403.jpg
Bild 08: Der erste Tunnel hinter Aumessas



https://lh5.googleusercontent.com/-oEeMeizUCvs/Tktb8UXMy0I/AAAAAAAAUTY/4M56a-qmhZs/s1024/_CHR6404.jpg
Bild 09: Der Tunnel de Campestret. Kurz davor noch ein Durchlass als Stahlkonstruktion



https://lh5.googleusercontent.com/-YYrCxHNHopM/TktcHbckjNI/AAAAAAAAUTg/qMaNFf64dCA/s1024/_CHR6406.jpg
Bild 10: Der Tunnel de Campestret ist nur 86 m lang



https://lh4.googleusercontent.com/-G9LELPfUGcI/TktcP0Y1qQI/AAAAAAAAUTs/LZTCQbNQGVI/s1024/_CHR6412.jpg
Bild 11: Innen im Tunnel



https://lh3.googleusercontent.com/-zHEY8erLlHE/Tktcdvv1jJI/AAAAAAAAUT4/TSQnLCvqhlE/s1024/_CHR6419.jpg
Bild 12: Auf der anderen Seite des Tunnel de Campestret



https://lh4.googleusercontent.com/-4Kubt-UGzlk/Tktcr1kFwRI/AAAAAAAAUUA/k4_tgQPIWmQ/s1024/_CHR6423.jpg
Bild 13: Auch hier befindet sich noch ein altes Geländer



https://lh4.googleusercontent.com/-Gg2Yt0hEbCY/Tktc2S1D7nI/AAAAAAAAUUM/6cc3AFoGf4s/s1024/_CHR6426.jpg
Bild 14: Der Tunnel de Bronas



https://lh6.googleusercontent.com/-jI_NPFbCZDM/TktdCYWZDPI/AAAAAAAAUUc/j5-swgDfsCo/s800/_CHR6431.jpg
Bild 15: Der bisher kürzeste Tunnel der Strecke mit nur 50 m



https://lh4.googleusercontent.com/-a0bH38wIFwQ/TktdMosuiWI/AAAAAAAAUUk/hPyOaam9RsE/s1024/_CHR6434.jpg
Bild 16: Ausblick auf den Bahndamm



https://lh3.googleusercontent.com/-tuHvkY763Yk/TktdXgIpF6I/AAAAAAAAUUw/cK-8Ey4ZOKM/s1024/_CHR6440.jpg
Bild 17: Auf der anderen Seite



https://lh4.googleusercontent.com/-Xv-4ncxOGJ8/TktdlITEHLI/AAAAAAAAUU8/EKchw5Uw3-A/s1024/_CHR6444.jpg
Bild 18: ein altes Geländer



https://lh3.googleusercontent.com/-tgmuwLAsorE/Tktdvb4ebtI/AAAAAAAAUVE/zescCzYzHsA/s1024/_CHR6446.jpg
Bild 19: Nach dem Tunnel bietet sich dieser Ausblick auf Aumessas



https://lh4.googleusercontent.com/-GTfu-3I3fqw/Tktd62WVDbI/AAAAAAAAUVQ/2D_BhbMgJC0/s1024/_CHR6449.jpg
Bild 20: Der 443m lange Tunnel des Trois Ponts ist leider versperrt. Daher ein kleiner Umweg über die Straße. Auf dem Weg
dorthin komme ich an dieser alten Brücke vorbei



https://lh3.googleusercontent.com/-IkawpIw-kSw/TkteGb4SADI/AAAAAAAAUVc/47LlIP56LEQ/s1024/_CHR6453.jpg
Bild 21: eine weitere alte Brücke, abzweigend von der Straße



https://lh6.googleusercontent.com/-HUS4y3nOiYI/TkteT1ubTvI/AAAAAAAAUVk/oIJNA2oXEQ0/s1024/_CHR6455.jpg
Bild 22: Nach einem Wanderweg hinauf zum Berghang erreiche ich wieder den Bahndamm



