Schienenmog416 schrieb:
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> Hallo,
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> wie immer ein Superbeitrag!
Dem kann ich mich nur (abermals) anschließen
>
> Kleine Ergänzung zu "Bild 15: Das Einfahrsignal
> von Montlucon. Obwohl seit 3 Jahren stillgelegt,
> ist das Signal noch in Betrieb"
>
> Ähnliche Fälle gibt es in D auch, die Signale sind
> in die Stellwerke eingebunden, ein "Abklemmen"
> führt zu Fehlermeldungen, ein Umbau kommt oft aus
> Kostengründen nicht in Frage, evtl. erlischt auch
> die Betriebserlaubnis und muss nach dem Umbau neu
> beantragt werden . . . also lässt man die Signale
> weiterhin im Betrieb . . . und tauscht regelmäßig
> die Glühmittel aus.
Mein Beispiel. Darmstadt-Eberstadt
Vor dem Freischnitt zur Sanierung der Trasse nach Pfungstadt für die Wiederaufnahme des SPNV wäre das Signal vom Fotostandort aus nicht mal zu erkennen gewesen. So hoch und dicht war der Bewuchs in den Jahren seit dem letzten Güterzug und der letzten Sonderfahrt einige JAhre später (1997?) geworden.
Das Signal gab aber weiterhin Flankeschutz für das Überholgleis 3 :-)
Gruß, Ralf