Hallo,
als Fortsetzung von hier [
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Podgorica
Tuzi
Hani I Hotit
Bajzë
Koplik
Grilë
Shkodër
Nachdem wir den Bahnhof Tuzi links liegen gelassen haben, können wir die Strecke immer wieder auf der linken Seite sehen.
Bild 1:
Auf der schmalen Straße (Nr. 18, E 762) kommt es immer wieder zu kuriosen Ausweichmanövern, wenn sich zwei LKWs begegnen.
Bild 2:
Im weiteren Verlauf muss die Bahn wieder an Höhe überwinden, wird über einen Damm geführt und verschwindet in einem langen Tunnel, der erst kurz vor der Grenze wieder endet.
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Derweil liegt wunderschön auf der rechten Seite der Shkoder-See, den wir meistens nur vom Damm der Strecke Podgorica-Bar aus zu sehen bekommen.
Bild 6:
Bild 7:
Bild 8:
Dann ist doch noch einmal ein Blick auf die Strecke möglich. Frisch geschottert macht sie auch hier einen guten Eindruck. Einmal mit Blick in Richtung Podgorica.
Bild 9:
Und in Richtung Albanien.
Bild 10:
Die Grenzkontrollen sind ziemlich unspektakulär. Im Niemandsland befindet sich als Steueroase ein Cafe und schon sind wir in Albanien. Natürlich werden wir gleich mit einem Schild zum Straßenbauprojekt „Shkodër– Hani i Hotit“ begrüßt. Aus der Schotterpiste soll eine Autobahn werden. In Höhe des Mercedes verläuft oberhalb der Stützmauer links die Bahn.
Bild 11:
Bild 12:
Hier sehen wir noch die alte Straße und rechts das Autobahnprojekt sowie links auf dem Damm verlaufend die Eisenbahnlinie. Garniert wird die ganze Szenerie noch mit albanischen Versionen von Strommasten.
Und zu Hani i Hotit selbst? Es gibt keinen Bahnhof, da die betrieblichen Angelegenheiten vorwiegend in Tuzi und in Bajzë erledigt werden.
Bild 13:
Das war vielleicht der uninteressanteste Teil, der nur gesteigert werden kann.
Fortsetzung folgt.
Grüße
Alex
Bisherige Beiträge über die Eisenbahn in Albanien, April 2011:
Prolog, Fahrpläne, Pilgerzüge: [
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Strecke Podgorica – Hani i Hotit – Shkodër (20. April 2011):
Teil 1: Podgorica – Tuzi [
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Teil 3: Hani i Hotit bis nach Bajzë [
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Teil 4: Bahnhof Bajzë [
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Teil 5: Koplik bis Shkodër und Züge: [
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Nebenbahn Kashar – Yzberish, Durres-Pendel: [
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Strecke Fier – Ballsh (25. April 2011):
Teil 1: [
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Teil 2: [
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Teil 3: [
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Betriebsalltag in den Bahnhöfen Tirana und Vorë: [
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Industriebahn Papërr – Cërrik, Stahl der Partei (Elbasan): [
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Bahnhof Prrënjas und der Lokfriedhof: [
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Züge Nr. 18 und 19: Von Tirana nach Vlorë (24. April 2011):
Teil 1: [
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Teil 2: [
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Strecke Milot – Rreshen – Burrel – Klos (April und Juli 2011) Teil 1: [
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Strecke Milot – Rreshen – Burrel – Klos (April und Juli 2011) Teil 2: [
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Dalje: Epilog mit Güterzügen und Informationen [
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Mehr von der HSH: [
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2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:10:04:10:07:10.