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Den Einführungsbeitrag zu meinen Frankreichbildern 2011 mit der Übersicht
über alle Strecken gibt es hier: [www.drehscheibe-foren.de]


>>>Einführung<<<: [www.drehscheibe-foren.de] Vorstellung und Übersicht der Strecke
Teil 1: [www.drehscheibe-foren.de] Tournemire-Roquefort - Tunnel de Camps
Teil 2: [www.drehscheibe-foren.de] Tunnel de Camps - Tunnel de Pèbres
Teil 3: [www.drehscheibe-foren.de] Tunnel de Pèbres - Tunnel de la Mouline
Teil 4: [www.drehscheibe-foren.de] Tunnel de la Mouline - Lapanouse-de-Cernon
Teil 5: [www.drehscheibe-foren.de] Lapanouse-de-Cernon - Tunnel des Cayrelets
Teil 6: [www.drehscheibe-foren.de] Tunnel des Cayrelets - L'Hospitalet du Larzac
Extrateil 1 aktuell
Teil 7: [www.drehscheibe-foren.de] L`Hospitalet du Larzac - Kilometer 550
Teil 8: [www.drehscheibe-foren.de] Kilometer 550 - Nant_Comberedonde - Kilometer 556
Teil 9: [www.drehscheibe-foren.de] Kilometer 556 - Sauclieres
Teil 10: [www.drehscheibe-foren.de] Sauclieres - Tunnel de Pradel
Teil 11: [www.drehscheibe-foren.de] Tunnel de Pradel - Alzon - Tunnel des Avillères
Teil 12: [www.drehscheibe-foren.de] Tunnel des Avillères - Viaduc D`Aumessas
Teil 13: [www.drehscheibe-foren.de] Aumessas - Arre-et-Bez
Teil 14: [www.drehscheibe-foren.de] Arre-et-Bez - Kilometer 511
Teil 15: [www.drehscheibe-foren.de] Kilometer 511 - Le Vigan

https://lh4.googleusercontent.com/-21u4DKpJLnY/TrT6Ga5-cjI/AAAAAAAAVsI/vV_cCZxJe_g/s800/vigan.png

Extrateil 1: Militär beim Gleisbau Tournemire-Roquefort - l`Hospitalet du Larzac

Auf Nachfrage zeige ich nun einige Bilder vom Wiederaufbau des Streckenabschnitts Tournemire-Roquefort - l`Hospitalet du Larzac
gegen Ende der 70er Jahre. Die Gleise der Strecke wurden in den 50er Jahren abgebaut. 20 Jahre später war eine enorme Erweiterung
des Militärübungsgeländes "Camp du Larzac" geplant. Hierfür sollte auf dem alten Bahndamm ein neuer Gleiskörper errichtet werden
um für das Übungsgelände einen Gleisanschluss herzustellen. Die Arbeiten auf dem 19 Kilometer langen Abschnitt wurden federführend
vom französischen Militär ausgeführt.
Eines der Viadukte wurde mitte der 70er Jahre durch millitante Gegner des Übungsplatzes mit einem Sprengsatz sabotiert. Das Militär
musste so auch dieses Viadukt instandsetzen. 1981 wurden die Ausbauplände gestoppt und der neue Schienenstrang wurde nie seiner
Bestimmung übergeben.


https://lh4.googleusercontent.com/-Ht9exV_GwMk/TtY7_hC__6I/AAAAAAAAWEI/eh4ph-noFFU/s1024/tournemire2.jpg
Bild 01: Die Fotos 1 bis 6 wurden im Bahnhof Tournemire-Roquefort aufgenommen. Sie zeigen das Basislager, von dem aus die Arbeiten begonnen haben.


https://lh3.googleusercontent.com/-Qyg4r8u9OTw/TtY7_GlU0aI/AAAAAAAAWD8/EnHOnxXUr-g/s1024/tournemire.jpg
Bild 02:


https://lh4.googleusercontent.com/-WC7mb3NYtzo/TtY8AAJ1mAI/AAAAAAAAWEQ/X9N2UfgOnrs/s1024/tournemire3.jpg
Bild 03:


https://lh5.googleusercontent.com/-2DrX7Y0rYrI/TtY8Bqsg-NI/AAAAAAAAWEg/6WXzJYqB3vM/s1024/tournemire5.jpg
Bild 04:


https://lh3.googleusercontent.com/-mmTuuF-oyXw/TtY8AwPFlyI/AAAAAAAAWEs/_-Wldon9PC4/s1024/tournemire4.jpg
Bild 05:


https://lh6.googleusercontent.com/-mGtR1MRqpwA/TtY8BzbYnrI/AAAAAAAAWEo/eiNY4dpEsUg/s1024/tournemire6.jpg
Bild 06:


