DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,

hier der nächste Teil von meinem USA-Bericht.



Nach dem Frühstück im Hotel fuhren wir nach Manitou Springs. Dort besichtigten wir die Talstation der Pikes Peak Cog Railway. Diese fährt mit Schweizer Dieselzahnradbahntriebwagen auf den 14110ft (4300m) hohen Pikes Peak.



http://www.eisenbahn-und-mehr.de/Bilder/USA_Urlaub/2010/Tag21/2010-06-12%2009-53-28%20-%20DSC08788%20JH.jpg
2010-06-12 09-53-28 - DSC08788 : Die Manitou&Pikes Peak RR. Als Denkmal am Bahnhof man Manitou Springs, Co.



http://www.eisenbahn-und-mehr.de/Bilder/USA_Urlaub/2010/Tag21/2010-06-12%2009-58-23%20-%20DSC08791%20JH.jpg
2010-06-12 09-58-23 - DSC08791 : Zahnstange System Abt



http://www.eisenbahn-und-mehr.de/Bilder/USA_Urlaub/2010/Tag21/2010-06-12%2010-30-20%20-%20DSC08809%20JH.jpg
2010-06-12 10-30-20 - DSC08809 : Wagen 15 der Manitou and Pike´s Peak Railway bei der Einfahrt in die Talstation



http://www.eisenbahn-und-mehr.de/Bilder/USA_Urlaub/2010/Tag21/2010-06-12%2010-44-21%20-%20DSC08815%20Jh.jpg
2010-06-12 10-44-21 - DSC08815 : Wagen 19 der Manitou and Pike´s Peak Railway bei der Ausfahrt aus der Talstation



http://www.eisenbahn-und-mehr.de/Bilder/USA_Urlaub/2010/Tag21/2010-06-12%2010-51-59%20-%20DSC08817%20JH.jpg
2010-06-12 10-51-59 - DSC08817 : Wagen 15 Rangiert im Bw



Da man aber mit dem gleichen Triebwagen wieder runter fahren muss, mit dem man hoch gefahren ist, ist diese Variante für Eisenbahnfotografen nicht sehr sinnvoll. Also versuchten wir den Gipfel über die Tollroad zu erreichen. Diese war aber wegen Neuschnee nicht zu befahren.
Anschließend fuhren wir bei Nebel und Nieselregen Richtung Cripple Creek. Oberhalb vom Ort wollten wir einige der alten Fördertürme aus der Zeit des Goldrausches fotografieren. Zum Parken bot sich ein großer Parkplatz an der Straße an. Dort befand sich das CC Heritage Center. Eigentlich nur aus Neugier betraten wir das Museum und waren angenehm überrascht. Insbesondere das Eisenbahnwesen zur Zeit des Goldrausches war in einigen Multimediaanwendungen toll aufbereitet.



Wir blieben über eine Stunde dort und verließen es dann in Richtung Innenstadt. Am Rande von Downtown befindet sich eine kleine schmalspurige Museumsbahn. Dort werden die Kunden mit bunten Loks und bunten Wägelchen über einen kurze Strecke transportiert. Zum Einsatz kamen 2, ein 1936 bei Henschel gebauter B-Kuppler und Lok 3, ein 1927 bei Porter gebauter B-Kuppler.



http://www.eisenbahn-und-mehr.de/Bilder/USA_Urlaub/2010/Tag21/2010-06-12%2015-00-52%20-%20DSC08861%20Jh.jpg
2010-06-12 15-00-52 - DSC08861 : Cripple Creak and Victor 2 verlässt den Bahnhof von Creeple Creak. DIE ARME HENSCHEL.



http://www.eisenbahn-und-mehr.de/Bilder/USA_Urlaub/2010/Tag21/2010-06-12%2015-01-41%20-%20DSC08864%20JH.jpg
2010-06-12 15-01-41 - DSC08864 : Cripple Creak and Victor 3 im Bahnhof von Creeple Creak.






Gruß
Jens



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:01:11:18:24:03.
Schöne Bilder, ich hoffe das war nicht der letzte Teil.

Bastian

http://abload.de/img/bannerneuneuurjn1.jpg