DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[US] 3.500 Meilen Dampf bei der Union Pacific

geschrieben von: steamphone

Datum: 07.04.10 08:35

Ich bin seit den Ostertagen und noch bis zum Wochenende in den Staaten und begleite dort den Valley Eagle Heritage - Sonderzug der Union Pacific, der von Cheyenne bis in den Süden Texas und zurück fährt, auf einem Teilstück. Gestartet am Karfreitag in Cheyenne, WO, bei Schnee und Minusgraden wurde es schnell wärmer - in Kansas sind bei > 20 Grad bereits kurze Hosen angesagt, in Texas soll es noch wärmer werden.

Genug der Vorreden anbei zwei Fotos und einen Link für diejenigen von Euch, die mehr sehen wollen:

http://steamphone.smugmug.com/Trains/steam-locomotive/Union-Pacific-No-844-Steam/20100404-UP002/827987844_y9ieg-L-1.jpg

http://steamphone.smugmug.com/Trains/steam-locomotive/Union-Pacific-No-844-Steam/20100404-UP006/830034685_VTnfc-L.jpg

[www.steamphone.de]

Wenn gewünscht, werde ich Euch die kommenden Tage auf dem Laufenden halten.

Grüße
Martin

http://www.steamphone.de
steamphone.de - Eisenbahn, Reisen und Tech-Stuff

Re: [US] 3.500 Meilen Dampf bei der Union Pacific

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.04.10 17:46

Hallo Namensvetter,

und ob das gewünscht ist! USA ist immer gut, und Dampf das Sahnehäubchen! Ich freue mich auf die Fortsetzung...

Gruß

Martin

Re: [US] 3.500 Meilen Dampf bei der Union Pacific

geschrieben von: dash7

Datum: 07.04.10 21:22

Ansonsten gibt es gute Videos von PENTREX :STEAM to Los Angeles ( mitUP 844 und SP 4449 und
Northwest Doubleheader Steam sowie
und mit dem Challenger Best of 1991 und diverse andere
MEHR DAVON BITTE!

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/FettGrins.gif

Scheene Bilder und herrliches Video. Bei dem Gepfeife bekommt man richtig Gänsehaut.

MfG Matthias

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

Re: [US] 3.500 Meilen Dampf bei der Union Pacific

geschrieben von: steamphone

Datum: 09.04.10 04:18

Danke für Eure Antworten. Dann verlängere ich das doch direkt einmal hier mit einem Bild vom Do Morgen.
Es war gerade einmal 34 Grad Fahrenheit, also ein Grad Celsius "warm", also perfekte Bedingungen, auch
der starke Wind vom Vortag hatte nachgelassen und spielte mit.

Union Pacific No. 844 bei der Ausfahrt aus Parsons, KS:

http://steamphone.smugmug.com/Trains/steam-locomotive/Union-Pacific-No-844-Oklahoma/20100404-UP021/831494489_SrVon-L-1.jpg

Mehr kommt in den nächsten Tagen, ich muss das Material erst einmal alles sichten.

Grüße aus den USA

http://www.steamphone.de
steamphone.de - Eisenbahn, Reisen und Tech-Stuff

Re: [US] 3.500 Meilen Dampf bei der Union Pacific

geschrieben von: steamphone

Datum: 19.04.10 00:12

Guten Abend,

wie gewünscht nochmals drei Bilder und ein weiteres Video:

http://steamphone.smugmug.com/Trains/steam-locomotive/Union-Pacific-No-844-Oklahoma/20100404-UP035/834711486_aTDVk-M.jpg

http://steamphone.smugmug.com/Trains/steam-locomotive/Union-Pacific-No-844-Texas/20100404-UP0xy/832389864_twA8k-M-1.jpg

http://steamphone.smugmug.com/Trains/steam-locomotive/Union-Pacific-No-844-Texas/20100404-UP0x5-1/832865004_5phh9-M.jpg

6 Minuten Video mit UP 844 durch Oklahoma:
[www.youtube.com]

Einen abschließenden Beitrag zur Reise gibts in meinem Blog:
[www.steamphone.de]

Viel Spass beim Lesen und Ansehen
Martin

http://www.steamphone.de
steamphone.de - Eisenbahn, Reisen und Tech-Stuff