DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[Kosovo] ganz kleiner Bericht

geschrieben von: JensH

Datum: 08.07.10 12:42

Hallo zusammen,

ich war neulich für ein paar Tage Beruflich im Kosovo.
Da mein Kunde in Sichtweite zum Güterbahnhof südlich von Fushë Kosovë/Kosovo Polje liegt konnte ich ab und zu auch die Eisenbahnaktivitäten dort beobachten.
An der Ladestraße wurden (Werk?)-täglich die Güterwagen ausgetauscht und dort Ent- und Beladen. Vereinzelt wurden mit einem der bulgarischen B-Kuppler Güterwagen verschoben. Zumindest am 1.Juli fuhr gegen 16Uhr ein Güterzug mit der Vossloh-Maschine Richtung Süden.
Außerdem wurde an der Laderampe (Werk?)-täglich am frühen Nachmittag ein Ganzzug mit Gleisschotter beladen, dieser fuhr zu einer Gleisbaustelle an der Strecke nach Pejë/Peć. Dieser wurde mit der Noab 008 bespannt.

Am 5.Juli konnte ich mal ein Stündchen von der Arbeit entspannen und habe mir die Möglichkeit geschaffen ein paar Bildchen zu schießen.


http://img576.imageshack.us/img576/6964/20100705162231dsc089631.jpg
2010-07-05 16-22-31 - DSC08963 : Im Güterbahnhof Fushë Kosovë/Kosovo Polje zieht Kosovo Railways 008 einen Schotterzug vor damit weiter Wagen mit einem Radlader beladen werden können.


Gruß
Jens