DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[HU] Fotofahrten 2011 in Ungarn

geschrieben von: RwMan

Datum: 13.01.11 12:53

Hallo, ich schreibe paar Wörter über unsere Pläne für dieses Jahr. In paar Tagen werden die weitere Infos (Preis, Programm) auch bekanntzugeben, und die Reisen werden bald buchbar auf [www.mavnosztalgia.hu] .

7 Mai: Erlebniszug von Budapest nach Eger und weiter nach Szilvasvarad mit V43 1001 und M41 2143. Es ist ein Touristenzug, aber wenn sie einen kleinen Ausflug oder Stadtrundgang machen, können wir den Zug fotographieren. Wir haben jetzt zwei Optionen:

a. Szilvasvarad - Eger-Felnémet - OMYA Steinbruch Industriegleis und zurück, mit ca. 2-3 Stunden reine Photozeit auf der Strecke Eger - Szilvasvarad und auf der Industriegleis.

b. Es hat nur geringen Chancen aber vielleicht... Ein Fahrt auf der gesperrte Strecke von Szilvasvarad nach Nekézseny. Die Landschaft ist wunderschön, mit so einem langen Zug hat man noch nie fotographiert. Das Problem ist einerseits die Administration des Fahrters mit speziellen Genehmigungen und Prozeduren, dann betriebstechnisch: wir müssen mit zwei Lokomotiven, oder mit einer Lokomotive hin rückwärts
fahren. Nicht einfach... :)

28-29 Mai, Balaton Retro Express II.
Zug: M61 001 oder M61 019 mit grüne Nostalgiewagen

Tag 1.: Budapest - Pusztaszabolcs - Börgönd - Szabadbattyán - Tapolca - Keszthely - Balatonszentgyörgy - Sármellék (Strecke ohne Verkehr) - Balatonfenyves

Tag 2. Balatonfenyves Schmalspurbahn-Fotozug mit Mk48 und 1 Wagen (fakultativ) dann weiter mit der M61 nach Fonyód - Kaposvár - Dombóvár - Keszőhidegkút-Gyönk - Tamási (gesperrte Strecke) - Dunaújváros -
Budapest (die Ende der Reise ist noch nicht geklärt.)

15. Oktober, Schnellzug mit M62 und blaue-weisse MAV-Wagen Miskolc herum. Der Fahrt ist noch ohne Route, wenn wir mit der Wumme über Hidasnémeti - Szerencs nicht fahren dürden, die weitere möglichkeiten sind die Strecken nach Mezöcsat, Rudabanya, Ozd mit einem möglichen besichtigung der Industriebahn des Stahlwerkes.

Alle Züge sind für Photographen optimalisiert. Natürlich, Veränderungen sind noch möglich.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:13:16:20:20.

Re: [HU] Fotofahrten 2011 in Ungarn

geschrieben von: ClausFFBS

Datum: 13.01.11 15:19

Hallo RwMan,

vielen Dank für die Informationen. Nach der sehr gut gelungenen Abschiedsfahrt mit dem MDmot-Triebwagen im Dezember, bei der ich leider nicht dabei sein konnte :-(, verspricht das Programm viel. Es wird von Eisenbahnfreunden für Eisenbahnfreunde gemacht ! Viel Erfolg bei den Fahrten, gutes Wetter und vielleicht bin ich bei der einen oder anderen Fahrt dabei.

Bitte weiterhin solche Fahrten und Ereignisse hier posten !

Beste Grüße aus Frankfurt

ClausFFBS

Balaton Retro Express II. ?

geschrieben von: MichaelM

Datum: 13.01.11 16:11

Hallo,

und erstmal vielen Dank für die Hinweise.

Ist die Fahrt "Balaton Retro Express II" wirklich für Freitag und Samstag geplant
oder muß das Datum 28.+29.Mai heißen ?


MM

Re: Balaton Retro Express II. ?

geschrieben von: RwMan

Datum: 13.01.11 16:22

Hallo, danke für den Hinweis, ich habe den Fehler ausgebessert. Es ist natürlich Sonntag und Samstag.