DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

PL: Nochmal ST44-949 - Portraitansichten -

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.03.11 15:46

Hallo,

Da ja die ST44-949 doch ziemlich stark ins Interesse gerückt ist, hier mal ein paar ältere Bilder von ihr.

Bild 1 zeigt die Maschine in ziemlich abgeranzten Zustand inmitten ca. 30 weiterer abgestellter Loks selbiger Baureihe in ihrer Heimatdienststelle. Kurz zuvor hatte man das Bahnbetriebswerk Bialogard geräumt und die Fahrzeuge nach Szczecinek verbracht. Zum Aufnahmezeitpunkt hatte sie noch Rudimente ihrer Chromleiste (oder besser Rostleiste). Doch das weitere Schicksal meinte es gut mit ihr:

http://www.imgbox.de/users/asrm62/ST44_949___Szczecinek_1801_1997_.jpg

Auf dem Bild 2, gut 8 Monate später frisch überholt und glänzend in ihrer alten und neuen Heimatdienststelle. Wann das Maschinchen allerdings nur ein paar Tage nach der Revision die Dellen in der Front und dem Handlauf bekam ist mir leider bis heute unbekannt. Vielleicht kann da mal jemand noch eine Auskunft zu geben. Fakt wa damals nur, das man die 949 nicht gerne einsetzte. Aus welchem Grund auch immer. Der Szczecineker Lokleiter hatte es mir zwar erklärt, nur war zu diesem Zeitpunkt mein Polnisch so schlecht, das ich es nicht verstand. Man hatte lieber die 566 und 748 reaktiviert. Erst ab dem Spätsommer 2003 konnte ich die ST44-949 wieder vermehrt im Zugdienst beobachten.

http://www.imgbox.de/users/asrm62/ST44_949___Szczecinek_2009_1997_.jpg

Viele Grüße
Alex



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:05:15:50:16.

Re: PL: Nochmal ST44-949 - Portraitansichten -

geschrieben von: Philipp Koslowski

Datum: 05.03.11 19:21

Diese Dellen waren vorher von der Chromleiste verdeckt.
Sie hat diese Dellen übrigens auf beiden Seiten!

Seite A:
http://www.lokmotivarchiv.de/Bilder/st44.949e.jpg

Seite B (man beachte, daß die Lok hier ein kleines Elektrikproblem hat):
http://www.lokmotivarchiv.de/Bilder/st44.949b.jpg

Scheint aber ne typische Erscheinung Chromleisten loser Loks zu sein. Als Beispiel haben 615, 983 und 1038 diese Dellen auch.

---

Gruß Philipp
Das LokMotivArchiv

Re: PL: Nochmal ST44-949 - Portraitansichten -

geschrieben von: Josef-Schwejk

Datum: 05.03.11 20:34

Die gute alte 949, mit der Maschine hatten im Juli 2009 sehr viele Leute sehr viel Spaß ;-)

http://img.webme.com/pic/t/taigatrommel/st44-949sdfdf.jpg

Grüße,
Patrick

Re: PL: Nochmal ST44-949 - Portraitansichten -

geschrieben von: ST44-700

Datum: 06.03.11 07:40

Hallo Freunde der 949 :-)

Auch ich möchte mal ein Bild dazu beisteuern.

Hier stand die Lok am 30.12.06 im Depot Szczecinek im alten Lack und wartete auf bessere zeiten,denn sie war damals nicht mehr im Einsatz und rückte kurze zeit später zur HU in die PESA Bydgoszcz ein.

Hier also in Szczecinek am 30.12.06 mit der dahinter stehenden ST44-1091
http://www8.pic-upload.de/06.03.11/1rry3cd6x3m.jpg

Hoffe das Bild gefällt euch etwas!

Viele Grüße
Sylvio