https://lh6.googleusercontent.com/-B92Fitp6OEk/Tkte0wRbp8I/AAAAAAAAUVo/XJ49zoGh2Lc/s1024/_CHR6459.jpg
Bild 23: Der Weg ist recht schmal und an den Seiten stark zugewachsen



https://lh3.googleusercontent.com/-Ti7f7JRfFQ8/TktfEWZ6cII/AAAAAAAAUV0/dQpaG3MxahY/s1024/_CHR6462.jpg
Bild 24: Von einigen großen Bäumen gesäumt geht es weiter in Richtung Arre



https://lh6.googleusercontent.com/-5x511ujvrgc/TktfSEWyg-I/AAAAAAAAUWA/baE_-qL6a2M/s1024/_CHR6468.jpg
Bild 25: Der Bahndamm entpuppt abschnittsweise sich als schöner schattiger Forstweg



https://lh6.googleusercontent.com/-NpBiqTtagc8/TktfhsLUQQI/AAAAAAAAUWI/Zb6FhpxS05w/s1024/_CHR6473.jpg
Bild 26: Eine alte Brücke über den Bahndamm. Sie scheint dicht zugewachsen zu sein, hat also keinen verkehrlichen Nutzen mehr



https://lh6.googleusercontent.com/-oTnfGQplBlM/TktfwXyZMlI/AAAAAAAAUWY/Zs3b_1BpvEo/s1024/_CHR6474.jpg
Bild 27: Der Bahndamm verlässt den schattigen Wald und nähert sich dem Viaduc de Rieusset



https://lh5.googleusercontent.com/-16PPmdwe2Pk/Tktf8U8gooI/AAAAAAAAUWg/aMNboj5863Q/s1024/_CHR6476.jpg
Bild 28: Das Viaduc de Rieusset



https://lh5.googleusercontent.com/-9z0tXpcWut0/TktgEhLfvvI/AAAAAAAAUWo/iBgowAfkomQ/s1024/_CHR6478.jpg
Bild 29: Aussicht auf das Tal rechts neben der Bahntrasse



https://lh4.googleusercontent.com/-kuAcOHDn76s/TktgYgDmu-I/AAAAAAAAUXE/d1fRU-pK2WM/s1024/_CHR6484.jpg
Bild 30: Blick zurück



https://lh6.googleusercontent.com/-NOodplziI34/TktghQZl9pI/AAAAAAAAUXM/TjPsPLdC7jA/s1024/_CHR6487.jpg
Bild 31:



https://lh3.googleusercontent.com/-DvrYyfrJS-g/Tktgt8QsggI/AAAAAAAAUXU/eyReB7Y9qRI/s1024/_CHR6488.jpg
Bild 32: Hinter dem Viadukt geht es weiter am Berghang durch den Wald



https://lh5.googleusercontent.com/-cPISGzUayAw/Tktg6Zcs9RI/AAAAAAAAUXg/2XrvPdqEq0E/s1024/_CHR6490.jpg
Bild 33: Blick zurück zum Viaduc de Rieusset



https://lh5.googleusercontent.com/-xQXuGXj7aIg/TkthUFmRaRI/AAAAAAAAUX0/D9ShgtONugk/s1024/_CHR6494.jpg
Bild 34: Ein altes Geländer



https://lh4.googleusercontent.com/-p7jNdFJps_A/TkthggPyqdI/AAAAAAAAUYA/Zx50FYfQcT8/s1024/_CHR6498.jpg
Bild 35: Etwas später führt der Weg entlang an einer hohen Stützmauer



https://lh4.googleusercontent.com/-BAk8MsqzHbY/TkthtXdfLQI/AAAAAAAAUYM/12McwpmsYUE/s1024/_CHR6501.jpg
Bild 36: Hinter der Stützmauer nähert sich der Weg dem Ort Arre



https://lh4.googleusercontent.com/-0SrQdX8ai0E/TktiD68pZUI/AAAAAAAAUYg/x9WUVYLt-x8/s1024/_CHR6508.jpg
Bild 37: Der Bahndamm nähert sich einer Privatzufahrt



