DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CZ] KBS 185 Teil 3 (8 B)

geschrieben von: Philosoph

Datum: 13.09.09 20:14

Zum Abschluss dieser kleinen Serie folgen noch einige Bilder des Abzweigebahnhofs Janovice nad Uhlavou. Dieser Bahnhof besitzt auf der Südseite neben Ein- und Ausfahrsignalen auch noch Rangiersignale.

Zunächst das aktuelle Angebot an ÖPNV in Janovice nad Uhlavou:

http://img186.imageshack.us/img186/538/compressed0008.jpg



Mit diesem Fahrzeug wurden auf dem Westast während der vormittaglichen Zugpause umfangreiche Freischneidearbeiten durchgeführt.

http://img90.imageshack.us/img90/2527/compressed0007.jpg



Janovice nad Uhlavou

http://img182.imageshack.us/img182/8454/compressed0009.jpg



Ein moderner Regionova verlässt Janovice nad Uhlavou in Richtung Domazlice. Zu diesem Bild noch eine Frage: Gibt es in Tschechien ein HP2 nur an Einfahrsignalen?

http://img170.imageshack.us/img170/6828/compressed0010.jpg



754 024 war an diesem Tag mit ihrem 968 in Richtung Bayrisch Eisenstein unterwegs.

http://img525.imageshack.us/img525/7472/compressed0006.jpg



Recht bekannt sind natürlich die südlichen Einfahrsignale. Durch die Zugkreuzung konnte eine in Deutschland durch ein zusätzliches Vorsignal geregelte Signalisierung aufgenommen werden.

http://img147.imageshack.us/img147/613/compressed0019.jpg



Ein kleiner Vorteil der meist hochnebelartigen Bewölkung war, dass in beide Richtungen fotografiert werden konnte. Hier daher noch der Gegenzug in Richtung Domazlice.

http://img34.imageshack.us/img34/2690/compressed0020.jpg



Zum Abschluss noch ein Bild von 754 024 mit der Rückleistung aus Bayrisch Eisenstein. Leider habe ich mir den Aufnahmeort nicht notiert.

http://img183.imageshack.us/img183/1962/compressed0021.jpg


Alles in allem trotz der Bewölkung ein sehr interessanter Tag. Als Nordlicht hat man ja nicht viele Gelegenheit nach Tschechien zu kommen.


Carsten

Re: [CZ] KBS 185 Teil 3 (8 B)

geschrieben von: Der Fahrgast

Datum: 13.09.09 20:38

Hallo und guten Abend!

Sehr schöne Bilder aus einem sehr schönen Land mit sehr netten Menschen und sehr guter Küche.

Zu Deiner Frage:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das letzte Bild dürfte in Nyrsko entstanden sein.

Viele Grüße
Der Fahrgast

Re: [CZ] KBS 185 Teil 3 (8 B)

geschrieben von: Schienennagel

Datum: 13.09.09 21:33

Philosoph schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als Nordlicht hat man ja nicht
> viele Gelegenheit nach Tschechien zu kommen.
>

Danke, sehr schön, Ich wohne leider auch ein paar 100km von der CD-Grenze entfernt. Mal sehen, ob ich im Herbst noch mal eine Fahrt mit der CD Wochenkarte machen kann.