https://lh3.googleusercontent.com/-a3ArZwHyc-4/TtY7yPKkfZI/AAAAAAAAWBA/nIR3ftGb80U/s1024/armee24.jpg
Bild 07: Der Gleiskörper bis zum 1. Tunnel der Strecke ist bereit fertiggestellt


https://lh5.googleusercontent.com/-D2ueFNwXY3Y/TtY7xiHQqEI/AAAAAAAAWA4/GVAQRCnnAgg/s1024/armee25.jpg
Bild 08: Eine Bauzug rückt in Richtung Baustelle aus


https://lh4.googleusercontent.com/-C0dVIXdIlyk/TtY7iv8L9kI/AAAAAAAAV98/ldc9yPQbbFc/s1024/armee.jpg
Bild 09: Bilder 9 - 11: Die Arbeiten in einem Geländeeinschnitt


https://lh4.googleusercontent.com/-AY2LSFkO6ew/TtY7i3TOTSI/AAAAAAAAV-A/nIg9upkA45w/s835/armee2.jpg
Bild 10:


https://lh4.googleusercontent.com/-Gj5lpPR5wOw/TtY7jnMb90I/AAAAAAAAV-g/N6-7B6pbMp4/s1024/armee3.jpg
Bild 11:


https://lh5.googleusercontent.com/-pVUm2DIMieE/TtY8EEWiZEI/AAAAAAAAWFM/yKU1oDHpt_M/s1024/Viaduc%252520de%252520Cayrelets.jpg
Bild 12: Bilder 12 - 17: Fotos vom sabotierten Viaduc de Cayrelets, vor beginn der Arbeiten

https://lh3.googleusercontent.com/-pKdFNulGung/TtY8EPwEDmI/AAAAAAAAWFE/QArytzuCYhY/s1024/Viaduc%252520de%252520Cayrelets2.jpg
Bild 13:

https://lh5.googleusercontent.com/-llO7YFgGSXw/TtY785DjDLI/AAAAAAAAWDk/nFAcPrQ2dhY/s1024/larzac1.jpg
Bild 14:


https://lh3.googleusercontent.com/-Cioyp6MfwvI/TtY8FNIoZDI/AAAAAAAAWFQ/87pLaJ8FzUc/s1024/Viaduc%252520de%252520Cayrelets3.jpg
Bild 15:



https://lh4.googleusercontent.com/-7bf5kjLm4YY/TtY8FtIrjUI/AAAAAAAAWFo/MT0uybn7BOA/s1024/Viaduc%252520de%252520Cayrelets4.jpg
Bild 16:


https://lh3.googleusercontent.com/-7XEPF06TRew/TtY79l6eaLI/AAAAAAAAWDs/aL-WMAWtpiQ/s1024/larzac3.jpg
Bild 17:


https://lh4.googleusercontent.com/-7ijAJ1CbyGY/TtY78QBQRbI/AAAAAAAAWDQ/KG3Aq-WfI0M/s912/larzac2.jpg
Bild 18: Ein Zeitungsartikel


https://lh6.googleusercontent.com/-pmBSUfznpqQ/TtY7logxNFI/AAAAAAAAV-w/RymFo_9kZdM/s1024/armee6.jpg
Bild 19: Das Viadukt ist repariert und die Arbeiten zum Verlegen des neuen Gleiskörpers haben begonnen


https://lh5.googleusercontent.com/-mcR7SYgIZmc/TtY7kREFv5I/AAAAAAAAV-Q/0Gu0GIq6RYo/s836/armee4.jpg
Bild 20: Bilder 20 - 22: Die Gleisbauarbeiten aus dem Viaduc de Cayrelets


https://lh6.googleusercontent.com/-8KeTodZPjys/TtY7kpHxw8I/AAAAAAAAV-Y/wlp4rdY_t-k/s1024/armee5.jpg
Bild 21:


https://lh5.googleusercontent.com/-S0Trn-gYLX4/TtY7mhgARYI/AAAAAAAAV-0/DUsk4VVEzY8/s835/armee7.jpg
Bild 22:


https://lh5.googleusercontent.com/-DMwANHuXjwI/TtY8CpUYyzI/AAAAAAAAWEw/46FwSV5Zfdk/s1024/tournemire7.jpg
Bild 23: Verladen der Betonschwellen im Bahnhof Tournemire-Roquefort


https://lh3.googleusercontent.com/-7jBtDxWyYXA/TtY7mUfPVJI/AAAAAAAAV-s/vI7H5ejuuyU/s869/armee8.jpg
Bild 24:


https://lh5.googleusercontent.com/-pjO_yjKDHIY/TtY7nam57SI/AAAAAAAAV-8/e5l7_RisYc0/s836/armee9.jpg
Bild 25: aus einzelnen Elementen...


