AnzeigeHIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden!
Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Nil - Sören Heise

Gehe zum Thema :

Navigation :

[NO] Finse Station - Live Webcam

geschrieben von: Trans-Karoo

Datum: 17.02.11 18:21

Die wollte ich euch nicht vorenthalten:

Finse Bahnhof Webcam

Gruß: Andreas

Die Welt der Eisenbahn ist bunt und vielfältig

Optionen:

Re: [NO] Bergensbahn - Fotos

geschrieben von: lkf

Datum: 17.02.11 20:39

Hier noch ein Fotolink, wo öfters mal Bilder der Bergensbahn auftauchen
[www.vossnow.net]
Optionen:

Re: [NO] Hier die gesamte Strecke als Download in HD-Qualität (mL)

geschrieben von: fuhle309

Datum: 18.02.11 10:25

Servus!

Hier gibt es ein Führerstandsmitfahrt von Bergen nach Oslo aus dem Jahre 2009 aufgenommen vom Norwegischen Fernsehen (NRK):

Bergensbanen: Klar for avgang!
Oder in Englisch: Download Bergensbanen in HD

Einen 10 Minuten Vorgeschmack aus Finse gibt es hier: [www.youtube.com]

Die komplette Fahrt von mehreren Stunden gibt es in drei Varianten zum Download:

1.) Komprimierte HD-Fassung (720p50, 1280x720) mit einer Größe von 22 GB: [nrkbeta.no]
2.) Original HD-Fassung (1080i50) mit einer Größe von 246 GB: [nl.nrk.no]
3.) Zerstückelte HD-Fassung (720p) in 44 Teilen bei Youtube: Part 1/44

Variante 1 & 2 sind Torrent-Files. Zum herunterladen braucht man ein BitTorrent-Programm (z.B.: BitTorrent 7.2 o.ä.).

Viel Spaß damit und viele Grüße aus Wien

"Wir bitten Sie, älteren oder behinderten Fahrgästen, sowie Personen mit Kleinkindern die Sitzplätze zu überlassen!"

Mit diesem bekannten Satz sende ich viele Grüße aus Wien! http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=5645

Klicke hier und ORF Radio Wien kommt zu Dir nach Hause!

http://www.surfmusik.de/logo1.gif
Optionen:

Re: [NO] Finse Station - Live Webcam

geschrieben von: Goldküstenexpress

Datum: 18.02.11 18:58

Sehr schöne Webcam! Danke für den Link!

Weiss zufällig jemand wofür die blinkenden Lichter stehen? Zuerst dachte ich, die könnten eine bevorstehende Zugsdurchfahrt ankünden. Kurz vor dem Eintreffen der Züge steigt auch die Blinkfrequenz. Doch habe ich das Gefühl, die Dinger würden immer blinken...

Grüsse
Optionen:

Norwegisches Signalsystem

geschrieben von: Nil

Datum: 18.02.11 21:37

Hoi,

die Signalsystem der Skandinavischen Länder haben so ihre Eigenheiten, z.B gibt es da blinkende Signale (wie zu sehen).
Was es bedeutet: siehe Wikipedia --> [de.wikipedia.org]

En Gruess
Nil

Übersicht über meine Reiseberichte in diesem Forum: [www.drehscheibe-foren.de]

http://www.bahnpics.com/nil/Kalender%202013/Banner.jpg

http://bahnpics.com/banner.jpg

Streite dich nicht mit den dummen, denn dann lässt du dich auf ihr Niveau herab ... und da schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!
Optionen:

Bahnübergang Finse

geschrieben von: Arne_J

Datum: 19.02.11 19:10

Goldküstenexpress schrieb:
>
> Weiss zufällig jemand wofür die blinkenden Lichter
> stehen?

Für den Bahnübergang.

> Zuerst dachte ich, die könnten eine
> bevorstehende Zugsdurchfahrt ankünden.

Stimmt ja auch im Prinzip. ;-)

> Kurz vor
> dem Eintreffen der Züge steigt auch die
> Blinkfrequenz.

Vor allem ändert sich die Farbe: rot für Fußgänger, weiß für den Zug. Auf der Webcam aber nicht ganz so gut zu erkennen.

> Doch habe ich das Gefühl, die
> Dinger würden immer blinken...

Richtig – außer bei gestörtem Bü.

Man vergleiche mit deutschen Lokführer-überwachten Bü der alten DB-Ausführung. Der Zustand "Bü gesichert" ist identisch: Der Zug sieht weißes Blinklicht (DB-Signal Bü1 / SJT-Signal 56), querender Verkehr sieht rotes Blinklicht. Unterschiedlich ist der Zustand "Bü ungesichert": Bei der DB sind hier alle Lampen aus, die Norweger zeigen dagegen dann dem Querverkehr weißes Blinklicht (sozusagen als Hinweis "Sicherungstechnik ist in Betrieb") und geben eventuellen Zügen unmittelbar am Bahnübergang statt weißem nun rotes Blinklicht (Signal 55) zur Deckung des Bahnübergangs.

Die Finse-Kamera zeigt nun ein niedriges Blinklicht links (für die Fußgänger) und ein hohes Blinklicht rechts (für den Zugverkehr).

--
Arne
Optionen:

Re: Bahnübergang Finse

geschrieben von: Goldküstenexpress

Datum: 19.02.11 19:20

Danke, Nil und Arne, für eure Antworten!

Ja, dass sich die Farbe ändert, lässt sich in der Webcam nicht sehr gut erkennen.

Grüsse
Optionen:

Re: [NO] Hier die gesamte Strecke als Download in HD-Qualität (mL)

geschrieben von: 670-er

Datum: 24.02.11 22:09

Hi,

ich habe mir die Strecke runtergeladen in der 720p Version und bin von der Bildqualität begeistert. Die 1080p Version muss man nicht unbedingt runterladen.
Der gleiche Sender bietet auch die Flamsbahn und die Bybane Bergen zum Download an.
siehe diesen Beitrag: [www.drehscheibe-foren.de]
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de