DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!


Streckenbegehung Hagetmau - Saint-Sever - Mont-de-Marsan



Teil 2: Abschnitt Audignon - Saint-Sever

Teil 1 hier:[www.drehscheibe-foren.de]
Teil 2 Aktuell
Teil 3 hier: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 4 hier: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 5 hier: [www.drehscheibe-foren.de]




http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDOvZZcqgI/AAAAAAAANiY/ZuHoMh_bXlI/s1024/4010%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2009_30_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Posten 6



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDOyJVCY8I/AAAAAAAANic/IljZtjoj5pM/s1024/4012%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2009_32_54%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Hinter Audignon folgt bereits die nächste kleine Bachlaufüberquerung



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDO03vPW7I/AAAAAAAANig/DfxPWxlOq_0/s1024/4014%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2009_34_04%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Brücke über den Bach "Ruisseau de Laudon



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDO3c_H85I/AAAAAAAANik/NA9I_aTDDdg/s1024/4018%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2009_38_36%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Ankündigung des Übergangs 5.



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDO6_Q7PMI/AAAAAAAANis/fFDMGbNIpiY/s1024/4020%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2009_40_14%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Kilometer 202



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDO7zbCBAI/AAAAAAAANiw/odekuIyxSZo/s800/4022%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2009_40_38%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
An den Straßenschildern des Übergangs Nr.5 ist sehr gut die metergenau Kilometrierung zu sehen. Das weiß/rote Markierung
gehört zum Fernwanderweg GR654 und kündigt ein Abbiegen nach links an. Dieser Weg kreuzt seit Hagetmau bereits zum 5. mal
die Bahntrasse.



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDO_RN49sI/AAAAAAAANi8/kl4uU8zeV7Q/s1024/4023%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2009_44_10%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Ein Zufluß zum "Ruisseau de Laudon" wird von der Trasse überquert. Die seitlichen Geländer sind bereits arg
in Mitleidenschaft gezogen worden.



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPB6mi3kI/AAAAAAAANjA/ANdE7-1LjvA/s1024/4027%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2009_49_04%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Die Trasse erreicht wieder offenes Feld. Der Übergang 4 wird durch die Pfeifftafel angekündigt.



http://lh4.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPDelmrOI/AAAAAAAANjE/PQZ9NEmKsJA/s1024/4031%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2009_50_00%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Das breite Kiesbett stellt den Oberbau da.



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPEx_GXNI/AAAAAAAANjI/p2IwgAS0Kvo/s1024/4033%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2009_51_06%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Übergang 4



http://lh4.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPG_mAMBI/AAAAAAAANjM/azWb1dK9wWA/s1024/4034%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2009_51_08%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Übergang 4



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPIR5Z4eI/AAAAAAAANjQ/U0ePq4vFDFQ/s1024/4035%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2009_51_12%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Schon sind die Schienen unter eine Schicht Gras geraten



http://lh4.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPKXfqk5I/AAAAAAAANjU/F0L2fcZCN9k/s1024/4038%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2009_53_20%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Ankündigung des Bahnübergang 4 aus der Gegenrichtung.



http://lh4.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPMdkimiI/AAAAAAAANjc/R-iBCB1ajJQ/s1024/4041%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2009_56_02%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Direkt dahinter: Bahnübergang 3. Hinter dem bereits zu sehen, die Brücke über den Fluß "Le Gabas"



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPOTkRNGI/AAAAAAAANjg/uqaZ4mVxlZM/s1024/4046%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2009_57_28%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Die Brücke über den Fluß "Le Gabas".



http://lh4.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPPhzR6WI/AAAAAAAANjk/ME3n5DeUO-E/s1024/4047%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2009_58_44%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Ankündigung des Posten 2 in 900 Metern



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPRXEoRSI/AAAAAAAANjs/qE00JEpuSdU/s1024/4048%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2009_58_56%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Die Brücke von der anderen Seite.



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPTZSd3sI/AAAAAAAANjw/oSwHX9MkdJU/s800/4049%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2009_59_14%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Das Fundament von der Seite



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPVrzOJiI/AAAAAAAANj0/nNEzBQzv7M0/s1024/4050%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2009_59_20%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Die Brücke hat schon gut 100 Jahre auf dem Buckel



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPWlACdOI/AAAAAAAANj8/eRmwkjs87vg/s1024/4054%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_00_02%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Blick hinauf zum Bahndamm



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPZDFt3UI/AAAAAAAANkA/KKeHtjsdWFE/s1024/4056%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_02_34%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Etwas weiter, eine weitere kleine Brücke.



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPbFDBFkI/AAAAAAAANkI/8o4OYN7kNa0/s1024/4059%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_03_12%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Beide Brücken zusammen



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPdBQU0mI/AAAAAAAANkM/pG3ubkgljRI/s1024/4066%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_10_36%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Weiter in Richtung Saint-Sever



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPfcLElsI/AAAAAAAANkU/HBNKEbBAhuQ/s1024/4070%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_10_56%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Posten 2



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPkK4tkfI/AAAAAAAANkY/khczmBtqTyw/s1024/4076%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_14_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Die Schrankenanlage des Posten, Blick in Richtung Hagetmau



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPmBXOUAI/AAAAAAAANkc/ZFwazT0o4jQ/s1024/4081%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_22_04%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Ein weiterer Bachlauf wird überquert.



http://lh4.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPnt81oCI/AAAAAAAANkg/noeV5Hv77J8/s1024/4085%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_23_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
BÜ Posten 1



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPqFm8O-I/AAAAAAAANkk/ZRb1MxXVcXw/s1024/4087%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_25_02%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Kilometer 199



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPseLoCmI/AAAAAAAANko/gdWFRX72jws/s1024/4088%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_25_08%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Es geht weiter in eine Rechtskurve



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPu8TS0GI/AAAAAAAANks/5aL9g7lQouY/s1024/4090%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_25_20%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Beim Blick zurück zu Posten 1 sehe ich den Hund der sein Terrain verteidigt.