https://lh3.googleusercontent.com/-6YCgRHe48Jo/TtY7pt4GZcI/AAAAAAAAV_Q/ru0-Mrm2sok/s1024/armee10.jpg
Bild 26: ...entsteht nach dem Verbinden...


https://lh4.googleusercontent.com/-5szQtod2mhk/TtY7qjPbl-I/AAAAAAAAV_c/qHlX8xiKf-0/s1024/armee11.jpg
Bild 27: ... der neue Gleiskörper


https://lh3.googleusercontent.com/-Rtz09C8DRzA/TtY7prQmXsI/AAAAAAAAV_M/5cZ5fNxAo7o/s836/armee12.jpg
Bild 28:


https://lh5.googleusercontent.com/-dzyW4LPvFuA/TtY7qoWgY7I/AAAAAAAAV_Y/pae9zvbAAyQ/s800/armee13.jpg
Bild 29: Die zu Beginn gelaschten Schienenstöße werden natlos miteinander verbunden


https://lh5.googleusercontent.com/-BN8IBC0tHmM/TtY7rdQ9DPI/AAAAAAAAV_w/A5Kx6Ji1-J4/s841/armee15.jpg
Bild 30:


https://lh6.googleusercontent.com/-O3wA3x-g6Zc/TtY7vUh604I/AAAAAAAAWAY/c9Xi0l440sE/s1024/armee20.jpg
Bild 31:


https://lh3.googleusercontent.com/-QTpBa5y67PI/TtY7yzblL5I/AAAAAAAAWBQ/EpyKS5MXWgc/s1024/armee27.jpg
Bild 32: Bilder 32 - 35: Im Bahnhof Lapanouse-de-Cernon wird ein Überholgleis errichtet


https://lh5.googleusercontent.com/-Dokce3ygzV0/TtY7rGNGzRI/AAAAAAAAV_k/n92hOMkbtDQ/s1024/armee14.jpg
Bild 33:


https://lh6.googleusercontent.com/-rzVcrECuX7A/TtY7sGDXtII/AAAAAAAAWAE/3p3F38LFxs4/s1024/armee16.jpg
Bild 34:


https://lh5.googleusercontent.com/-O4UBWlh8yVY/TtY7uTXZd9I/AAAAAAAAWAU/Wvdpqb8eXyU/s1024/armee19.jpg
Bild 35: Hier wird im Bahnhof Lapanouse-de-Cernon ein Bahnübergang mit Holzbohlen errichtet


https://lh6.googleusercontent.com/-oyfxEppWyNk/TtY7syTcVUI/AAAAAAAAV_8/yeOV99TfRgY/s1024/armee17.jpg
Bild 36: Bilder 36 + 37: Die Arbeiten wurden offensichtlich nicht nur in den warmen Monaten ausgeführt


https://lh6.googleusercontent.com/-fR0I58cr6NY/TtY7sxIswOI/AAAAAAAAWAA/cR_0xpetUtk/s1024/armee18.jpg
Bild 37:


https://lh4.googleusercontent.com/-hd3aOACsif0/TtY7wTzMTKI/AAAAAAAAWAk/ejudTl8fNl8/s1024/armee21.jpg
Bild 38: Eine der eingesetzten Gleisbaumaschinen


https://lh5.googleusercontent.com/-CvpqvEqXMx8/TtY7wIYix1I/AAAAAAAAWAo/yCc9G0peNh8/s1024/armee22.jpg
Bild 39: Vermessungsarbeiten


https://lh6.googleusercontent.com/-18XtDux6pa0/TtY7w3HcxHI/AAAAAAAAWAs/ikQ-Ul-L3N4/s1024/armee23.jpg
Bild 40:


https://lh6.googleusercontent.com/-UPtrteEG5TE/TtY7yTr2i5I/AAAAAAAAWBI/W5T4vXYOYck/s1024/armee26.jpg
Bild 41: Der Gleiskörpern ach Abschluß der Arbeiten


https://lh3.googleusercontent.com/-rTgl4KGqJGU/TtY7zjMeWKI/AAAAAAAAWBU/4jvporLQF-I/s1024/armee28.jpg
Bild 42: Ende des Gleiskörpers kurz vor dem Bahnhof von l`Hospitalet du Larzac


https://lh4.googleusercontent.com/-zvf4e8CDYI0/TtY76iDLVJI/AAAAAAAAWC8/GZHeajVQAOM/s1024/hospital.jpg
Bild 43:


https://lh4.googleusercontent.com/-0FaB3klyISs/TtY77m3be9I/AAAAAAAAWDU/pY1cabR3HHU/s1024/hospital2.jpg
Bild 44: Das Bahnhofsgelände von l`Hospitalet du Larzac wurden für weitere Baustufen vorbereitet. 1981
wurden die Ausbauplände gestoppt und der neue Schienenstrang wurde nie seiner Bestimmung übergeben



Ende Extrateil 1


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