https://lh3.googleusercontent.com/-wpPKoyV0SpM/TktiNG_HqmI/AAAAAAAAUYs/soURiC2pYvY/s1024/_CHR6510.jpg
Bild 38: Nun erreicht der Bahndamm den Ort Arre. Hier war früher ein Bahnübergang



https://lh5.googleusercontent.com/-CAWlVz7lkGA/TktiX9tSNvI/AAAAAAAAUY0/0LLQ27kU-7c/s1024/_CHR6511.jpg
Bild 39: Der Bahndamm geht über in eine Linkskurve



https://lh5.googleusercontent.com/-ytJgH9NCmzg/TktijGPRtmI/AAAAAAAAUZA/AlEEzIYdSOc/s1024/_CHR6513.jpg
Bild 40: Wegen eines versperrten Tunnels wurde das Verkehrszeichen "Sackgasse" aufgestellt



[img][/img]
Bild 41: Fehler (Bild war doppelt)



https://lh6.googleusercontent.com/-hH_QEAAG14g/TktiruLIggI/AAAAAAAAUZM/agvqMfPrP1c/s1024/_CHR6514.jpg
Bild 42: Blick zurück



https://lh4.googleusercontent.com/-bGMi6kjGZiU/Tkti4zKJPRI/AAAAAAAAUZU/0EwKuj8BEWY/s1024/_CHR6517.jpg
Bild 43: Der Tunnel d’Arre



https://lh6.googleusercontent.com/-mv5Rn6hA-K8/TktjEC5S-eI/AAAAAAAAUZg/UuotXRArLT4/s1024/_CHR6520.jpg
Bild 44: Der Tunnel d’Arre ist 165m lang und leider versperrt



https://lh5.googleusercontent.com/-s1U8589tOfQ/TktjaspLOtI/AAAAAAAAUZ0/KnUvDQoUReY/s1024/_CHR6523_1.jpg
Bild 45: Der Tunnel d’Arre ist leider versperrt



https://lh3.googleusercontent.com/-uzeNqUJzYUs/TktjjDSLdpI/AAAAAAAAUaA/Fj1HoIinZWk/s1024/_CHR6526.jpg
Bild 46: Der 165m lange Tunnel ist am Portal in einem schlechten Zustand



https://lh6.googleusercontent.com/-HYh91larjfI/Tktjub91jyI/AAAAAAAAUaM/B3ZeBQKOwE8/s1024/_CHR6529.jpg
Bild 47: Viele Risse durchziehen das Mauerwerk



https://lh3.googleusercontent.com/-BGikd-UIElM/Tktj7qhlecI/AAAAAAAAUaU/MvIx65NN2oI/s1024/_CHR6531.jpg
Bild 48: Neben dem Bahndamm beginnt ein Wanderweg der nach oben führt



https://lh3.googleusercontent.com/-4qFioybb0J8/TktkHe3WjXI/AAAAAAAAUag/9ApXyNZ69cQ/s1024/_CHR6533.jpg
Bild 49: Auch hier sind viele Risse im Mauerwerk sichtbar



https://lh3.googleusercontent.com/-w6OO9BN6GDg/TktkRfJys7I/AAAAAAAAUas/qTrzTrqG970/s1024/_CHR6535.jpg
Bild 50: Auf der anderen Seite des Tunnel



https://lh6.googleusercontent.com/-6QRz4U7cV2g/TktkcyIvsJI/AAAAAAAAUa0/SdDQhWobzU0/s1024/_CHR6538.jpg
Bild 51: Der Bahndamm mündet nach dem Tunnel in eine mit Bäumen gepflanzte Grünanlage



https://lh6.googleusercontent.com/-gt2h-tGuvyU/TktkqVWl5mI/AAAAAAAAUbA/A95N0Da1sHk/s1024/_CHR6541.jpg
Bild 52: Der Tunnel ist bis oben zugemauert



