DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[SE][DK] mit HectorRail von Malmö Gbg nach Padborg

geschrieben von: lkf

Datum: 19.12.10 19:31

Es ist Winter, alle verfluchen es - ich liebe es.

Gestern sollte ich 42703 von Malmö Gbg nach Padborg fahren - Abfahrt um 03:55.
Gegen 8 bin ich von zuhause losgefahren, der Zug ist wohl nicht mehr soooo weit weg. Die Straßen waren weiß und recht leer - Samstag morgen eben, kaum bummelige Schweden unterwegs.
Als erstes musste ich meine Lok suchen und habe statt eine grau-orange eine weiße vor der Werkstatt gefunden.
http://img829.imageshack.us/img829/1338/img2292bk.jpg

Ich kann mich noch gut an meine Zeit bei der DB erinnern, niemand traut den Neubauloks was zu - aber ich habe die Lok ohne zicken warm bekommen.
http://img149.imageshack.us/img149/1671/img2293bk.jpg

Malmö Gbg war voll mit Güterzügen, scheinbar kein Platz für einen Lokwechsel. Statt zu warten haben wir den Lokwechsel kurzerhand nach Svågertorp verlegt. Dorthin bin ich als "ensamt lok" gefahren
http://img194.imageshack.us/img194/5884/img2294bk.jpg

Der nächste Personenzug hält in Svågertorp erst wieder im August, im Schnee waren nur Fußabdrücke von irgendwelchen Vögeln zu finden und später auch von mir.
http://img233.imageshack.us/img233/431/img2298bk.jpg

Irgendwann kam dann endlich auch mein Zug aus Katrineholm.
http://img840.imageshack.us/img840/9707/img2303bk.jpg

Lok wechseln, bremsen und ab nach Dänemark
http://img833.imageshack.us/img833/9688/img2304bk.jpg

in Roskilde musste ich warten, Fensterzüge haben es eiliger
http://img816.imageshack.us/img816/760/img2305bk.jpg

und dann musste ich in Aarup nochmal zur Seite
http://img513.imageshack.us/img513/2583/img2314bk.jpg

weiter bis Padborg ging es dann durch die dunkle Winternacht.


Keine Probleme mit Weichen unterwegs, ein ganz normaler Arbeitstag im Winter eben...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:21:14:10:36.
* N E I D * :-)
161er in Malmö dürfte auch Seltensheitwert haben

Re: [SE][DK] mit HectorRail von Malmö Gbg nach Padborg

geschrieben von: lkf

Datum: 19.12.10 19:59

in Malmö seit Sonntag nicht mehr - kommen mit den Papierzügen aus dem Norden, aber in Svågertorp auf jeden Fall.
Interessanter Bericht, tolle Bilder.
Gerne mehr davon! :-)