Hallo
Wann schneit es mal kräftig landesweit in Griechenland, um schöne Winteraufnahmen zu machen? In den letzten beiden Tagen war es soweit, Schnee in großer Menge landesweit, von Norden bis Süden (es fielen auch Schneeflocken in Kyparissia).
Und da ich einige Bilder zugesendet bekommen habe, wieso diese nicht weiterzeigen?
18.02.2008 - Zug 884 bei Afidne bei Athen auf der Fahrt nach Kalambaka - Foto von Nikos Kenteris.
Elf Bilder von Stefanos Goulakos findet ihr auf meinem kleinen Fotoalbum (Bild anklicken)
Unter [
dipl-ingnikolaus-sbarounis.fotopic.net] einige Bilder aus Athen (Bus,Bahn,Straßenbahn)
Mit dem Schnee im Süden habe ich etwas übertrieben, heute sah es nur leicht gepudert aus: (Bilder von Nikos Koliopoulos):
Aus dem Landkreis Messinien im Süden der Peleponnes
Aber ab Korinth und Piräus (Schnee in Piräus ist eine Seltenheit) bis Nordgriechenland war alles zu.
Gott sei Dank war die OSE diesmal besser vorbereitet, anders als die liebe Konkurenz fuhren alle Züge planmäßig, auch zum zugeschneiten Athener Flughafen (keine Flüge am Sonntag und heute bis spät Abends - bis dahin bin ich informiert).
Während also kein Flugzeug in Athen und Thessaloniki startete, kein KTEL Bus auf vielen Linien fuhr, fuhren die Züge.
Auch die Athener U-Bahn fuhr nur im Tunnelbereich, die Fahrten zum Flughafen wurden eingestellt, da ihre Weichen zur S-Bahnstrecke nicht winterfest sind und festgefroren waren... Daher der liebe Satz: Liebe Fahrgäste, zum Flughafen müssen Sie umsteigen auf den Proastiakos (S-Bahn).
Die elektrische Eisenbahn ISAP (U-Bahnlinie 1) fuhr ab Sonntag Abend bis zum Montagnachmittag nicht auf dem nördlichen Ast, in Petralona war Schluss. Weichen und vor allem die Stromschiene waren vereist, so daß nichts ging. Früher war die ISAP die ganze Nacht durchgefahren, um einvereisen der Stromschiene zu vermeiden, jetzt sparte man und ließ Nachts die Züge stehen, die Folge, am Morgen war die Stromschiene stark vereist und nichts ging mehr...
Dimitri

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:02:19:05:17:03.