https://lh4.googleusercontent.com/-JyIHv_-h42U/Tktk0lKOifI/AAAAAAAAUbM/LeVIl64n350/s1024/_CHR6543.jpg
Bild 53: Vom Tunnel geht es über die Grünanlage dem Bahnhof entgegen


https://lh4.googleusercontent.com/-yYqUUSHttWI/Tktk81ddZFI/AAAAAAAAUbU/aSAz5yU5_Dc/s1024/_CHR6544.jpg
Bild 54: Hinter der Grünanlage führte der Bahndamm gerade aus



https://lh3.googleusercontent.com/-UGrh62bbwIs/TktlHBjLQ7I/AAAAAAAAUbg/9DhTde1XScE/s1024/_CHR6546.jpg
Bild 55: An ein paar Häusern vorbei, dann mündet der Bahndamm in einen heutigen Sportplatz. Dieser war früher der Bahnhof Arre



https://lh5.googleusercontent.com/-WXNnaPzU02s/TktlOs3TJYI/AAAAAAAAUbo/JvBhK3aMtRk/s1024/_CHR6548.jpg
Bild 56: Das Bahnhofsgebäude am Rande des Sportplatzes



https://lh5.googleusercontent.com/-xUcdBDqfpg8/TtZlHn1AF5I/AAAAAAAAWM0/uyGCIoOuOJE/s1111/arre.jpg
Bild 57:



https://lh4.googleusercontent.com/-x89UCfa2UI8/TtZlIM1llpI/AAAAAAAAWM4/2q8T5L8xshc/s1024/arre2.jpg
Bild 58: Auf diesem Foto waren die Gleisanlagen bereits deutlich zurückgebaut worden. Man kann die Spuren von mindestens zwei Gleisen noch deutlich im Boden sehen



https://lh4.googleusercontent.com/-WUGZI7GNywU/TktlWeGTopI/AAAAAAAAUb0/_SX-6MbZO-M/s1024/_CHR6550.jpg
Bild 59: Der Bahnhof von Arre



https://lh4.googleusercontent.com/-1ihzdUzQz84/Tktle5u9eKI/AAAAAAAAUb8/PyjqntkP-oM/s1024/_CHR6552.jpg
Bild 60: Der Bahnhof von Arre gehört heute zur Sportanlage



Ende 13. Teil


Fragen, Wünsche, Anregungen?






Der Blog zu allen Streckenwanderungen : [www.railwalker.de]
https://lh3.googleusercontent.com/pw/ADCreHekrlqVn0pnJL8WgDR-vrKzX3y1nYkJ2byNHXam5EBseoOdvLyG1KpNg5EL_GjDClXTLqsBMAjpAbYL6o6FIOvku8P-C-nMUSCC6nKxachnbArEjgsbeR9DEoXVIj9mprXbtSvPhs0f0pT9LE4siX4zwA=w400-h88-s-no?authuser=0
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:06:11:10:33:51.

Re: [F] Railwalking: Tournemire-Roquefort - Le Vigan [13. Teil m 60 B]

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.12.11 20:45

Super! Da musste man schon viel Information sammeln.
Russischer Spion schrieb:
-------------------------------------------------------
> Super! Da musste man schon viel Information
> sammeln.


Hallo. Ja, auch deswegen hat es nun schon 7 Monate gedauert bis die Bilderserie fertig zum zeigen ist.

Der Blog zu allen Streckenwanderungen : [www.railwalker.de]
https://lh3.googleusercontent.com/pw/ADCreHekrlqVn0pnJL8WgDR-vrKzX3y1nYkJ2byNHXam5EBseoOdvLyG1KpNg5EL_GjDClXTLqsBMAjpAbYL6o6FIOvku8P-C-nMUSCC6nKxachnbArEjgsbeR9DEoXVIj9mprXbtSvPhs0f0pT9LE4siX4zwA=w400-h88-s-no?authuser=0
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]