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPwmhaDWI/AAAAAAAANk0/z-bEmHKHoc4/s1024/4093%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_28_16%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Erste Häuser der Ortschaft Augreilh



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDPy4YC3PI/AAAAAAAANk4/CN4zCsGmVOI/s1024/4096%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_28_48%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Eine weitere Strecke trifft von links dazu. Diese kommt von Dax



http://lh4.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDP1XLmzrI/AAAAAAAANk8/E54MFNoZXD0/s1024/4099%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_29_16%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Die Strecke von Dax kommend besteht allerdings nur noch aus ein paar Metern Gleis. Der Rest wurde abgetragen



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDP3cNQllI/AAAAAAAANlA/Ou8lR4bIMlA/s1024/4103%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_30_16%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
An der Abzweigstelle. Links geht es nach Hagetmau...



http://lh4.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDP5TRmJaI/AAAAAAAANlE/X0P37DH5G4A/s1024/4104%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_30_24%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
... rechts nach Dax



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDP7iVGiII/AAAAAAAANlI/-3WPXvupkC4/s1024/4106%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_31_22%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Auf den noch vorhandenen Gleisen nach Dax fehlt ein kleines Stück



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDP99qrYWI/AAAAAAAANlM/jD-8WxNoTj0/s1024/4108%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_31_58%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
rostenden Gleise



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDP_ZstM-I/AAAAAAAANlQ/ygXeHIMgxwU/s1024/4112%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_32_22%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Nach der Vereinigung der beiden Strecken, verläuft die Strecke eingleisig weiter nach Saint-Sever.
Hinter der Weiche folgt der Posten Nr. 52



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQBLekmpI/AAAAAAAANlU/mJKY379k7vQ/s1024/4113%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_32_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Die Weiche mit Bedieneinrichtung



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQCgaqd5I/AAAAAAAANlY/WWAqUlptgpA/s1024/4115%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_32_56%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Ein Blick zurück zur Abzweigstelle



http://lh4.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQEJ6_R3I/AAAAAAAANlc/sZQ6lBudlkI/s1024/4117%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_33_06%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Der Trassenverlauf in Richtung Saint-Sever



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQFjLyq-I/AAAAAAAANlg/dghi-eYr0tM/s1024/4122%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_34_56%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Ein Blick zurück. Auf der rechten Seite befindet sich noch eine alte Bahnsteigkante



http://lh4.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQIZE-8wI/AAAAAAAANlk/QPirq8ZvTMQ/s1024/4127%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_42_34%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Von Augreilh nach Saint-Sever



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQKdpN1CI/AAAAAAAANls/UetyjyXuLPo/s1024/4129%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2010_54_14%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Bei Kilometer 194 wieder ein Stapel mit alten Holzschwellen



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQMgj3QyI/AAAAAAAANlw/UT3afiX96DM/s1024/4135%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2011_00_38%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Die Trasse nähert sich Saint-Sever



http://lh4.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQPHX7ITI/AAAAAAAANl4/OsTJCTxSLdw/s1024/4137%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2011_04_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Ankündigung des Weichenbereichs



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQSM5GH9I/AAAAAAAANl8/ZR-lXURhv-E/s1024/4139%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2011_06_08%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Ein Weichenhebel der Einfahrweiche am Bahnhof Saint-Sever



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQUiSvopI/AAAAAAAANmA/H2TJ03Ehows/s1024/4140%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2011_06_14%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Der Bahnhof Saint-Sever. Das Gleis, das nach links schwenkt ist das äußerste. Die anderen Gleise lagen alle rechts
davon, sind mittlerweile dicht zugewachsen.


Ende 2. Teil
Fragen, Wünsche, Anregungen?



Der Blog zu allen Streckenwanderungen : [www.railwalker.de]
https://lh3.googleusercontent.com/pw/ADCreHekrlqVn0pnJL8WgDR-vrKzX3y1nYkJ2byNHXam5EBseoOdvLyG1KpNg5EL_GjDClXTLqsBMAjpAbYL6o6FIOvku8P-C-nMUSCC6nKxachnbArEjgsbeR9DEoXVIj9mprXbtSvPhs0f0pT9LE4siX4zwA=w400-h88-s-no?authuser=0
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]




5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:05:20:35:02.

Danke - und Lob

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 16.10.10 12:54

Vielen Dank für diese Streckenbegehungen. Immer sehr interessant.

Ein Lob an Dich dafür, daß Du Deine Bilder jetzt an anderer Stelle lagerst. Zuvor bei Imageshack dauerte das Laden ewig und manche Bilder blieben ein Torso. Jetzt ist das viel besser! :-)

Viele Grüße, Sören

Volle Zustimmung! (o.w.T)

geschrieben von: tram

Datum: 16.10.10 14:02

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Noch Fragen Kienzle?

Im Gedenken: Ulrich Kienzle *09.03.36 +16.04.20
Das sind mal wieder tolle Bilder einer fast vergessenen Strecke! Nur als Ergänzung:
Der Streckenabschnitt Mont-de-Marsan - Saint Sever der ab 1899 bis Dax durchgehenden Strecke wurde 1891 eröffnet, die Strecke Saint Sever (bzw. eigentlich Augreilh) - Hagetmau 1910. Im Personenverkehr war zwischen Saint Sever und Hagetmau schon am 2.10.1938 wieder Schluss. Die Strecke Dax (bzw. Abzweig Peyrouton) - Saint Sever - Mont-de-Marsan wurde erst am 7.4.1970 für den Personenverkehr stillgelegt.